70ccm malossi springt nich an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 70ccm malossi springt nich an

habe einen Jet force TSDI hab mir den 70ccm malossi gekauft malossi getriebe malossi keilriemen usw...
      das Problem ist der E-starter ist zu schwach dafür er geht zwar.. dreht die vario 2-3 mal aber der schaffts nich den motor anzuschmeisen.. hört sich so an als wen die batterie nich ganz voll is.. hab aber die batterie schon paar mal kommplett aufgeladen auch schon von Motorad und auto genommen aber er packts nich.. das anlassergetriebe war kaputt hab mir dan aber neues geholt und gleich dazu dan den 70ccm und so und jz gehts nich mehr.. hab auch gehört das mal sich nen kickstarter für tsdi besorgen kann aber dan muss man ganze vario umbauen stimmt das ? kann man nich einfach den vario deckel vom C-tech nehmen ?
      wen ihr ideen oda antworten habt immer her damit ;)
      ---
    • ja schon aber es könnte doch sein das der Anlasser den Motor nicht auf drehnung bringt und der Kolben zu wenig verdichtet vllt klappt es mit nem Kickstarter, das er den den Motor bzw den Kolben in genügend umdrehungen bringt.
      Oder hast du schonmal deine Zündkerze oder Zündspule kontrolliert?
    • aqua3011 schrieb:

ja schon aber es könnte doch sein das der Anlasser den Motor nicht auf drehnung bringt und der Kolben zu wenig verdichtet vllt klappt es mit nem Kickstarter, das er den den Motor bzw den Kolben in genügend umdrehungen bringt.
      Oder hast du schonmal deine Zündkerze oder Zündspule kontrolliert?

Wenn das der Fall wäre müsste aber der Anlasser kaputt sein..
    • kann gut sein... aber ich denke mit kicker wirds gehen weil..

ich hab ne bohrmaschiene genommen da die endspechende NUSS draufgetan und dan an der Mutter in der vario dann gedreht zack der roller war sofort an -.- dann wen man so halbe stunde fährt der scooter schon warm gefahren is und ich ihn dan ausmache und sofort mit e-starter anmache springt der auch an aber nur wen der warmgefahren is wen der dan wieder 10 min. steht geht der e-starter wieder nich mehr..
      ---
    • was soll den kapput sein ?
      kp also wen der kallt is hört man den kolben so 1-2 mal hoch und runter aber er schafts nich ganz kleiner ticken fehlt immer... kp manche meineten dsa das normal ist wegen den 70ccm dan geht das nich mehr stimmt das ? das der e-starter fürn 70cm zu schwach is ?
      ---
    • Force130 schrieb:

was soll den kapput sein ?
      kp also wen der kallt is hört man den kolben so 1-2 mal hoch und runter aber er schafts nich ganz kleiner ticken fehlt immer... kp manche meineten dsa das normal ist wegen den 70ccm dan geht das nich mehr stimmt das ? das der e-starter fürn 70cm zu schwach is ?

Das wäre mir neu. Hier ham ja eh mehrere 70er aufm Tsdi und die starten den auch mit e-starter..^^
    • genau das wollte ich grade fragen ..
      weil das hört sich ganz nach wegfahrsperre an ich bin mir nicht mehr sicher weil das bei mir schon ne zeit lang her ist aber ich glaube das war da genau so : estarter gedrückt man hört die zündung geht aber nicht an egal wie voll die batterie ist bei mir fehlte der chip im schlüssel..

die frage kam schon häufiger wie malossi die wegfahrsperre umgeht denn normalerweise brauch man bei neuer ecu auch n neuen chip im schlüssel .
    • was fürn chip beim schlüssel..
      kp ich hatte vorher nen Nrg und bin dan auf jet force umgestiegen und weil ich mich nich so gut mit wassergegühltem und den einspritzer ausgekannt habe hab ich den ne kollegen gegeben und der hat das dan eingebaut.. wäre das c-tech wäre kein problem hätte ich selber gemacht aber ich hab den snspritzer mit der elektronik nich ganz verstanden deswegen wollte ich das liebeer jemand anderes geben.. also wie gesagt ich fahre damit am wocheende immer aber ich muss den mit bohrmaschiene anmachen und das bisschen nervig weil man immer ne steckdose bracuht..-.- hab auch gehört man kann den C-tech variodeckel dran machen und dan läuft der mit kicker ? ich hab das video auch schon gesehen..^^ aber deswegen weiss ich halt nich ob der Ecu richtig eingestellt oder drin ist.. kan nich das i.wie gucken ?
      ---
    • also der tsdi hat einen chip im schlüssel ohne den man nicht ohne zb bohrmaschine bei dir von der stelle kommt .
      wenn du den schlüsselnachmachen lässt aber ohne chip könntest du damit nicht fahren .. und irgendwie hat das was mit der steuerelektronik zu tun die man von malossi dazu kriegt also bräuchte man einen neuen chip extra für diese steuereinheit ich würde an deiner stelle mal malossi anschreiben oder jemaden aus den forum der schon einen 70er drinne hat inkl. ecu ;)
    • also die Malossie ecu ist eingebaut hab ich nachgeschaut alles ok eig..zundkerze hab ich nachgeguckt ist alles ok zundstecker auch is von NGK.. nur was ich mich dan frage ist.. wen ich fahre der motor warm läuft ich den ausmache und dan paar sekunden später E-starter mache GEHT DER AN ! das versteh ich nich.. aber nur wen der warm ist sonst geht das nicht wen der kalt ist.. vllt muss ich i.wo was ölen ?
      ---
    x
    x

Open Modal