FAQ - Normale Steckdose Im Helmfach für alle Elektronischen Geräte

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Normale Steckdose Im Helmfach für alle Elektronischen Geräte

      Findet ihr die Idee gut? Habt ihr vielleicht vor dies bei euch zu machen? 173
      1.  
        Gute Idee und hab vor es bei mir auch zu machen (85) 49%
      2.  
        Gute Idee aber brauche ich im moment nicht (82) 47%
      3.  
        Schlechte Idee (6) 3%
      Hallo,
      Hier lest ihr wie ihr einen 12-230 Volt Converter in den Jet Force einbaut. bzw. Euer eigenes kleines Kraftwerk erschaffen könnt :D )
      Ich habe ne Super idee wie ihr alle möglichen Elektronischen Geräte (bis 75 W) über Das Bordspannungsnetz laufen lassen könnt!
      Man nehme:

      http://www.conrad.de/ce/de/product/51237…ICHTER-PI-75-12
      http://www.conrad.de/ce/de/product/85334…EKLEMMEN-AWG-16

      Das Adapterkabel das ihr einfach an die Batterie anschließen müsst.


      Und den Converter: Den eigendlichen Stromumwandler:


      Also bezahlt ihr gerade 20 Euro für alles aber ich sag euch das ist es echt wert!
      Die Krokodilklemmen von dem Adaperkabel schließt ihr einfach an die Batterie eures Jettys an. Dazu entfernt ihr die 2 Langen schrauben von eurem Soziussitz und nehmt ihn einfach ab.
      Nun Nehmt ihr die Klemmen und macht + von dem Adapterkabel an + von der Batterie.
      Dann Logischerweise das selbe mit -.
      (Bitte achtet drauf das ihr wenn ihr den Soziussitz wieder drauf machen wollt, eure Klemmen nicht von der Batterie abreißen.)
      Damit habt ihr dafür gesorgt das eure "Zigarettenanzünderbuchse" 12 Volt Strom von eurer Batterie bekommt.
      Jetzt schließt ihr einfach noch den Wechselrichter an den Zigarettenanzünder an,
      (Wie es oben auf dem 2. Bild zu sehen ist) und nun könnt ihr alle geräte mit normaler Spannung (230 Volt),
      An euren Roller anschließen und Ganz bequem zb.
      Eurer Handy aufladen, PDA aufladen, Netbook laden, PC Lautsprecher ins Helmfach legen, uvm.

      Ich habe das seit ein Paar monaten so und noch nie war bei mir die Batterie alle oder sonstiges. Es kann auch keinen Kurzen geben wenn ihr es so macht wie es beschrieben ist.

      Bitte bedenkt noch folgendes:
      Ich übernehme keine haftung an schäden die auftreten könnten!
      Der Oben angegebene Converter ist bis höchstens 75 Watt Dauerleistund und 100 Watt Kurzleistung ausgelegt.
      Bitte bedenkt das ihr deswegen keine Geräte anschließen könnt die mehr als 75 Watt dauerspannung haben.
      Um eine Information darüber zu bekommen wieviel Watt euer Gerät verbaucht Steht bei den meisten geräten auf der Rückseite die Leistung (Watt) Wenn ihr sonst keine ahnung habt dann könnt ihr euch auch bei mir melden um und ich schätze dann ab wieviel euer Gerät hat. (Keine Sorge ich weiß was ich sage ;))

      Was macht der Wechselrichter? Er wandelt 12 Volt Gleichstrom in 230 Volt Wechselspannung um. 230 Volt Welchselspannung kommt auch bei euch aus der Steckdose ;)
      Also Steht eurer Roller dann unter Hochspannung (Lebensgefahr :D )

      (vielen dank an !..Saibot<~ das er die Links rausgesucht hat)


      Ich hoffe ich konnte einigen Helfen

      MFG
      TGX_Fahrer
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TGX_fahrer ()

    • kommt drauf an was für eine batterie du drin hast, und vorallendingen auch wieviel strom du verbrauchst. wenn du dein handy auflädst. viellt schätzungsweise 5-10 stunden.
      kommt immer drauf an wieviel Watt das gerät aus deiner batterie zieht. unter volllast: (75watt) dürfte die batterie schon nach 15min.- einer stunde, leer sein. aber das macht ja auch nix. kannst ja mit kickstarter sowieso immer starten auch wenn die batterie leer ist und dann fahren bis die batterie wieder voll ist. aber auch wenn es unter 11.5 volt kommt ca. dann schaltet sich der converter automatisch ab. sodass die batterie nie ganz leer ist.

      hoffe ich konnt dir helfen

      grüße
      TGX_fahrer
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.