joa 
wenn ihr es das erste mal macht solltet ihr euch schon gute 2 stunden zeit nehmen
benötigtes werkzeug:
- torx 20 + 25 (für verkleidung)
- ratsche mit verlängerung und 10er nuss ( auspuff und die schrauben am zyli kopf)
- 22 schlüssel (temperatur fühler)
- wasserpumpenzange (kühlwasserschläuche)
und ein paar ruhige hände wären auch angebracht
wenn roller und werkzeug bereit stehen/liegen kanns los gehen ..
als erstes auspuff und verkleidung ab:

dann legt ihr euch am besten ein gefäs zurecht für das kühlwasser
dann mit einer wasserpumpenzange die schellen an den kühlwasserschläuchen entfernen..
soll ja imer wieder leute geben die nicht wissen was eine wasserpumpenzange ist:D :

wenn das ganze kühlwasser draussen ist macht ihr euch an den temperaturfühler ran

sieht dann so aus ..

jetzt die 4 schrauben am zylinderkopf mit ner 10er nuss abmachen ..

jetzt könnt ihr den zylinder langsam und mit gefühl über den kolben ziehen
macht das wirklich vorsichtig weil ihr gar nicht so schnell schauen könnt wie die kobenringe brechen
wenn ihr das habt, habt ihr ne wunderbare aussicht auf den kolben und das kurbelwellengehäuse..
für die die's nicht wissen -> das ist der zylinder

wenn euch z.B. beum auspuff abbauen einer der bolzen abgebrochen ist könnt ihr ihn wenn ihr glück habt noch in nen schraubstock spannen und rausdrehen

wenn ihr pech habt müsst ihr ihn rausbohren und das ist schwerer als es sich anhört

zum rausbohren schreib ich jetzt nichts weil ich das selber noch nicht gemacht hab.
ihr müsst aber zentrieren oder so.. nen freund von mir is bei rausbohren ein ganzes stück vom zyli fuß weggebrochen ..
und dann alles in umgedrehter reihenfolge wieder raufbauen..
zwischen den öffnungen der kolbenringe muss der hubel oder ka. wie ich das beschreiben soll liegen damit ihr die kolbenringe zusammenmdrücken und den zylinder rüberschieben könnt ..
wenn ihr es seht wisst ihr schon was ich meine
die laufbahn und den kolben am besten gut mit zweitakt öl ein...ölen
dann gehts leichter und ihr beugt schäden vor 
und .. passt mit den kolbenringen auf
ich hab beim ersten mal 3 kaputt gemacht 
.. wenn ihr den block ausbaut gehts natürlich leichter ; ..
viel spaß
ich übernehm keine haftung für schäden blabla ..

wenn ihr es das erste mal macht solltet ihr euch schon gute 2 stunden zeit nehmen

benötigtes werkzeug:
- torx 20 + 25 (für verkleidung)
- ratsche mit verlängerung und 10er nuss ( auspuff und die schrauben am zyli kopf)
- 22 schlüssel (temperatur fühler)
- wasserpumpenzange (kühlwasserschläuche)
und ein paar ruhige hände wären auch angebracht

wenn roller und werkzeug bereit stehen/liegen kanns los gehen ..
als erstes auspuff und verkleidung ab:
dann legt ihr euch am besten ein gefäs zurecht für das kühlwasser

dann mit einer wasserpumpenzange die schellen an den kühlwasserschläuchen entfernen..
soll ja imer wieder leute geben die nicht wissen was eine wasserpumpenzange ist:D :
wenn das ganze kühlwasser draussen ist macht ihr euch an den temperaturfühler ran

sieht dann so aus ..
jetzt die 4 schrauben am zylinderkopf mit ner 10er nuss abmachen ..
jetzt könnt ihr den zylinder langsam und mit gefühl über den kolben ziehen
macht das wirklich vorsichtig weil ihr gar nicht so schnell schauen könnt wie die kobenringe brechen

wenn ihr das habt, habt ihr ne wunderbare aussicht auf den kolben und das kurbelwellengehäuse..
für die die's nicht wissen -> das ist der zylinder
wenn euch z.B. beum auspuff abbauen einer der bolzen abgebrochen ist könnt ihr ihn wenn ihr glück habt noch in nen schraubstock spannen und rausdrehen

wenn ihr pech habt müsst ihr ihn rausbohren und das ist schwerer als es sich anhört

zum rausbohren schreib ich jetzt nichts weil ich das selber noch nicht gemacht hab.
ihr müsst aber zentrieren oder so.. nen freund von mir is bei rausbohren ein ganzes stück vom zyli fuß weggebrochen ..
und dann alles in umgedrehter reihenfolge wieder raufbauen..
zwischen den öffnungen der kolbenringe muss der hubel oder ka. wie ich das beschreiben soll liegen damit ihr die kolbenringe zusammenmdrücken und den zylinder rüberschieben könnt ..
wenn ihr es seht wisst ihr schon was ich meine

die laufbahn und den kolben am besten gut mit zweitakt öl ein...ölen

und .. passt mit den kolbenringen auf

.. wenn ihr den block ausbaut gehts natürlich leichter ; ..
viel spaß

ich übernehm keine haftung für schäden blabla ..
verkaufe:
ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)
schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE
ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)
schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE