also nach langem ausprobieren bin ich zu dem entschluss gekommen das man nicht so EINFACH wie es hier im forum immer beschrieben wird sich vernünftig xenon einbauen kann!
also zu beginn klären wir mal die theorie:
ein xenon brenner braucht GLEICHstrom! das heißt den brenner einfach an die kabel von der halogenbirne anschließen ist nicht. man muss für den brenner einen gleichstrom haben!
nun die praxis:
das heißt entweder man legt 1. die stromzufuhr auf die batterie oder man macht 2. aus dem strom der lima gleichstrom!
bei der 1. variante geht einem nach spätestens 30 min oder mehreren fahrten die batterie leer weil der regler die batterie mit ca. 1-2 ampehre lädt, das xenon aber mindestens 3 ampehere verbaucht! folglich gehts so ja schonmal nicht!
bei der 2. variante muss man mit hilfe eines gleichrichters gleichstrom erzeugen. hat man dies gemacht hat man gleichstrom bei dem die spannung zwischen 10 und 20 volt schwankt. ein xenon brenner hat eine betriebsspannung von 9-16 volt das heißt er fährt sich regelmäßig runter und startet wider neu (licht flackert).
die einzige möglichkeit nun vielleicht doch einigermaßen das xenon zu mlaufen zu bekommen ist wenn man noch oderdentlich kondensatoren dazu packt, welche die spannungsschwankungen ausgleichen! dabei bin ich aber selbst mit meinem 10.000 uF kondensator für über 10 euro noch nicht weiter gekommen!
nun wenn einer von euch es mehr drauf hat als ich wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mich aufklärt, verbessert und mir bei meinem xenon hilft
mfg big phil
also zu beginn klären wir mal die theorie:
ein xenon brenner braucht GLEICHstrom! das heißt den brenner einfach an die kabel von der halogenbirne anschließen ist nicht. man muss für den brenner einen gleichstrom haben!
nun die praxis:
das heißt entweder man legt 1. die stromzufuhr auf die batterie oder man macht 2. aus dem strom der lima gleichstrom!
bei der 1. variante geht einem nach spätestens 30 min oder mehreren fahrten die batterie leer weil der regler die batterie mit ca. 1-2 ampehre lädt, das xenon aber mindestens 3 ampehere verbaucht! folglich gehts so ja schonmal nicht!
bei der 2. variante muss man mit hilfe eines gleichrichters gleichstrom erzeugen. hat man dies gemacht hat man gleichstrom bei dem die spannung zwischen 10 und 20 volt schwankt. ein xenon brenner hat eine betriebsspannung von 9-16 volt das heißt er fährt sich regelmäßig runter und startet wider neu (licht flackert).
die einzige möglichkeit nun vielleicht doch einigermaßen das xenon zu mlaufen zu bekommen ist wenn man noch oderdentlich kondensatoren dazu packt, welche die spannungsschwankungen ausgleichen! dabei bin ich aber selbst mit meinem 10.000 uF kondensator für über 10 euro noch nicht weiter gekommen!
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mfg big phil
Mess with the best!
Die like the rest!
Echte Männer (mit Geld) fahren Jet-Force!
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