Blue meets White Force

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Blue meets White Force

      Hallo,

      Wollte euch mal hier meine Pläne veranschaulichen und euch fragen wie er mein Projekt findet bzw. was ich noch am geplantem Setup verbessern könnte.

      Zum Technischen:

      Gemacht:
      Stage 6 Pro Replica
      Stage 6 Sport Pro Vario
      Stage 6 Tourqe Control
      17,5 Motorforce
      Koso Luffi mit Regenschutz

      Noch zu tuhen, kaufen, Verbauen:
      Zylinder: weis noch nicht welchen
      Malossi MHR Welle
      BVR Iro
      Stage6 CNC Riemenscheibe
      Stage6 Kupplungsglocke
      Malossi MHR getriebe
      Vergaser noch nicht klar weil noch nicht klar ist welchen zylinder ich nehme
      Stage 6 Stage6 Double-Layer Luftfilter
      Stage 6 R/T Ansaugstutzen
      Stage 6 Membran Block
      Auf Gemisch Umstellen Öl Tank ausbauen (grund is wegen Optik)
      E-Wapu

      Zum Otischen:

      Gemacht:
      STR8 Downi
      STR8 Aufnahme (angepasst)
      Spritzschutz Vorne und Hinten ab
      Peugeot zeichen Abmontiert.
      Helmfach herausgenommen
      Ratti durch Anderen KZH ersetzt
      Katzenaugen, Tribals ab

      Noch zu Tuhen, Kaufen, Dranbauen:

      Heck Verlängern, bis zur CDI Vorziehen.
      Helmfach Kürzen
      Helmfach anlage
      BCD Extrem Heck in mein Heck einspachteln
      Rücklicht und Blinker zuspachteln
      Leds für Blinker und Bremslicht und das BCD Extrem Jetty Heck setzen
      Sozius Mit SR50 BCD Sozius abdeckung abdecken und mit heck verspachteln
      Federbein Blau Lackieren
      Scheinwerfer zuspachteln
      Blinker vorne zuspachteln
      Aerox Front ins Jetty Frontdreieck einspachteln
      Hasenzähne Abnehmen
      Spot scheinwerfer unter das Aerox Jetty Frontdreieck.
      Blaues Racing gitter unter das Aerox Jetty Frontdreieck, BCD Extrem Jetty heck und in Lüftungschlitze
      Blaue LEDs Unter Alle Racin gitte
      Blaue UnterBoden Beleuchtung
      Felgen Blau Lackieren
      Ramen Blau Lackieren
      Tankblende Blau lackieren
      Innenraum Blau lackieren
      Radkasten Blau lackieren
      Federgabel Blau lackieren
      Sitz blau überziehen
      Killswitch
      Zünschloss ins Helmfach
      Helmfach öffnungs mechanismuss an die Tankblende versetzen
      NOS schalter für Elektronik Unterhalb vom Lenker an die Verkleidung (für Zündung, UBB, sonstige LEDs)
      Fahrzeug nummer öffnung zuspachteln
      Wasser kühlungs Kontrolle zuspachteln
      Tritbleche blau Eloxieren
      Fußraster Blau Eloxieren
      Hinten Höherlegen (5 cm)
      Vorne Tieferlegen (3 cm)
      Motorblock mit Hitzebeständigem blauem Lack lackieren
      Stage 6 Bremshebel in Blau
      Blaue BCD Lenkergriffe
      Steuereinheiten Von lenker entfernen
      Loch in der Verkleidung für Lenker Aufnahme verkleinern (spachteln)
      Tacho Entfernen
      Vario Deckel blau lackieren
      Stage6 Kickstarter in Blau
      Fußraster ab
      Plastik stück zwischen Rahmen und heckbacken mit Heckbacken Verpsachteln

      Die nochzutuhen Liste ist lang weil ich fast jede einzelheit aufgelistet habe damit ihr euch ein besseres bild von meinem Projekt machen könnt.

      Fakes vom Lacken nd der Farbcode des Blaus den ich verwenden will werde ich auch noch posten.


      Würde eure meinung zu dem Projekt gerne hören
      Verbesserungs vorschläge und Kritiken sind erwünscht.

