richtig einfahren...aber wie???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also das beste wäre natürlich wenn dein Vater davor den Roller OFFEN eingefahren wäre ;) So wars zumindest bei mir und jez läuft der perfekt und alles super ;) Und jez mit dem Mofa hald darfste nicht immer vollgas fahren aber dann fährste hald SEHR LAHM xD :D Aber naja anderster bekommste es mit nem Mofa glaube ich nicht hin ;)
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

:love: :love: :love:
      :love:
    • Jet IceBlade schrieb:

wenn er kacke eingefahren ist...was würde passieren?!

Der Zylinder hält nicht so lange und du hast eine minimal geringere Endgeschwindigkeit...

Das Thema Einfahren war schon immer strittig und wird es auch wohl immer bleiben - ein "richtiges Einfahren" gibt's eig. nicht, jeder hat seine andere "Methode" und am Ende kommt fast immer das selbe raus, womit wir dabei wären, das Einfahren generell "sinnlos" bzw. nicht von nöten ist? ?(

Du siehst, eine sehr komplexe & verwirrende Sache :D

Ne, am besten einfach nicht überdrehen lassen, das ist eig das wichtigste, aber auch mal hohe Drehzahlen ausfahren, nur halt darauf achten, dass er dann warm ist, also nicht draufsetzen und vollgas ;)
    • Wenn einer von ein mechatronicker ist muss er wie ich auch in die innung ich hab jetzt auch nach 10.000 km ein neuen motor reinbekommen weil meine kurbelwelle ein materialfehler war und das ging zum glück auf garantie aber naja! Uns ist es so gesagt worden! wie schon oben angemerkt ein einfahren gibt es nicht mehr bei diesen motoren und ja sie werden im werk 10 km vollgass auf dem prüfstand gesetzt wollt ich am anfang auch nicht glauben bis uns die lehrer in der innung das gesagt haben! Du musst in nicht einfahren nur immer warmfahren und dann kannst du gas geben nur wenn möglich nicht überdrehen lassen!

Und so nebenbei an alle jetty fahrer auch das mit dem warm fahren ist es auch so ne sache! wir haben eine bmw fritzen als lehrer der früher die motoren nach dem zusammenbauen getestet hat und die haben uns gesagt das man einen kalten motor so schnell wie möglich auf temperatur bringen muss weil der verschleiss im kalten zustand 4 mal höher ist als beim normalen warem motor! man soll in nie anmachen und in leerlaufdrezahl laufen lassen wenn er kalt ist das ist wie wenn man in 500 km vollgas fahren würde wenn man ihn nur 2 minuten laufen lässt! In am besten annmachen und dreiviertelt gassgeben nicht vollgas das wer schlecht und in dann so schnell wie möglich auf temp bringen! Ich wollt das alles nie glauben aber es ist wirklich so!!!!
    • Jet - Darkside schrieb:

Wenn einer von ein mechatronicker ist muss er wie ich auch in die innung ich hab jetzt auch nach 10.000 km ein neuen motor reinbekommen weil meine kurbelwelle ein materialfehler war und das ging zum glück auf garantie aber naja! Uns ist es so gesagt worden! wie schon oben angemerkt ein einfahren gibt es nicht mehr bei diesen motoren und ja sie werden im werk 10 km vollgass auf dem prüfstand gesetzt wollt ich am anfang auch nicht glauben bis uns die lehrer in der innung das gesagt haben! Du musst in nicht einfahren nur immer warmfahren und dann kannst du gas geben nur wenn möglich nicht überdrehen lassen!

Und so nebenbei an alle jetty fahrer auch das mit dem warm fahren ist es auch so ne sache! wir haben eine bmw fritzen als lehrer der früher die motoren nach dem zusammenbauen getestet hat und die haben uns gesagt das man einen kalten motor so schnell wie möglich auf temperatur bringen muss weil der verschleiss im kalten zustand 4 mal höher ist als beim normalen warem motor! man soll in nie anmachen und in leerlaufdrezahl laufen lassen wenn er kalt ist das ist wie wenn man in 500 km vollgas fahren würde wenn man ihn nur 2 minuten laufen lässt! In am besten annmachen und dreiviertelt gassgeben nicht vollgas das wer schlecht und in dann so schnell wie möglich auf temp bringen! Ich wollt das alles nie glauben aber es ist wirklich so!!!!
      aber sogar in der anleitung steht das man einfahren muss und so
      und lehrer labern oft viel scheiße^^
    x

Open Modal