Auf wen zulassen??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Die person auf die der Roller zugelassen ist kann aber infach sagen das er/sie den Roller nur für Private zwecke verwenden wollte und damit nicht auf der Straße fahren wollte
      Und du dann trotzdem damit auf der Straße gefahren bist!
      Glaube nicht das das so schlimm ist für den auf den der Roller angemeldet ist^^
    • der halter & fahrer des fahrzeuges sind dafür verantwortlich, dass es verkehrssicher sein soll, WENN es auf der straße gefahren wird..
      in deinem besipiel wurde auf der straße gefahren & beide hätten schuld, weil:
      1. der vater (halter) nicht darauf geachtet hat das sein sohn/tochter/kind auf der straße mit einem nicht verkehrssicherem fahrzeug herumfährt.. wenn es zu einem unfall kommt kann man sich den rest denken..
      2. der sohn (fahrer) ist mit einem nicht verkehrssicherem fahrzeug auf den straßen gefahren = nicht versichert (glaub ich :D )
      & wenns noch zu schnell war dann ist es noch fahren ohne fahrerlaubnis..

also so würd ich es mir denken ^^
      verbessert mich bitte, wenn ich was falsches geschrieben hab :D
    • Jetty.unso<3 schrieb:

der halter & fahrer des fahrzeuges sind dafür verantwortlich, dass es verkehrssicher sein soll, WENN es auf der straße gefahren wird..
      in deinem besipiel wurde auf der straße gefahren & beide hätten schuld, weil:
      1. der vater (halter) nicht darauf geachtet hat das sein sohn/tochter/kind auf der straße mit einem nicht verkehrssicherem fahrzeug herumfährt.. wenn es zu einem unfall kommt kann man sich den rest denken..
      2. der sohn (fahrer) ist mit einem nicht verkehrssicherem fahrzeug auf den straßen gefahren = nicht versichert (glaub ich :D )
      & wenns noch zu schnell war dann ist es noch fahren ohne fahrerlaubnis..

also so würd ich es mir denken ^^
      verbessert mich bitte, wenn ich was falsches geschrieben hab :D

Du kannst ja mit deinem Auto/Roller machen was du willst solange du nicht in berreichen der STVO bist
      dann haftet ja auch erst die versicherung!?
      oder?

Ausserdem kann der Vater sagen das er es seinem sohn gesagt hatt und der Sohn es trotzdem gemacht hatt
      glaube nicht das dann der Vater eine Teilschuld bekommt!

MFG Julian
    • alter wenn du mofalappen hast und mit nem 45er fährst

ist es sowieso scheißegal das ist fahren ohne führerschein

ob es auf deinen dad oder dich zugelassen ist das ist egal

der roller wird dann sichergestellt weil du damit nicht fahren darfst

wenn er auf deinen dad angemeldet wird, bekommt er ne anzeige wegen

erlaubnis zum fahren ohne führerschein.und du wegen fahren ohne fs

wenn er auf dich angemeldet wird dann wird der roller eh eingezogen

und dein dad muß ihn abholen und seinen sf vorzeigen
    • Ist eigentlich egal Vdersicherung bleibt gleich egal auf wen du den roller anmeldest ich hab meinen auf meine dad angemeldet dann sag ich näh lich immer wenn die bullen kommen des is net meiner der gehört meinem dad ich musste nur kurz was einkaufen und dann komm ich miier durvch die kontrolle easy ---
    x
    x

Open Modal