bremsklötze vorne auseinander

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• bremsklötze vorne auseinander

ich habe meinen reifen vorne gewechselt .. und während der reifen ab war habe ich wohl mal die bremse betätigt und jetzt sind die bremsklötze zusammen -.-

wie kriege ich die wieder auseinander um die bremscheibe dazwischen zu kriegen ? mein nachbar meinte was mit bremsflüssigkeitstank öffnen und dann mit schraubenzieher auseinander drücken ?! geht das so und wo genau ist der bremsflüssigkeits tank ich habe nur gehört irgendwo unter der lenker verkleidung habe grade nix gesehen auf die schnelle ^^
    • weiß dass denn keiner ?? ich habe de bremsflüssigkeitsbehälter gefunden geöffnet aber die klötze bewegen sich nicht aus einander. dann habe ich das teil wo die drin sind aus einander geschraubt dann waren sie natürlich getrennt aber bewegen konnte man sie nicht also nach dem zusammenschrauben wieder fest zusammen -.-

ich will endlich wieder fahren :(
    • unten auf der bremse is so ne gummikappe.die schraube darunter musste aufmache(was UNTERSTELLEN) jetz lannste blöcke usenander machen, dann auffüllen und entlüften
      Mir fehlt momentan leider die Inspiration für ne ordentliche Signatur:D

Ich übernehme übrigens keine Haftung für meine Tips/posts/Anweisungen:P
    • soooooooooooo :
      ich habe das jetzt nochmal gemacht mit der gummikappe . hat auch geklappt die blöcke sind auseinander und konnten befestigt werden ..

aber ich habe jetzt noch ein größeres problem: die bremse funktioniert nicht mehr -.- die rechte (hinterrad) funktioniert ganz normal da habe ich ja nichts dran gemacht. aber bei der linken (das ist für hinter und vorderrad glecihzeitig, ist ein tsdi kp ob es beim ctech genau so ist) da lässt sich der bremshebel ganz einfach ziehen und blockiert wirklich gar nichts. da das ja für hinter und vorder ist wird es nichts an den bremsklötzen vorne liegen. ich schätze mal das ist weil ich beim ganzem rumgeschraube ziehmlich viel bremsflüssigkeit verloren habe (hatte einmal ne schraube auf bei der ich nicht damit gerechnet habe das was rauskommt )

hat einer erfahrung damit bremsflüssigkeit auszuwechseln also mit entlüften und allem was man beachten muss ??
    x
    x

Open Modal