Frischluftpumpe kaputt!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frischluftpumpe kaputt!

So wie manche ja sicher schon mitbekommen haben, hatte ich ja ein Loch in meinem Schlauch!
      Dies ist NICHT die Abgasrückführpumpe (die habe ich gar nicht mehr) sondern der Schlauch für die Frischluft, für den Katalysator im Auspuff!

So ich habe dann den Schlauch abgeschnitten (das Loch somit weggemacht) und wieder draufgesteckt!
      Jetzt bin ich heute zur Schule gefahren, bam, der Schlauch schon wieder kaputt!

Jetzt bin ich nach Hause gekommen und will mal der Sache auf den Grund gehen!
      Ich hab den schlauch abgezogen und bei laufenden Motor geschaut!
      Es kommt keine Luft aus dem Schlauch und ich kann aber auch nicht in den Schlauch reinpusten, da es da einen wiederstand gibt!
      Meine Vermutung ist, dass da irgend eine Pumpe kaputt ist (ich weiss gar nicht, wie das funktioniert mir der Frischluft) und die heißen Abgase sich in den Schlauch drücken und den zum platzen bringen!

Kann ich den Auspuff einfach zuschweisen und den Schlauch weglassen?? (dann brennt mir aber der Katalysator durch, Was sind die Folgen wenn der Cat kaputt ist?)
      Wie funktioniert das überhaupt mir der Frischluft (ich denke mal Pumpe)?
      Wie bekomme ich das wieder in Gang?!
    • hol dir einfach diese orange motorenverschluss teil bei SA
      kostet gerade ma 18 € und du hast deine ruhe bis auf das du des teil am poot
      abfelxen musst und zu schweißen ^^ ori pott!!!!!
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Der war bei mir auch schon kaputt!
      In dem Schlauch ist eine Klappe die verhindert das die Luft aus dem Auspuff durch den Schlauch rausströmt und nur frische Luft angezogen wird. Wenn diese Klappe defekt ist brennt der Schlauch immer wieder durch. (So wars bei mir) Ich bin zu meinem Händer gefahren und hab die ganze Frischluftzufuhr auf Kulanz bekommen. Hat mich dann 5 Euro gekostet!
      Die Strasse brennt, es raucht,
      ein Jet- Force ist aufgetaucht.

Der Motor brüllt, der Fahrer

lacht,

schon wieder nen Speedfight platt

gemacht!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal