Beschleunigunsprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ja ist ein gurtner vergaser größe ist ein 14er aber die düsen sehen gut aus ;)

also entweder das set:
      scooter-center.com/scoweb/page…ASER%3ACAT_VERGASER_DUESE

oder auch einzeln, dann ne 58+60 und vielleicht 62er kommste billiger bei weg und mehr wirst du auf keinen fall brauchen :D
      scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid

kannst aber auch in nen anderen shop unter speedy2 schauen zb. scooter attack usw... da sind die düsen auch, aber halt nur unter nen anderen roller ;)

ps. schreib mir mal nen nachricht per pn wenn alles läuft :)
      ich war mit dem pott nicht zu frieden und hab mir jetzt den rs2 geholt und fahre auf dem gleichen setup wie bisher und der geht echt besser...
      muss jetzt nur noch wieder meinen neuen vergaser abstimmen, hab mir nen 17,5 dazu bestellt und ich hasse das ganze abstimmen echt :D
      Signatur wird geladen...
    • ich wollte jetzt auch mal was sagen aber kp ob es hilft....ich hatte GENAU den selben fehler (ori zustand 0% anzug) Pott drunter und alles 0% anzug :wacko:
      Aber nach monate langem suchen und kaufen und tuen und machen !!! du glaubst nicht woran es lag ??!?!?!
      ich habe mir von MALOSSI einen engeren (kleineren) Kailrimen gekauft 8|
      :pinch: und das scheiz drecksding is ab gegangen 8|
      ich dachte ich werd nicht mehr....
      :cursing: hab dann raus gefunden das vom werk aus ein zu großer kailrimen drin is
      ich hab den Jetforce c-tech Darkside ...
      naja hoffe das kann dir helfen oder hoffe das es bei dir schon wieder weg ist :thumbup: viel glück noch
      Lg KEN
      :?: Hier könnte IHRE werbung stehen :?:
      :thumbsup:
    • echt???

da ist vom werk aus nen zu großen keilriemen drinnen ?(

das wusste ich auch ned, ist mir neu ^^

aber bei meinen roller im ori zustand war der anzug auch echt was fürn a...h

hab den jetzt seit nen knappen jahr und schon einiges an der leistung geändert, bei mir schein der riemen aber in ordnung zu sein ;)

naja bestelle mir nächsten monat eh noch nen paar sachen und dann kommt auch nen neuer riemen dabei auf der liste :thumbsup:
      Signatur wird geladen...
    • ah ok danke für die infos :)
      werd mir mal aus sicherheitsgründen auch mal den keilriemen mitbestellen. die HD natürlich auch :D bin dann mal gespannt auf das ergebnis, werde ,wenn die teile da sind und ich es eingebaut hab, weiter darüber berichtsn :)
      hab auch schon langsam keine lust mehr zu viel geld auszugeben, nur um ein besseren abzug zu haben ^^"
      denke das ich mich am Donnerstag oder Freitag nochmal melden werde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()

• kleiner tipp für die düsen:

wenn du in deiner nähe nen laden hast wo sie peugeot roller verkaufen kannste dort mal nach düsen fragen...

hab ich auch gemacht, denn zu lange mit ner zu kleinen düse sollte man nicht fahren sonst bekommste nen kolbenfresser...

ja ja das geld ;(
      das gleiche hab ich auch gedacht, da kauft man sich nen neuen pott, aber das reicht nicht... muss noch ne vario her und dann alles abstimmen, federn usw...
      aber wenn dann alles richtig läuft wirste mit nen super anzug und durchzug belohnt :thumbsup:
      Signatur wird geladen...
    • jo entweder ne 58 hatte ich auch gefahren oder ne 60er...

ist bei jeden scoot etwas anders ;)

aber wie gesagt hatte das selbe prob und war echt zum kotzen wenn man an der ampel steht und ned vom fleck kommt :cursing:

hast dir füe deinen ersten sport pott aber direkt wie ich nen ausgesucht der echt schwer zum abstimmen ist :P

ich darf gleich wenn ich feierabend habe auch nochmal meine düse ändern, hab ja nen 17,5 und dacht da wär ne 62er angebracht, ist aber etwas zu groß :wacko:

aber lieber ne etwas zu große als ne zu kleine düse ;)
      Signatur wird geladen...
    • joa also wie gesagt es war sau komisch ich habe 6 monate rum gemacht und sachen bestellt und werkstadt und alles un hab mich gewundert warum ich kein anzug haben bis ich dann durch zufall von nem HÄNDLER der nur 1 mann betrieb is erfahren habe das ich n zu kleinen KAILRIMEN hätte... 8|
      war dann bei meiner vertrags firma un die meinen das is aber der ori. 8|
      naja dann für 16 € n neuen bestellt von Malossi un das ding läuft wie ne OMA zum Sonder-aus-verkauf der BUTTER... :thumbsup:
      :?: Hier könnte IHRE werbung stehen :?:
      :thumbsup:
    • Moin,
      also 58-60ger hauptdüse ist richtig,6,5gr.gewichte auch.Und natürlich das wichtigste der zu schmale keilriemen wobei ein breiterer wesentlich ruhiger und kraftvoller läuft.Dazu muß man sich aber keinen kleineren keilriemen kaufen sondern nur die distanzscheiben die hinter die riemenscheibe gelegt werden die im set mit verschiedene stärken bei jedem rollerhändler im netzt zu haben sind.Das wird leider immer wieder vergessen und so fummeln die leute wochenlang an ihrer karre rum,kaufen sich alles mögliche,dabei sinds nur die kleinen scheiben.
    • stimmt die scheiben warn bei sport vario von s6 dabei und ich habe die auch drin, die sollen ja das bekannte problem des jet lösen das er an ner ampel schlecht zieht und erst lange hochdreht ^^ hatte ich ganz vergessen...

aber 6,5 gramm werden etwas zu schwer bei ihm sein, da er die medium gdf von s6 verbaut hat und dadurch muss er ca. 1 gramm runter.
      mit der ori gdf aber wie gesagt 6 - 6,5 gramm. ich finde das durch der gdf der roller erst ausdrehen kann mit dem pott, mit der ori gdf hatte ich das nicht bei dem gleichen setup... aber jeder scoot regiert ja etwas anders :D
      Signatur wird geladen...
    • die scheiben kommen zwischen der vario und die riemenscheibe, also die zuletzt drauf kommt...
      müsstest ja auch zwei scheiben bei der vario dabei gehabt haben!

Die Riemenscheibe oder auch lüfterrad gennant ist die wo du so kleine "schaufelln" drauf hast an der linken seite, also wie gesagt die zuletzt drauf kommt...
      Signatur wird geladen...
    • ja gut so lange der nicht vernünftig abgestimmt ist und der neue Keilriemen und die HD nicht drin sind, kann ich das schwer abschätzen. sorry wenn ich das noch nicht ganz verstanden hab aber, erst nimmt man ja die eine scheibe auf der linken seite ab, dann nimmt man den Keilriemen runter und dann die Vario und dann kommen die scheiben , richtig? :huh: