Komisches Geräusch :S:S:S

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Komisches Geräusch :S:S:S

Jo leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kommt bei mir son komisches Geräusch aus der Vario/Pott

Also wie soll ich es sagen. Ich kann das Geräusch nicht wirklich Lokalisieren. Es scheint entweder aus der Vario zu kommen oder aus dem Pott selber.
      Es kommt nur bei geringen Geschwindigkeiten/geringer Gasstellung irgendwie und es hört sich so an als wären dort irgendwo Steinchen drinne. Also es klimpert dort drinne halt i-wie. Es ist auch nicht laut oder sonst was aber man hört es wenn man langsamer fährt.

Jetzt wollt ich ma wissen wa das ist -.- Ich weiß nicht ob es schon davor da war. Jedenfalls ist es mir vor paar Tagen aufgefallen... -.-
    • Kann zwei Sachen sein!

1. Wenn de ori Pot drann hast, dann kann dieses Blech (aus chrom, mit 3 schrauben befestigt) en bisl locker sein und vibrieren!
      Zieh mal die 3 Schrauben fest.

2. mach mal Roller aufn Hauptständer und wackel am Hinterrad immer so vor und zurück!
      Dann kommt da auch so ein geklapper aus Getriebe! Das klappern aus Getriebe ist aber schlimmer wenn du en bisl gefahren bist, weil dann des Öl im Getriebe wärmer ist und nicht mehr so dickflüssig!

Sag mal an was des lag!

p.s es können aber auch die Gewichte klappern:D Spiel mal im Stand mim Gas!
      Wenn de des Gas dann wieder zurück nimmst dann klappern die Gewichte en bisl :D
    • Thx :)

Ne hab nicht den Ori-Pott dran :) Hab den ZX dran :)
      Wie meinste das mit dem Hinterrad wackeln. Dran drehen oder wie :D
      Ich glaube das es erst so ist seitdem ich den ZX dranne hab :) Werd morgen mal auch alle Schrauben am ZX festziehen. Naja wenns die Gewichte sind kann man ja nicht viel drann machen. Bloß es klingt halt bissel komisch :S
      Was ich noch sagen kann das mir mal die Schraube vom Schutzblech weggeflogen ist und ich ni provisoriche reingehaun hab. Vll das da i-was muckt?

Was könnte es noch sein ?
    • Ok hab jetzt alle Schrauben festgezogen....
      Bin grad ni Testrunde gefahren und das Geräusch ist leider immernoch da ...
      Hab dann Helm abgenomm und überall Ohr dran gehalten. Und ich glaube jetzt soweit das es vom ESD kommt. Also auf alle fälle kommt das Geräusch eher vom oberen Teil des Auspuffs.

Wie klingt es denn wenn die Drossel reinfällt in den Pott und man so fährt ???? Eig. sollte keine mehr drinne sein bei mir.
    x

Open Modal