ecu drossel umgehen ? polini system ..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ecu drossel umgehen ? polini system ..

Zylinder Polini Sport 70cc - Injection
      Der italienische Hersteller Polini geht einen ganz anderen Weg zur Umsetzung eines 70cc-Zylinders für Einspritzmotoren. Um die Kosten für diesen Zylinder relativ gering zu halten, wird auf ein mechanisches System zurückgegriffen, statt wie bei der Lösung von Malossi eine aufwendig programmierte CDI zu verwenden. Leistung und Qualität wie bei den Malossi-Sportzylindern. Durch verschieden dicke Unterlegscheiben an der Einspritzpumpe kann das Benzin-Luft-Gemisch genauestens eingestellt werden. Somit ist es sogar bedingt möglich, auf diesem System einen Rennluftfilter zu fahren.

was haltet ihr davon oder hat das einer schon gemacht kann man das bezin luftgemisch regulieren mit solchen scheiben ?

und was ist das mit dem luftfilter warum geht das denn sonst nicht auf einem tsdi ?
    • der 70cc von malossi hat, wie schon im text beschrieben, noch eine ecu dabei, die die Einspritzmenge reguliert. d.h. beim 70cc malossi baust du alles ein und kannst direkt, ohne irgendwas großartig abzustimmen losfahren, das ist der vorteil. somit ist das gemisch etc. auf den ori pott abgestimmt.

der 70cc von polini kann mit diesen unterlegscheiben abgestimmt werden, ähnlich wie bei einem vergaser mit der hd. so kannst bzw. musst du das richtige gemisch für dein setup finden, das sich natürlich durch sportpott und andere sachen verändert.

zum thema luftfilter, da du die einspritzanlage nicht wie einen vergaser einstellen kannst, wird dein kolben durch den erhöhten luftdurchsatz, bedingt durch den sportluffi, irgendwann einen fresser bekommen.

"Somit ist es sogar bedingt möglich, auf diesem System einen Rennluftfilter zu fahren." - wahrscheinlich wird das abstimmen mit den unterlegscheiben auch
      irgendwann ein ende haben.und der die luftzufuhr ist wahrscheinlich
      immernoch zu hoch
    • ja das weiß ich ja auch mit der ecu ..

aber meine frage ist jetzt : meine ecu ist, wie bei den meisten gedrosselt, so das ich nur ca. 60fahren kann . ja mann kann sich einen händler suchen udn so geht aber ncith bei mir !

der händler würde das so regulieren das mehr benzin im verhältnis zur luft eingespritzt wird !

und soweit ich das verstanden habe würden diese unterlegscheiben dasselbe bewirken ??

~> also könnten theoretisch alle mit gedrosselter ecu aber normalm zylinder sich diese scheiben holen und dann genau soviele draufpacken das das luftgemisch so ist bei bei einer offenen ecu ? ( wenn es soviele scheiebn sind wie beim polini kit dann ist es ja zuviel weil der zylinder nicht ausreicht , das ist ja genau so wie wenn man die malossi ecu auf ori zylinder fährt ..) dann würde man so an die 90 schaffen ..

habe ich das jetzt richtig verstanden bzw hat das schon jemand gemacht ??
    • ja ok danke für die antworten ;)

hast du eigentlich diesen zylinder ?

weil ich werde mir vielleicht einen 70er holen da gibt es ja nur den und den von malossi ..
      und der von malossi ist auch nur 30€ oder so teurer also was meint ihr soll ich mir den malossi oder polini holen welcher bringt mehr anzug/geschwindigkeit?