125er mit Autoführerschein fahren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 125er mit Autoführerschein fahren

Hi Leute,

ich war heute mit meinem Jetty bei der 500er Inspektion und der Mechaniker der sich meinem Baby angenommen hat ist auchn echter Jetty Freak. Jedenfalls haben wir dann ein bisschen gefachsimpelt und sind dann aufs Thema Führerschein gekommen. Er hat mir erzählt das er schon von mehreren Polizisten und auch einigen Schrauberkollegen gehört hat das ab April 2011 in der Führerscheinklasse B (Auto) nicht nur die Klasse M enhalten ist (sowie schon die ganze Zeit) sondern das auch wieder die 125er Klasse enthalten sein soll.

Kanns irgendwie nicht so recht glauben aber wär schon genial, dann wärs zumindest nicht mehr "fahren ohne führerschein" wenn se mich mal mit meinem Jetty erwischen würden. Was meint ihr dazu? Habt ihr da auch mal irgendwo was verlauten hören?

Ich hab ihn gefragt ob er das in der Aprilausgabe von irgend ner Motorradzeitung gelesen hätte, weil die machen da gerne mal Aprilscherze mit sowas aber er sagte er hätte es sogar von mehreren Polizisten gesagt bekommen. *brumm*
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • Naja ich schätz mal da werden die Fahrschulverbände auch wiedern Wörtchen mitzureden haben. Find das sowieso nen riesen schwachsinn. Normal gehört die Prüfbescheinigung fürs Mofa, die Klasse M fürn Roller und die 125er Klasse auf eine Klasse zusammengelegt so das man ab 15 oder 16 Jahren bis 125er alles fahren darf. Alles andere ist reine Geldmacherei für die Fahrschulen.
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • Ich mach gerade den A1 und immer wenn ich in der Fahrschule sitze denke ich mir wie die Abzocken-.-

Der A1 Kostet genau so viel wie ein Auto lappen...
      Auserdem hätte ich gleich den schein A machen können, müsste ich aber 2 Jahre noch warten und darrauf habe ich keine Lust^^

Ich finde den 50er Schein sowieso unnötig. Der Kostet 600-800€ für das Geld macht man sich doch gleich den 125er Schein und dann hat man es wenigstens. 50er beim Auto dabei, also unnötig.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal