Wiederbelebung meines Jettys

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wiederbelebung meines Jettys

      Hi
      so wollte hier jetzt mal über meinen Jetty berichten was ich so alles machen werde. Hatte mitte April nen relativ heftigen sturz bei dem die linke seite und die front leider stark gelitten haben.
      Hier mal ne kleine Liste von dem was ich alles machen will bzw. werde:

      -frontdreieck cleanen erledigt
      -heck cleanen erledigt
      -heck umbauen erledigt
      -an der Front die kratzer raus schleifen bzw. spachteln erledigt
      -variodeckel kratzer rausschleifen und nochmals polieren
      -block polieren und schwarz lackieren erledigt
      -bissel beleuchtung
      -helmfach anlage muss nur noch bezogen werden + eine kleine überraschung
      -racinghöcker mal fertig bauen
      -schwarze gabel erledigt
      -13 Zoll felgen in schwarz erledigt
      -Shurikan bremsscheibe erledigt
      -elektrischen Helmfachöffner vom tsdi erledigt


      bevor fragen aufkommen nein leistung kommt nicht rein da ich neben dem roller auch auto fahre und da schon genug Leistung habe. Desweiteren sind die netten Helferlein bei uns bissel arg streng, da hab ich auch keine lust drauf.
      mfg Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()

    • hi farbkombi wird relativ auffällig. von der Farb her weiß ich nocht genau, aber warscheinlich grün.
      so hab jetzt mal mit dem heck angefangen. hier mal ein paar bilder:

      auf dem letzten bild wollte ich einfach mal zeigen wie ich meinen umbau mache, da ich auf harz und glasfasermatten verzichte.
      mfg Jan
      ps: neue bilder gibts morgen, sofern es das lernen die woche zulässt wirklich weiter zu kommen...
      Bilder
      • 1 forum.jpg

        84,6 kB, 640×480, 80 mal angesehen
      • 2 forum.jpg

        90,51 kB, 640×480, 81 mal angesehen
      • 3 forum.jpg

        85,87 kB, 640×480, 69 mal angesehen
      • 4 forum.jpg

        70,66 kB, 640×480, 116 mal angesehen
    • so hier jetzt noch mal paar aktuelle bilder. Der halter der kurz vor dem helmfach sitzt ist einfach rausgetrennt worden und auf die innen seite versetzt worden. sitzt jetzt kurz vor dem ölfilter. Alle "geschweißten" stellen werden von innen noch mit nem alu fliegengitter verstärkt, indem das ins plastik eingeschmolzen wird.
      mfg Jan

      ps: fragen, kritik, tipps usw. sind erwünscht!!
      Bilder
      • forum 5.jpg

        66,81 kB, 640×480, 73 mal angesehen
      • forum 6.jpg

        86,63 kB, 640×480, 39 mal angesehen
      • forum 7.jpg

        403,45 kB, 2.048×1.536, 48 mal angesehen
    • ok kurz erklärung. Ich nehm jetzt mal den halter als beispiel (auf dem bild zusehen).

      Den lötkolben warm werden lassen. Wenn der warm ist nimmste den abgebrochenen halter und hälst den an die stelle wo der hin soll. Nun nimmste den lötkolben und drückst den vorsichtig auf den bruch, somit schmilst das plasstik von beiden seiten und verbindet sich wieder. Das machste von beiden seiten. Evtl noch ein bisschen material aufschmelzen und zum schluss noch von der nicht sichtbaren seite aus ein feines alu netz einschmelzen. Dann noch schön glatt schleifen, auf der sichtbaren seite, und ein bisschen bei spachteln. Fertig ist das ganze.
      Der Vorteil an der methode ist das das Flexibel bleibt im gegensatz zum harz mit glasfasermatten. Hab den ganzen spaß von nem karosserie bauer gezeigt bekommen. Der hat damit kleine brüche und risse in Stoßstangen bei autos weggemacht.
      Wenn du das jetty heck so zusammen machst bricht dir das nicht wenn du dich mit höheren geschwindigkeiten hin legst. Da ist die gefahr mit nem geharzten teil schon höher.

      Beachten muss man dabei eig nur dass man immer nur den selben Konststoff mit einander "verschweißen" kann. sprich abs mit abs oder pu mit pu....
      sonst keiner ne meinung oder anregungen????? :( :( :(
      mfg Jan
    • danke. Alles klar mach noch bilder davon, wie das dem mit dem netz geht. Kann das aber erst donnerstag machen weil ich dann meine mündliche prüfung vom abi durch hab.. muss halt jetzt mal heute und morgen noch lernen...
      @manolo ne das heck wird in der mitte nicht verspachtelt. hab keinen bock den öltank und die abdeckung über dem öltank zu bearbeiten damit ich das dann da drüber bekomm. Dafür hab ich ja den letzten halter auch umgedreht wieder eingebaut. Werde den spalt der übrigbleibt aber so dünn wie nur möglich spachteln.
      Fällt eig keinem was an dem linken heck auf dem ersten bild auf?? :D :D
      wers errät kriegt nen keks :D :D

      mfg Jan

      ps: kann ja über das kunststoff "schweißen" mal ein faq schreiben fals da genügend interesse dran besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()

    • genau :D
      @ buggi bin mir da immer noch nicht so sicher.. aber ich finde das passt schon wenn ma da nur einen ganz feinen dünnen graden strich aufm heck sieht.. wenn ich das eh zu machen würde hätte ich den halter auch nicht umdrehen müssen... anderer Vorteil ist fals man sich mal legt muss man so nur eine seite neu machen und nicht direkt ein ganzen heck :D ist somit nicht so kosten und zeit intensiv...
      Farbe steht jetzt auch fest. Wird das Focus rs grün und das ori schwarz vom Jetty. spiel grad noch son bisschen mit dem Farbkonzept rum.
      mfg Jan
    • heute letzte abi prüfung gehabt und dann nach hab ich mal ne kleine schleiß orgie hingelegt :D :D muss aber noch mal minimum den selben aufwand wie heute betreiben damit der variodeckel am ende meinen ansprüchen genügt...
      sagt mal eure meinungen dazu.
      mfg Jan
      Bilder
      • DSC00581.JPG

        90,09 kB, 640×480, 79 mal angesehen
      • DSC00582.JPG

        101,46 kB, 640×480, 75 mal angesehen
      • DSC00583.JPG

        96,76 kB, 640×480, 42 mal angesehen