Hilfe Kurbelwelle dreht sich nicht mehr!! Bin auf meinen Roller angewiesen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hilfe Kurbelwelle dreht sich nicht mehr!! Bin auf meinen Roller angewiesen

Hey Leute ich habe folgendes Problem vor kurzem fuhr ich im Regen mit gekürztem Schutzblech und ohne den Lappen dann hing Gaszug so dann ich gleich ausgemacht zur Tanke geschoben. Wasser ausm Gaser rausgemacht Gaszug wieder richtig rein. Ne Stunde stehen lassne wollt ankicken weils noch 3 km bis zu mir heim sind. Hab also ewig gekickt Kumpel kam auch zufällig vorbei hat auch noch gekickt also ham wir ewig gekickt und E-Starter gemacht solange bis Batterie leer war, Roller ging nicht an ich dann heimgeschoben Zündkerze rausgemacht wollte schauen ob sie dreckig is oda so also die war halt en bissl zzu fett ich schätz auch mal wegs dem unverbrannten benzin und so weil wir den ja nur immer kurz angekickt haben aber der ja nich anging. dann saubergemacht, reingedreht und jetzt wollte ich kicken ich kick 2 mal oder so roller geht nich an dann will ich wieder kicken jetz geht kickstarter nicht mehr runter und kurbelwelle blockiert :(
      was kann das sein mein Zylinder ist relativ neu hat 1000 km runter war vor 200km in der Werkstatt die sagten oke der Zylinder ist gut und hat nich gefressn also das halt alles passt mit dem neuen Zyli weil mein alter Zylinder hat ja gefressn.
      Oder ist meine Kurbelwelle kaputt?? also der Hinterreifen dreht sich noch falls es was zu bedeuten hat wenn er sich nicht mehr dreht :)
      wie kann ich sehen ob Zylinder oder Kurbelwelle kaputt ist ?
      Muss ich meinen Block dazu ausbauen, falls ja wäre gut wenn jemand ne Anleitung oder so sagen könnte habe nichts gefunden, hab auch Freunde die mir dabei helfen können :)
      kann es auch sein das nur das Kurbelwellenlager kaputt ist?
      Ihc brauche schnell Hilfe vielen Dank im Voraus :)
    • hm ich hatte auch mal das problem

mach am besten folgendes...

bau den block ab, das heißt kabel abklemmen auspuff ab usw...

dann bauste den Zylinder ab und schaust ob der Riefen hat oder allgemein ob der oke ist ...wenn du den zylinder ausgebaut hast schau ma ob du jetz die welle drehen kannst..

Bei mir wars so ich konnte sie nicht drehen meine Welle war am arsch...hab dann den variodeckel abgemacht...

Hab dann versucht das Lüfterrad zu Öffnen aber ohne zu blockieren( Kurbelwelle war ja schon blockiert aus komischen Gründen) , dann hats kurz krack gemacht und hat gequitscht, da wusste ich das da i.was nicht stimmt, entweder mit meinen lagern oder welle, und ich hatte auch nur 10000 km drauf und es ist im Regen passiert..

Mfg