zieht nicht -.-

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• zieht nicht -.-

moin, also hab folgendes prob. mein roller zeiht nich richtig-.- wenn ich anner ampel steh dann brauch der ersm 1-2sec. bis der anfährt(bei vollaufgedrehtem gashan^^) und auch wenn ich den starte hat der machnachmal so anzugs-"löcher"..woran liegt das, der is halt komplett offen(läuft 75 LT) und sonst auch nix technisch verändert, tanke super plus und castrol öl :S woran kann das liegen?
    • hmm sind diese 1-2 sekunden unnormal lang ..??

weil so direkt zieht der standart jet auch nich :D:D

schau mal an deiner zündkerze nach und säuber mal dein luffi und schau an deinem gaser ob die schläcuhe alle richtig fest drinn sind wenn nicht halt ein drücken .. wen deine zündkerze vorne schwarz ich oder nich richtig drinn is reindrehen oder wechseln und ganz rein drehen bis es nich mehr geht :D

und wenn du es in der kälte startest dann mach es lieber mit dem kicker auch wenn du paar mal dafür kicken muss .. is sozusagen gesünder fürn roller ..

und dann kien gas geben erstmal 1-2-3 minuten warm laufen lassen und dann langsam LANGSAM gas geben bis der ganze rauch vom auspuff raus ist aba nicht ganz gas geben wie gesagt nur halb oder ein viertel und dann halt warm laufen lassen .. :D
      Was Ham wir Für Ne Aussicht ?? BLAULICHT.. blaulicht BLAULICHT o-o

• schau mal an deiner zündkerze nach und säuber mal dein luffi und schau an deinem gaser ob die schläcuhe alle richtig fest drinn sind wenn nicht halt ein drücken .. wen deine zündkerze vorne schwarz ich oder nich richtig drinn is reindrehen oder wechseln und ganz rein drehen bis es nich mehr geht :D

und wenn du es in der kälte startest dann mach es lieber mit dem kicker auch wenn du paar mal dafür kicken muss .. is sozusagen gesünder fürn roller ..

häääääääääääää! was ist en biite gesünder wenn man den mim kicker anmacht?! Ist ja mal ganz neu;)
      Und ich glaube kaum, dass die ZK net richtig reingedreht ist:D

wie ist des wenn du lösfährst?! Dreht der normal hoch und zieht halt nicht sofort?!
      Oder braucht der ewig bis er überhaut mal hochreht? d.h. du gibts gas und des dauert ne halbe weigkeit bis der mal gas annimt!
    • ich habe gesagt kann sein mit der zündkerze ..
      muss nich aba nachschaun soll er .. vielleicht liegt es ya daran anstatt 2 tage dran zu sitzen ..

ya hast du zum ersten mal gehört ich habs hier im umkreis aba öfters gehört ;) is auch gesünder fürn roller kannst dich mal drüber erkundigen ;) :thumbsup:

• au jeden ist des gesünder :D
      eh wenn du des prinzip von nem Kicker und e-starter kennst, dann merkst du, dass beides an der kurbelwelle hängt! was soll dann da besser sein? :D :D

Es kann wirklich sein, wenn er kein gas annimt, dass die ZK net mehr die tollste ist!
      Wie viel km hast du schon runter mit deinem scoot?

Haste mal den Vergaser sauber gemacht!
      Was bei mir auch mal war.
      Ich hab die HD gewechselt und der Luftfilter war unten nicht mehr richtig drauf! Dann hat der sich immer verschluckt! aber bis ich das scheiss problem endlich gefunden hatte :D

gug mal ob dein lufi gescheit sitzt und ob der vergaser gescheit aufm ansaugstutzen hockt und keine falschluft zieht!

Verschluckt der sich bei Gas geben?? Oder dauert es einfach sau lange bis er in die Pötten kommt?
    • ya MEISTER DU WEISST YA SCHON SOVIELES .. mit gesünder mein ich das die ZK mit e-starter schneller hin is aba mit kicken biste ya schon im vorraus und haste nicht soviele probs. mit der ZK wie z.B. ZK reindrehen rausdrehen säubern ect. aber egal .. ;)

• knapp 1500 hat er drauf, vergaser wurde letzten monat bei peugeot gereinigt, ne neue zk hab ich hier eh rumliegen. normal müsste eig alles richtig sitzen, sonst würd der sich ja auch anders anhören.

also eig beides, wenn ich den starte auch wenn's warm draußen ist, dann hat der so anzugslöcher beim anfahren, wenn ich halt anner ampel steh, gashan voll aufdreh brauch der ersma en bisschen, bis da was ankommt.
    • aba wenn ich den auspuff zu halte und der aus geht ist alles dicht, oda? dann brauch ich ja ned jeden schlauch einzeln kontrollieren?

der bekommt halt einfach kein neues benzin luft gemisch, da die abgase net ausm zylinder rausgehen und dadurch geht der aus!

aber was du machen kannst ist folgendes:
      am luftfilter ist einmal der schlauch der senkrecht nach oben geht! Drücke den mal zu und dann müste der Motor ausgehen(ist bei mir so)
      im standgas dauert des halt en bisl lang, aber drücke den ganz fest zu!

geht der jetzt aus ist alles dicht! läuft der aber weiter dann zeiht er falschluft!
      wenn er im standgas nach so 1-2 minuten dann net ausgeht, dann geb dabei ein bisschen gas und halte den schlauch am lufi weiterhin zu!
      spätestens dann müsste der ausgehen!
    x
    x

Open Modal