      Bilder vom Zwischen stand werden Bald kommen und werden laufend hochgeladen

      Hier der erste Fake (ich weis sehr schlecht gefakt) wie er gelackt werden soll: Sticker wegdenken und STR8 Downi Sollte man sich dazudenken.
      Sport pott usw. auch einfach mal die Liste durchlesen dann werded ihr bemerken das viel anders sein wird.
      Kritik ist erwünscht jedoch nicht wie schlecht ich das hier gefakt habe. :P


      So ich habe meine Fakes überarbeitet und neue gemacht. So is die Farbverteilung besser finde ich.

      Von Forne

      und von Hinten






      MFG Julian

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von -_JetForce_- ()

    • Wenn noch ein guter Zylinder für den Peugeot Block von Stage 6 rauskommt werde ich den sicher nehmen.
      Ansonsten werde ich mir das mit dem Pott vll. überlegen oder einen anderen Zylinder nehmen.
      steht ja da Verbesserungsvorschläge sind erwünscht Kritik usw. auch

      Danke schonmal

      MFG Julian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -_JetForce_- ()

    • Danke bumblebee
      die Idee von dir sieht echt super aus. würde mich freuen wenn du mir in ner PN erklärst wie du die Scheinis weggefakt hast.

      Finde meinen aber doch noch besser war aber schon am zweifeln ob dein Fake nicht sogar besser ist.

      Das mit dem Weisen Rahmen werde ich mir aber noch überlegen is ne gute idee.
      Danke

      @ ||PhiL
      Das mit der Aerox Front ist sicher umstritten aber die Aerox Front im Frontdreieck bringt dann aber wieder Leben in die Front sonst wirkt die SO Fad.
      Trotzdem THX


      UND THX an die anderen für die Kommentare und setup nachhilfen.

      Hier ist noch ein Fake: (von meiner Version)





      MFG Julian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -_JetForce_- ()

    • Forster schrieb:

      Dark<Side3 schrieb:

      aufn mhr geht da rs 70 genau so wenig wie da replica



      des geht --> Mhr --> Oberster Midrace bereich--> da reichtn rs70

      der MHR Racing ist ein high end zylinder. da reicht ganz bestimmt kein rs70.
      im SA forum fährt einer nen angepassten Pia Roost sprint type auf seinem jet. das is ne ganz andere nummer alsn rs 70 :D

      hier der link zu seinem projekt:
      scootertuning.de/project-corne…peugeot-goes-highend.html
    • der typ fährt en 28er voll unnötig ... 24er gaser reich bei dem gibs eh keinen ölanschluss mehr ... mhr welle durch bgm welle ersetzen spart geld ;D

      ach und pott würd ich min en dmp handmade drauf fahren ..... wen nich sogar ein noch stärkeren und schik mal artikel nr zu der iro ... hört sich komich an ...
    • @ r-cup racer lies dir doch erst ma alles genau durch dann wärste schlauer, anstatt hier ein post zu bringen der ihm nichts bringt.. und er bittet ja um tipps und hilfen is ja noch kein meister vom himmel gefallen. zum pott steht oben auch was. wenn dir die farbe nciht gefällt mach doch nen vorschlag..will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich kann so unnötige beiträge die keinem was helfen nicht leiden vorallem nicht wenn man dann noch leute mit einander vergleicht die man nicht kennt...
      sry wegen offtopic
      mfg jan
    • Danke zu deiner meinung
      Ich habe aber auch schon geschrieben das ich mir die Farbverteilung besser überlegen werde.
      Ausserdem werde ich noch paar Fakes machen (von meinem Jetty) und ordentliche mit einer überdachten Farbverteilung.

      Ich will niemanden vergleichen nur zu dem FAD sein.
      Es haben auch viele gesagt der Jetty von B&W Costums währe fad usw..... er ist Platz 1 bei der Costum Show geworden.
      Naja ich glaub ich kann mein projekt auch nicht mit denen ihrem Projekt vergleichen nur wird mein Ding schon was Bodenständiges das weis ich.

      Ausserdem braucht man viel Phantasie das man sich vorstellen kann wie er mal ausschauen wird da die Fakes kein BCD Heck usw. haben.
      Wie gesagt ich werde bald PICs von meinem Jetty machen und Bodenständige Fakes machen damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt.

      Ich hoffe das hier nur mehr Tipps bezüglich dem Setup oder sinnvollen sachen kommen und nicht nur das mein Setup (wo ich extra geschrieben habe das das nicht so sein wird) schlecht ist.

      Danke

      MFG Julian