Auspuff zu laut?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Auspuff zu laut?

Hey Leute.
      Ich fahre momentan den Laser Xpro auf meinem Jetty und muss sagen er war sehr laut! Gestern allerdings sagte mir jemand ich sollte doch einmal die Dämmwolle rumdrehen. Ich dachte mir der auspuff ist doch ganz neu und die Dämwolle auch? Naja egal ein versuch war es mir wert! Also Endtopf ab und Dämwolle ausgewickelt. Anschliesend Dämmwolle wieder andersrum drauf gewickelt und mit Klebeband fixiert. Alles wieder schön rein in den Endtopf und drauf geschraubt. Roller zum Test mal gestartet und siehe da!

ER WAR WIRKLICH UM DIE HÄLFTE LEISER !!!!!!

Ich konnte das gar net glauben! Probierts selber aus wenn euch euer Auspuff zu laut ist! aber fragt bitte nich wieso er leiser wurde ich kann mir das selber net erklären xD

Greetz

Jetty-SB
      Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil ! ! !

• Ich kann das aber erklären wieso der leiser wird, wenn man die Dämmwolle umdreht^^
      Ich dreh meine Dämmwolle auch immer mal wieder um.
      Das bringt etwas, da aus dem Auspuff ja die Abgase und Ruß herauskommen, dieser Ruß und der Staub setzen sich in dem Rohr im ESD des Auspuffs ab, gehen jedoch durch die Löcher in dem Rohr (durch die der Schall in die Dämmwolle gelangt und gedämpft wird) in die Dämmwolle. Dadurch setzt sich die Dämmwolle zu und "verstopft" irgendwann.
      D.h. die Dämmwolle ist dann so zugerußt, dass sie fest wird und nichtmehr ordentlich dämmt.
      Dreht man die Dämmwolle nun um, so ist die durch den Ruß verstopfte Seite auf der anderen Seite und die noch offene frische Seite ist direkt am Rohr im ESD und kann damit gut dämmen.

Tipp: Es bringt auch etwas, wenn man die Dämmwolle einmal richtig ausschlägt. Nach einiger Zeit muss jedoch auch einmal neue Dämmwolle her.

Bei mir geht das immer besonders schnell, da ich immer Öl fahre, das nicht rückstandsfrei verbrennt, dadurch enttht mehr Ruß.

Jetforce-tuner schrieb:

schmilzt das Klebeband nicht nach ner langen fahrt wenn der richtig heiß wird??
      Das ist ne gute Frage, ich glaube aber net, denn bei mir war auch welches drin und es war net geschmolzen, normales Tesa kann das dann eigentlich aber ent sein...hmmm....

Gruß unrealSpeedy
    • yo das stimmt :) ....als ich keine dämmwolle mehr hatte hab ich einfach stahlwolle genommen......die hält sich auch echt gut....nur das problöem is bei nem tecnigas geht das nich so leicht weil das ja so runde dämm matten sind....da muss man sich neue kaufen....oder am esd was pfuschen :pinch: ...kommt aber scheiße^^

nur son kleiner hinweis..:

wenn ihr mal unerträglich brüllenden sound haben wollt, wickelt erst fünf schichten alu folie über die stange mit den löchern....dann wieder schön stramm mit wolle voll machen alles zusammen bauen und fertig.....alle kleinen kinder am straßenrand halten sich die ohren zu....^^=D macht echt krach...
      (wenn das nich genug is macht einfach alle dichtungen im arsch....)

in dem fall kann keiner sagen ihr hättet keine wolle drin...das ding is ja voll.......nur die löcher sind zu.... 8o :thumbsup:

ich persönlich find nen angenehm sportlichen sound aber besser als diesen krach...:) ;)

hautrein jungens....
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal