Was haltet ihr davon so zu versuchen den Benzin Preis zu senken?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Was haltet ihr davon so zu versuchen den Benzin Preis zu senken?

hab in facebook ne gruppe gefunden, die ne idee hat, wie man den benzin preis senken kann.
      Für alle die kein Facebook haben hier:
      Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
      Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Deshalb die folgende Idee:

Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 4 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL!

Überleg doch mal:
      Wenn die 4 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL Kunden erreichen.

SO müssen wir vorgehen!

Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…
      Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

was haltet ihr davon?...eigentlich garkeine schlechte idee oder?
      ich glaube nur nicht, dass jeder mensch in deutschland Facebook hat xD
      hier ist mal der link
      facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=115557298464806
      würd mich über eure meinungen freuen :)
      Kid Cudi <3
      Verkaufe 2x Scontrol!
      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299
    • Scirocco schrieb:

Funktioniert denke ich mal sowieso nicht...

Ist halt wie mit diesen Kettenbriefen - ansich keine schlechte Idee in dem Fall, aber wie gesagt, denke nicht, dass es geht^^

Ich tank sowieso immer an'ner freien Tanke :D

hey ungefähr genau das gleiche hab ich ihm in msn geschrieben =D

also der gleichn meinug

unsere freie springt zwischn 1,35-1,41 rum wobei die nicht freien bei 1,42 -1,46rumspringen....
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.

Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • Die Idee an sich find ich eigentlich nicht schlecht, aber es wird einfach nicht funktionieren können.

1. Viele Leute kriegen das garnicht mit, es ist schwer sowas zu verbreiten, auch in Zeiten des Internets
      2. Viele machen da einfach nicht mit
      3. Den mit größten Abstand meisten Teil des Preises machen die Steuern aus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Tankstellen viel an ihrem Benzin verdienen? Wenn die noch weiter mit dem Preis runter gehen, dann verdienen die garnichts.

Wenn man wirklich was erreichen will, dann müssten die Steuern gesenkt werden. Jetzt mal angenommen, dass man das irgendwie so einfach schaffen könnte (was man ja nicht kann^^) würde es lange dauern bis man die Auswirkungen auf die Preise hat (und diese Auswirkungen sind wahrscheinlich nichtmals besonders groß). Bis dahin ist das Öl bestimmts chon leer xD

Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt, also alle Steuern zusammen sind ca. 70%, die der Staat dann kriegt. Für die Tankstelle müsst ihr aber halt noch andere Kosten wie Transport und so rechnen, für die bleibt nicht viel da^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XXX ()

• J@nnik schrieb:

Die Idee an sich find ich eigentlich nicht schlecht, aber es wird einfach nicht funktionieren können.

1. Viele Leute kriegen das garnicht mit, es ist schwer sowas zu verbreiten, auch in Zeiten des Internets
      2. Viele machen da einfach nicht mit
      3. Den mit größten Abstand meisten Teil des Preises machen die Steuern aus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Tankstellen viel an ihrem Benzin verdienen? Wenn die noch weiter mit dem Preis runter gehen, dann verdienen die garnichts.

Wenn man wirklich was erreichen will, dann müssten die Steuern gesenkt werden. Jetzt mal angenommen, dass man das irgendwie so einfach schaffen könnte (was man ja nicht kann^^) würde es lange dauern bis man die Auswirkungen auf die Preise hat (und diese Auswirkungen sind wahrscheinlich nichtmals besonders groß). Bis dahin ist das Öl bestimmts chon leer xD

Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt, also alle Steuern zusammen sind ca. 70%, die der Staat dann kriegt. Für die Tankstelle müsst ihr aber halt noch andere Kosten wie Transport und so rechnen, für die bleibt nicht viel da^^

Du hast 'nen Denkfehler...

Klar verdient der Staat massig an uns Bürgern, aber sonst könnten wir z.B. auch alle nicht in die Schule gehen für umsonst - jetzt bitte keinen dummen Kommentare :D

Da der Staat wie du schon sagst, 70% Steuern auf den Benzinpreis erhebt, reicht es, das wenn die Raffinerien den Preis um 4 ct erhöhen, der Sprit defacto knappe 7 ct teurer wird.

Es liegt ganz klar an den Ölmultis, schonmal aufgefallen, dass Montags der Sprit immer am billigsten und am WE am teuersten ist?
      Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das Zufall sein ;)
    • tourmaster schrieb:

Es gibt zu wenig Wettbewerb. Die Ölkonzerne können den Markt überblicken und an der Preisschraube drehen.

Vater Staat hält aber auch fleißig die Hände auf (Mineralölsteuer, Ökosteuer).

dito.
      absolut sinnlos sowas.
      erstens hält sich eh keiner dran und zweitens fällt das nicht ins gewicht.

naja ich kauf meinen sprit sowieso immer bei einer privaten tankstelle in österreich
    • antown schrieb:

tourmaster schrieb:

Es gibt zu wenig Wettbewerb. Die Ölkonzerne können den Markt überblicken und an der Preisschraube drehen.

Vater Staat hält aber auch fleißig die Hände auf (Mineralölsteuer, Ökosteuer).

dito.
      absolut sinnlos sowas.
      erstens hält sich eh keiner dran und zweitens fällt das nicht ins gewicht.

naja ich kauf meinen sprit sowieso immer bei einer privaten tankstelle in österreich
      und wenn dann mal ein konkurrent vorhanden ist könnt ich zu 100% wetten, dass die sich untereinander absprechen ...
      super soziale marktwirtschaft :rolleyes:
      Tausche malossie Torque Drive Wandler

GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!!
    • naja mal vo datum abgesehen, jetzt ist es noch krasser. Ich würds einfach machen, egal ob es was bringt oder nicht. Shell und Aral mit ihrem V Power und Ultimate scheiß, sind eh die größten abzokker. Wozu Benötigt Diesel eine Höhere Cetanzahl (angehobene Zündwilligkeit, Diesel Ultimate bsp.)? Bei dem heutigen Einspritzungsdrucksdruck von 200 bar in dieselmotoren, ist sowas gar nicht von nöten. Es wird so fein zerstaubt das es schon zünden wird. Son Schwachsinn.

Also ich bin der Meinung: Einfach mal machen, was haben wir zu verlieren? Besser wäre, Urlaub nehmen, der wäre es mir wert und erstmal dick vor dem Vorstandsgebäude Protestieren. Leider würden zuwenig dafür ihren Urlaub hergeben. Dann müssen wir wohl oder übel mit den preisen leben.

Meine Meinung dazu.