Kann mir einer einen Sport LUFFY empfehlen? Wenn ja bitte Hier LINK rein machen danke !!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kann mir einer einen Sport LUFFY empfehlen? Wenn ja bitte Hier LINK rein machen danke !!!!

      Hast du einen Sport Luffy? 28
      1.  
        Nein (12) 43%
      2.  
        Ja (7) 25%
      3.  
        Will mir einen holen (5) 18%
      4.  
        Trau mich nich wegen Bullen (4) 14%
      Hey also ja ich mal wieder
      ich brauche für meinen JETFORCE C-tech
      einen sport luffi einen kleinen wo ich keine Haupt Düse wechseln muss
      und wenn doch das die dabei ist...
      gibt es einen luffy der auf alles Ori läuft?
      ich brauche aber einen (schlach) der vom vergaser zum HELMFACH geht ?
      das der LUFFY da rein kann?
      ich habe mich mal erkundigt aber habe damit 0,00 % erfahrung welcher luffi ist am besten?
      welcher nicht so teuer?
      was für ne verlängerung brauche ich?
      halt die ganzen sachen !!!!
      bitte schreibt eure erfahrungen hier rein !!!
      bitte mcht n Link wo ihr euren her habt
      also welchen genau?
      un wie er damit läuft?

      :thumbsup:
      danke schon mal
      Gruß KEN

      :?: Hier könnte IHRE werbung stehen :?:
      :thumbsup:
    • Hallo,
      Habe seit kurzem einen Sport Luffi.
      Meiner ist Offen daher ist keine drossel drinn.

      Wenn du einen Sportluffi ohne HD wechsel draufgeben willst bleibt dir als einzige lösung den Luffi mit Mosgummi zu drosseln oder mit Stoff oder ka.
      Ich glaube hald nicht das sich jemand einen Sport Luffi kauft um den dann zu drosseln deswegen wird auch fast keiner erfahrung damit haben.

      Einen SportLuffi mit HD zusammen zu kaufen geht glaub ich nicht. Da Luffis Universel sind und auf viele verschiedene Vergaser passen.

      Wenn du es in kauf nimmst die HD zu wechseln dann kauf dir einen ansonsten nicht.

      Ich habe diesen Luffi:
      Koso mit Regenschutz
      Gekauft habe ich ihn bei:
      Action Scooter

      Der Luffi ist Gut verarbeitet und macht ein geiles ansaug gereusch.
      Bei diesem sowie bei fast jedem anderen Luffi musst du die HD wechseln welche nicht dabei liegt.
      Ich habe mir ein Passendes HD abstimmset gekauft (habe einen 17,5 er gaser) bin aber noch am runterdüsen also weis ich noch nicht welche HD optimal ist.

      Ein Sportluffi bringt auf einem Ori. Gaser nur sehr wenig also nimm dir einen 17,5er Gaser dazu wenn du das geld hast.

      Bevor du fragst:
      Paar leute aus dem Forum haben bei den Hebo Luftfilter eine 72er HD verbaut also würde ich dir empfehlen HDs zwischen 70-78 zu kaufen.
      Der Hebo ist dem koso Luffi fast identisch.

      Zum schlauch:
      kauf die einen Schlauch mit einem Durchmesser von 35mm beim Bauhaus oder so.
      der muss nur ganz leicht sein da er nur Luft leitet.

      MFG Julian
    • Wau sehr viele infos auf ein mal ich hatte damit nicht gerechnet ^^
      wauuuu..
      ehm ja also
      1. geld ist kein problem...
      2. ok dann muss ich das noch 1-2x durchlesen um alles zu checken ^^
      3. ehhhmmmm....also zum statement ich beötige
      -Sport luffy
      -neue HD
      -Neuer vergaser
      -schlauch
      ist das so weit richtig?

      aber so einen schlauch gibt es nirgenz zu kaufen? oder?
      weil ich habe jetzt bei verscheidenen geguckt und die sind alle aus verkauft -.-

      ?(
      :?: Hier könnte IHRE werbung stehen :?:
      :thumbsup:
    • Du bekommst den schlauch sicher im Baumarkt, frag einfach an der Kasse oder einen mitarbeiter.

      Du brauchst:
      Sportluftfilter: Ich würde dir den Hebo Luffi mit Regenschutz empfehlen weil er klein ist.
      Vergaser: (muss nicht sein) würde ich dir einen 17,5er Dellorto oder 17,5 Motorforce empfehln.
      Hauptdüsen: Die von Stage6 sind ganz gut und haben einen vernünftigen preis Stage6:6mm Düsen diese passen soweit ich weis in den Motorforce und in den Dellorto Vergaser.
      Wenn du dir keinen neuen gaser kaufst dann nimm dir Gurtner HDs im set in den größen 50-72 zusätlich würde ich mir noch einzellne HDs in den größen 75,78 kaufen und mit denen beginnen zu bedüsen.
      Zu dem das der Luffi nicht sichtbar ist:
      Wenn du von Vergaser einen schlauch ins Helmfach leitest ist das aufällig.
      Ich würde beim Ori. Luffi Unten 3-5 Löcher reinbohren und ihn vom Schaumstoff befreien und dann den Sortluffi an dem Schlauch der am ori. Luffi angesteckt ist draufstecken.
      Ansonsten mach es so das du hald den schlauch ins Helmfach leitest. Darfst dann hald nichts in Helmfach legen.
      Vario gewichte zum abstimmen da du mehr leistung hast:
      Ich weis nur das du sie in 16x13 brauchst welche gewichte du genau verbauen solltest weis ich nicht da frag bitte die Abstimmexperten hier im Forum.
      Wenn du keine findest dann kauf dir diese gewichte: 5,0g , 6,0g 6,7g dann kannst du mischen und hast ein perfektes ergebniss.

      So das wars auch schon.
      Wenn du hilfe beim einbauen oder bei der entscheiden brauchst dann melde dich.

      MFG Julian
    • Wau du bist echt gut muss ich mal sagen respect :thumbup:
      Ich lasse den tread mal auf bis mein jetty weider da is un ich alles bestellt habe un dann melde ich mich noch mal aber schon mal 100 % danke ^^
      ja ehm ins helmfach nix legen? ich wollte eig nur ne HFA rein machen das müsste ja sich nicht berühren und genug luft zum ansaugen lassen ?
      Lg KEN
      :?: Hier könnte IHRE werbung stehen :?:
      :thumbsup:
    • Danke

      Du könntest schon eine HFA reinbauen nur solltest du dann auch paar löcher unten reinbohren. und auf eine Dämmung für einen besseren sound müsstest du dann auch verzichten bzw, müsstest du so gut wie verzichten.

      Ich würde den Luffi an den Ori. Stecken is glaub ich am einfachsten und unaufälligsten.
      Wenn du bisschen zeit investierst könntest du auch etwas chickes mit dem HF bastelln wo dann der Luffi drinn is.
      Musst kreativ werden.
      Wenn mir noch eine gute idee einfällt poste ich sie hier.

      MFG Julian