Sicherung andauernt kaputt...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Sicherung andauernt kaputt...

      Mir knallt andauern hinten die sicherung raus.
      Gestern abend um 21 uhr musste ich was zuessen kaufen bei Real für heute für die schule
      hinfahrt war alles ok ..
      Dann zurück fahrt mach ich mein jetty an dann ging das tacho an und aus und einglück hab ich mein Jetty anbekommen
      ohne die sicherung hab ich auch kein e starter .
      Dann nach einiger minuten ist mein Tachso ausgegangen Plus licht das heißt 10 km im dunkel ohne licht fahren
      Es haben mich 7 autosfahrer drauf hingewiesen das mein licht nicht geht und ich konnte nur sagen kaputt..
      Und das war mir verdammt gefährlich ohne licht rumzufahren erstens wegen bulle und zweiten das mich einer übersieht ..

      Der muss doch irgentwie ein Kurzenbekommen haben oder ?
      Die sicherungen sind immer richtig verschmort ... -.-
    • Inspektion mach ich ja selber ist ja kein Problem aber soo mit Eletrik ist nicht soo mein ding -.-
      Ich denk mal wenn ich es in einer werksatt machen lasse dann Werden die mir das ganze dingen zerpflücken und zu 90 %
      gehen die halterung kaputt weil die einfach nicht darauf spizialisiert sind :)
      Deswegen neein keine Werksatt

      Deswegen würde ichdas gerne selber machen wenn ein Händler da wäre hätte ich gefragt was es sein könnte aber die verkleidung hät ich sogar auch selber abgebaut weil die meisen finden den fehler bauen alles wieder zsm obwohl ne halterrung kaputt gegangen ist deswegen will ich sowas vermeiden .Naja wer sucht der findet


      Aber wer noch ein Tipp hat bzw das gleiche problem hatte bitte Schreiben :)

      Trz. danke für euere antworten :)
    • Hatte ich auch, das problem mit den sicherungen. mir sind die dauern durchgeschmorrt und später ist noch säure von meine batterie drauf gekommen. dann war dieser stecker von den sicherungen total im arsch. hab den dann abholen lasse vom händler und der hat mir dann ein ganz anderes teil, wo man keine sicherungen rein stecken kann eingebaut. ich hab ihn direkt gefragt als ich das gesehen hab und er meinte, dass das auf jedenfall besser wäre und nicht so anfällig wäre.

      seit dem hatte ich keine probleme mehr mit der elektronik vom jetty. mir ist letztens nur das kabel vom tacho gerissen ^^
    • Bei mir ist es genau soo wie bei Foster die plastik abdeckung ist bei mir auch komplett geschmolzen -.-
      Also dann denke ich dran das man nichts drn ändern kann wie wäre es eig höher sicherungen einzusetzen
      statt 30 , 35 wenn sowas natürlich gibts aufjedenfall weiss ich das es höhere sicherungen gibts


      Voll der kak bei roller springt garnicht an hab zwar sicherungen zuhause werde aber mal alles komplett neu isolieren
      -.- und mein Daddy hat von sein audi auch die kleine box wo die beiden sicherungen reinkommen were alles mal neu machen

      das öänsgte was meine sicherung mitgemacht hat waren 5 monate das kann doch nicht sein oder ?
      Die jetztige hat 3 wochen gehalten -.-
    • Also ich würde mal vermuten das es entweder der Spannungsregler oder eventuel nur das lichtrelais (du sagst ja nur das licht is ausgegangen, beim lichtrelais fallen stand, abblend, tacho und rücklicht aus, bremslicht fernlicht und blinker gehen)
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal