Motoforce 50ccm Klemmer oder wie?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Motoforce 50ccm Klemmer oder wie?

Hi, hab am Wochenende meinen kaputten ori 50er gegen nen ersatzzylinder von motoforce getauscht. Nachm Einbau erst mal ne runde vorsichtig gefahren (nie mehr als die hälfte vom Gas). Lief alles super, also Montag mit zur Schule. Nacher Schule zum Tanken und gerade aufm Weg, wird der Roller auf einmal langsamer, als ob Motorbremse oder sowas wäre, aber nicht blockiert nur langsamer halt. Naja ich jedenfalls sofort aufm Bürgersteig und Motor ist dann auch sofort ausgegangen. Hab ihn dann wieder angetreten und etwas ohne Gas zu geben stehen gelassen. Nach 5 min bin ich dann weiter nach Hause ohne Probleme. Heute dann nach der Schule musste ich halt son kleinen Berg hoch (halt mein Weg nach Hause), aber Roller ist nicht vorran gekommen, hab dann auch sofort wieder aus gemacht. Nach 5 min warten mal wieder angekickt und weiter. Dann hab ich extra so WENIG Gas wie mäglich gegeben und dann ist er wieder abgekackt. Wieder 5 min gewartet und stehengeblieben.
      Langsam war meine Geduld dann auch am Ende, also wieder an und diesmal mehr Gas gegben. So 50-60%. Naja, da gings dann wunderbar ohne Probleme und der lief super.... kein Plan :D
      Waren das nu kleinere Klemmer oder wie? oder kann es auch an der Kurbelwelle liegen? Weil ich musste auch die rechte Hälfte der Kurbelwelle erneuern und beim auseinandermachen ist mir halt dieses Rad von der Abgasrückführpumpe gebrochen. Soweit ich das beurteilen konnte waren alle Bruchstücke draußen...

Jemand nen Plan?? :D

Edit: Fresser -.- Nach der Schule angekickt, ganz wenig gas gegeben damit er nicht ausgeht... nach 5 sek geht er aus, ich will kicken: Was ist? nix geht, kickstarter bewegt sich kein stück. Naja dann 10km nach hause geschoben -.-
      Motoforce :thumbdown: scheiß quali...

btw: Suche gebrauchten originalzylinder. Sollt nich zuviel haben und keine rillen oder spuren von klemmer oder ähnliches ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Harper ()