blinker schalter springt nicht zurück.. wie die feder wieder einspannen ??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • blinker schalter springt nicht zurück.. wie die feder wieder einspannen ??

      also bei mir ist glaub ich irgend eine feder oder so rausgesprungen am blinkerknopf. Jetzt habe ich folgendes problem:
      wenn man links blinken will bewegt man den knopf nach links dann ist der blinker an und dieser knopf springt automatisch in die mitte(also zur ursprünglichen position) zurück und man kann ihn ausmachen. Bei mir springt der knopf aber nicht mehr in die mitte zurück. Er bleibt einfach links stehen(bzw rechts je nachdem in welche richtung man blinkt) -> sodass man den knopf wieder in die mitte zurück schieben muss um dann den blinker ausmachen zu können..

      habe heute versucht die amatur auseinander zu bauen um dann die technik vom blinker zu kommen..
      aber in der amatur sind nur 2 schrauben wenn ich die rausdreh brinkt das nichts um in das innenleben des blinkerschalters zu gelangen..
      also ich komm nicht an die stelle wo der blinker sitzt um eine feder oder was auch immer einzuhängen damit das wieder funktioniert..
      -ansich kann man auch trotzdem weiter fahren aber es ist halt ein kleines problem mit dem ich jetzt schon 1500km lebe und was ich jetzt gerne mal beheben würde :D
      pls help :)
    • hab seit einiger zeit das gleiche problem...habe mir das teil heute mal vorgeknöpft.

      den schalter hat man schnell offen, dazu muss man bloß die lenkerverkleidung wegmachen, die zwei schrauben aus der amatur und dann gilt es noch 3 kreuzschlitz-schrauben aus der hälfte mit den schaltern zu entfernen, und einen kabelbinder durchzuzwicken, dann ist man schon so weit, dass man sich den schalter vornehmen kann.

      den einfach mit einem kleinen schraubenzieher aufhebeln, der ist nur zugellipst.

      jetzt ist bei mir aber folgendes problem:
      direkt an dem beweglichen schalter teil ist ein stift, der nach innen geht und auf einer v-förmigen schiene läuft.
      für das zurückspringen ist eine feder im inneren des stifts, die quasi kugelgelagert ist zuständig...

      bei mir ist der stift aber links eingerissen, d.h. würde ich nur links blinken wäre das kein problem, aber beim ersten rechts blinken springt die kugel aus dem kopf des stiftes und schon funktioniert der schalter nichtmehr so wie er soll...

      ich denke ihr habt das gleiche problem, denn anders dürfte die kugel nicht rausspringen...

      ich werd jetzt mal bei meinem händerl nachfragen, ob ich den stift alleine kaufen kann. was mich an der sache jedoch beunruhigt ist, dass es mir mit dem neuen stift ja genauso gut noch einmal passieren könnte...

      müsste mir mal eine bessere lösung einfallen lassen, aber den stift seitlich zu verstärken gestaltet sich recht schwierig.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "