FAQ - Xenon Brenner bearbeiten und einbauen...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Xenon Brenner bearbeiten und einbauen...

      In diesem FAQ möchte ich euch kurz erklären wie ihr einen Xenon Nachrüstsatz mit der Fassung H4 einbaut:

      Zurzeit wurde ja viel über Xenon am Roller diskutiert. Was klar is das es Verdammt Geil aussieht, es ist ultrahell und zurzeit noch absolut ein Highlight.

      Zunächst will ich euch mal die Farbtemperatur erklären (Kelvin Zahl):

      Die Kelvin zahl hat nichts mit der helligkeit oda Temperatur der Lampe zu tun sie erklärt nur welche Farbe das Licht hat.

      4300 Kelvin = weiß/gelb (original Xenonfarbe)
      6000 Kelvin = absolutes weiß, kein Gelbanteil!
      8000 Kelvin = weiß mit einem starken Blaustich
      10000 Kelvin = blau/Purpurrot
      12000 Kelvin = Purpurrot

      Kaufen kann man es z.B bei diesem Händler (Ebay):

      stores.shop.ebay.de/xenon-tuner__W0QQ_armrsZ1

      Zusammenstecken:

      Das richitige Zusammenstecken sollte doch jeder noch hinbringen aber hier nochmal ein Bild dazu


      Weiter gehts mit dem Umschließen:

      Was mir leider zu spät augefallen is das anschluss kabel der Xenon birnen 3-Pins hat das kabel vom Jetty aber nur 2 also was tun????


      Da bei den H4 Sockel neben dem Xenon Brenner noch eine halogen lampe is muss man es leider etwas umschließen. Wenn man von vorne auf den Stecker schaut sieht man neben jedem Pin ein kleines Loch dort steckt man einmal kurz einen schraubenzieher rein und drück gegen den Pin gebenfalls etwas weiter oben oder weiter unten dann nach kann man ihn einfach nach hinten raus ziehen. Das ganze Macht man mit Pin 1 und Pin 2. Wenn man nun beide draußen hat setzt man den Pin 1 in das Loch wo vorher Pin 2 war. Pin 2 kann man dann eig weg lassen oda man steckt ihn in das freie Loch was eigentlich egal ist da auf diesen Pin sowieso kein Strom ist.

      Video:
      Hier sieht man nochmal das Xenon



      Einbau:

      So nachdem man den ganzen Krampf gemacht habt gehst weiter. Nachdem man die Seitenteile abebaut hat sollte man sie sich mal auf die seite liegen dann geht des weitere leichter. Ich hab auch noch die halogen Scheinwerfer abgebaut die neben dem Xenon Brenner sind muss man zwar nich aber mich haben die genervt das ganze sah dann so aus (man muss noch da schwarze kabel der halogen lampe abschneiden die schraube aufdrehen und dann nach oben rausziehen):




      So jetzt noch die Halogen Lampe aus dem scheinwerfer rausziehen (das Plastik Teil das um die Lampe is drehen und rausziehen) nachdem man den Xenon Brenner einsetzt merkt man (die kappe davor ab xDD) das man das Plastik Teil nich mehr drüber setzen kann da das kabel zum steuersystem zu dick is das man des dort durch bekommt aber das ist nich schlimm, habs auch versucht das loch des plastik teils auf zu schneiden geht leider auch NICHT! man muss sie einfach rein drücken da die Xenon Brenner fasssung etwas größer sind als die ori halten sie auch von allein wenn man sie mit etwas kraft rein drückt.

      dann kann man die Seite wieder anbauen. Alles anschließen den stecker der Xenon in den orginalen vom Jet (wenn ihr es oben so gemacht habt wie ich es gesagt hab müsst er jetzt passen) und das steuersystem noch verstauen das sieht in etwa so aus:



      Das Gleiche nochmal mit der anderen Seite und schon is man Fertig HAVE FUN!



      (Unterschied Xenon Look Lampen vs. Xenon)
      Ich übernehmen keine Haftung für Schäden an Roller Menschen und Tieren
      Der Nutzung von Xenon im öffentlichen Straßenverkehr ohne Eintragung ist ILLEGAL!!!
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von J3t-Forc3 ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal