Kolbenfresser? Motorschaden?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kolbenfresser? Motorschaden?

Also ich bin gestern gefahren mit meinem Roller nachts gegen 3 Uhr in der früh.

Dann fängts an Temperatur steigt auf so 70 Grad der Roller verliert an Leistung , ich brems an der Ampel dacht so STOP!. Auf einmal ich brems er geht ruckartig aus Tacho dunkel AUS!. Ich will ihn zur Seite schieben geht ned hängt. Dann ich zieh feste hör ich so ein Schleifen auf Bordstein hoch. Will kicken Kicker geht schwer.

Kolbenfresser oder 100%?

Und wenn ja ich hab 1150 Kilometer! 500 km Inspektion war ich! Motor ist jetzt nicht so perfekt eingefahren worden.

Gilt der Schaden unter Garantie? :S

Oder muss ich alles selbst zahlen ;( Und was kostet das? ?(
    • Naja solang er gedrosselt war kanns an der Abstimmung eigentlich nicht gelegen haben. Mach mal die Zündkerze raus und gugg wie das Verbrennungsbild aussieht von der. Sie sollte rehbraun sein, ist sie mehr weißlich hat wohl irgendwas mit dem Gemisch nicht gestimmt. Benutzt du teil oder vollsynthetik öl?
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • @IceBladeMA:

Hatt sich geklärt istn meines Gefühls nach ein Kupplungsschaden, weil

Im Stand ruckelt der so komisch als wenn er fahren will, und er säuft an der Ampel als ab wenn ich auf der Bremse bleibe.

Geht Kupplung auf Garantie?

Ah und ich fahr

Liqui Moly halbsynthetisch (blaue Dose)

@IceCup hab au halb

Joa denk ich geh wegen Kupplung hin
    • probiers erstmal mit na neuen zündkerze..
      bei mir war das auch mal so nach ca 2000 km das der einfach ausgeganegen is nicht mehr an und so und wenn er an war ging er fast direckt wieder aus mit na neuen zk lief er wieder perfekt
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    x

Open Modal