Problem mit Speedotronic Speedlimiter BHC

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem mit Speedotronic Speedlimiter BHC

      --- Hallo Leute ^^ ,
      Also ich habe gestern meinen Speedotronic Speedlimiter mit BHC bekommen und wollte ihn direkt einbauen . Also Anleitung (stolze 19 Seiten) ausgedruckt und Schritt für Schritt vorgegangen .
      Erstmal das schwarze Kabel an die Masse ( In meinem Fall an den Rahmen) angeschlossen und mit Isolierband drangebabbt .
      Dann das braune Kabel vom Speedlimiter ( Pickup-Signal) an das Pickup Kabel angeschlossen. ( In der Anleitung steht das Pickup-Kabel wäre das Blau-Gelbe ) . Danach das rote Kabel (Zündungsplus ) des Speedlimiters an das weiße "geschaltete Plus" Kabel des Jettys gehängt . Dann den Schalter 1 vom Speedlimiter auf ON gestellt da ich ja mit BHC entdrosseln will . Dann das orangene Kabel an das Rücklichtkabel ( welches wie ich in einem Forum gelesen habe beim Jetty ein gelb-grünes ??? Kabel ist ) . So dann die verschiedenen Schalter am Speedlimiter so eingestellt das Double- und Triplecheck deaktiviert sind und ich nur per km/h drossele . Dann mal den Jetty gestartet um zu gucken ob er überhaupt noch funktioniert . Und siehe da wenn ich Gas gebe gibt es ein ganz komisches Geräusch . Aber nicht das Geräusch vom überdrehen sondern ein anderes und es tut sich nix also der Reifen hat sich nicht bewegt . Dann mal so eingestellt das der Speedlimiter garnicht drosseln soll also km/h und Drehzahldrosselung ausgestellt , angemacht und Gas gegeben . Es hörte sich also ich das Gas nur ein paar cm gedreht hatte so an als würde er total überdrehen . Also sofort wieder ausgemacht und dann erstmal geguckt was ich für einen Fehler gemacht haben könnte . Habe nichts entdeckt . Weil ich dann nach Hause fahren musste ( habe das bei einem Kumpel gemacht ) habe ich den Speedlimiter erstmal komplett von den ganzen Kabeln wieder getrennt und alle Verkleidungsteile wieder draufgeschraubt . Den Jetforce angemacht und nurnoch gehofft das er jetzt problemlos läuft . Die ersten Sekunden hat er total gestottert doch dann ging alles wieder reibungslos . So , was könnte ich jetzt für einen Fehler gemacht haben ? Würde es nämlich gerne heute oder morgen nochmal versuchen .
      Also nach 6 Stunden Arbeit hatte ich leider kein Ergebnis :(
      Wer andre in Der kurv verbrät,
      hat meist ein 2-Takt-Heizgerät
    • also erst mal das massekalbel an den Minuspol der Baterie!(da ich denke deine Masse ist nicht gut)

      dann ist das weisse Kabel NICHT Zündungsplus! Das schwarze kabel ist zündungsplus!
      Ich hatte den speedlimiter auch, sag mir mal schnell dein Schalterstellung (also Schalter 1-8 on/off)
      Dann sag mir mal wie du das Poti eingestellt hast (das Poti, dass alleine ist, also NICHT die zwei nebeineinander)

      Haste das alleinstehende Poti auch 30 Undrehungen GEGEN den Uhrzeigersinn gedreht und dann va 4-6 Umdrehungen im Uhrzeigersinn!
      Wenn du das alles gemacht hast dann drehe mal das Poti für die Drehzahldrosselnung GEGEN den Uhrzeigersinn! Somit drosselt der auch nicht mehr so doll!

      GEGEN den Uhrzeigersonn --> schneller fahren
      IM Uhrzeigersinn --> langsamer fahren!
    • Also erstmal ^^ Ich hab mich verguckt also ich habe das rote Kabel des Speedlimiters an das SCHWARZE Zündüngsplus gehängt also nicht an das weiße :D .
      Schalter 1 : ON (also per Bremshebelcode entdrosseln )
      Schalter 2 : OFF (Drosselung über Drehzahl aus )
      Schalter 3 : ON ( Drosselung über km/h an )
      Schalter 8 : ON (Triple-Check aus)
      Schalter 7 : ON (Double-Check aus)

      Ja das mit den Poti habe ich schon alles ausprobiert :( . Habe auch nicht allzu lange probiert weil ich Angst hatte das ich durch das Überdrehen oder das andere Geräusch irgendwas im Roller kaputt mache .
      Wer andre in Der kurv verbrät,
      hat meist ein 2-Takt-Heizgerät
    • Ich habe meinen gestern auch eingebaut und ein paar Problemchen.
      Gehe jetzt aber nochmal runter und werd ein bissl rum testen.

      Bremslicht ist grün-gelb.
      Das muss ich auch noch anschliessen, wollte gestern erstmal nur den DZB testen.

      Wenn's nicht geht melde ich mich auch nochmal bei Jetty.

      Im übrigen habe ich auch Schalter 7 und 8 auf Off
      Ich denke da ist ein Fehler in der Beschreibung.
    • KeVe1983 schrieb:

      Ich habe meinen gestern auch eingebaut und ein paar Problemchen.
      Gehe jetzt aber nochmal runter und werd ein bissl rum testen.

      Wenn's nicht geht melde ich mich auch nochmal bei Jetty.

      Im übrigen habe ich auch Schalter 7 und 8 auf Off
      Ich denke da ist ein Fehler in der Beschreibung.
      Ja kommt drauf an ob du per Magnet/Taster oder per BHC entdrosselst .
      Wenn du per BHC entdrosselst müssen Schalter 7 und 8 OFF sein . Weil bei BHC Double- und Triplecheck ja aus sein müssen .
      Wer andre in Der kurv verbrät,
      hat meist ein 2-Takt-Heizgerät
    x

    Open Modal