optik + Bullen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • optik + Bullen?

      So!
      Ich hab mal noch so ein paar Fragen, und würd eure Erfahrung mal gerne hören!
      Aber bitte nur Leute antworten, die damit auch erfahrung gemacht ham!

      Ich will mein JettY noch en bisl verschönern und wollte des moye machen!
      Nur würd ich gerne mal wissen ob des auch alles legal ist und wie die bullen des so sehen!

      1. Ich würd mir oben gerne die Standlichter farbig machen und dann so halb zu machen,weil ich de "böse Blick" dann drauf mach!
      Was sind eure Erfahrung mit der Polizei in der hinsicht. Gibts da Ärger(wegen 1.mal farbige Standlichter und 2.mal wegen bb??) Ist des en Polizeimangnet?Welche Strafe?

      2.Ich will mir hinten die Rücklichter tönen(Strumpfhose zum Beispiel)
      Was sagt da die Polizei dazu? Lassen die des durchgehen oder meckern die rum?

      Was kann ich so an strafen bekommen? (??erlöschen der Betriebserlaubnis+Versicherungsschutz weg???)
      Ich hab halt auch noch sau viel Beleuchtung um meinen Roller!(Heck+Front+Unterboden+da wo die Füße drauf kommen :D )
    • Also bei uns is das so.....
      das mit dem BB und so fällt den Bullen hier bei mir nicht mal auf. Ebenso meine getönten Blinker vorne bemerken die hier auch nicht. Und von wegen farbige Standlichter habe selbst blaue drinne schon seit 6 Monaten und es is bis heute noch nix passiert.
      Dann noch wegen Strafen normalerweise nur eine Mängelkarte und wenns dumm läuft kannste noch bischen Geld da lassen :P
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • Erstens wenn du BB machst wieso dann andersfarbige Standlichter? die sieht man dann sowieso nimmer ;)

      Aber das ich auf deine Frage zurück komme wies mit den Standlichtern ist weiß ich nicht... keine Erfahrung damit gemacht.. auf jedenfall ist es nicht lega.. ;)
      Wegen BB da gibst so ne komische Regelung mit Prozent pi pa po.. müsstets du in FAQ´s finden...
      bei mir hams bis jetzt noch nichts gesagt.. ;) solang er nicht zu extrem ist werden sie sich auch nicht groß darüber beklagen!
      Gruß Patrick
    • Pat_!! schrieb:

      Erstens wenn du BB machst wieso dann andersfarbige Standlichter? die sieht man dann sowieso nimmer

      Hab ich damals bei mir auch immer gedacht das man die nich mehr sieht :S Hab mir dan einfach mal einen BB draufgehauen ( siehe Gallerie ) und schau an man sieht sie noch gut ;)
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • Also bei uns im Ort haben die noch nie was zu den Sachen gesagt. Ich hab so richtig grelle blaue Standlichter von str8 und selbst da sagen die nicht mal was ei uns.

      diese strumpfhosen habe ich auch schon überall drübe rgehabt und auch da sagen die nichts zu.

      Bei uns sind die mehr auf Geschwindigkeiten geil :D also die suchen wie die affen nach einem kippschalter xD
      Ach Gesetz du böser Geist
      auch wenn du mich zu Boden reist
      und reist du mich auch 10 mal nieder
      ich steh auf und tune wieder
    • ja also das kann man so pauschal eig. nicht sagen wie die bullen reagieren.
      aber es gilt halt in deutschland , das alle Lichter an einem motorisierten fahrzeug die nach vorne scheinen und die straße
      ausleuchten, weiß bzw. "gelb" sein müssen und nicht farbig.
      da fragt man sich natürlich warum xenon zugelassen ist.. aber naja.
      aufjedenfall darfst du keine farbigen standlichter haben und da achten bullen auch drauf in der regel .
      bei uns gibt es dann ne 10 € starfe wenn wir bzw. ich mit farbigen standlichtern angehalten werde ;) eig. quatsch. nunja.
      es gibt halt noch die möglichkeit, die standlichter nicht mit über die lichtmaschine sondern über die batterie laufen zulassen,
      dann kannst du auch nen schalter dazwischen machen und sobald du zumbeispiel die bullen im rückspiegel siehst,
      schaltest du die standlichter aus und sie können dir nichts.
      und wenn die fragen wofür der schalter ist, dann sagst du einfach der ist für leds, weil dui die ja nicht während der fahrt anhaben darfst ;)
      Black-White Power
    • Aber was habt ihr alle mit euren Standlichertern oO Bei uns is das überhaubt nicht so oO An mir sind schon zig male Nachts die Bullen vorbeigefahren und ich hatte richtig helle blaue Standlichter drinne ( damals auch noch keinen BB ) und sie haben nix gemacht :D Bei uns sind die Bullen auch recht geil muss man sagen ;)
      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.

      :love: :love: :love:
      :love:
    • BB sagen die hier nichts zu . Heulen höchstens wenn der zu Böse ist :D und rennen schreiend weg xD .

      Farbige Standlichter, ist so eine Sache. Solange die nicht Rot sind wäre das kein problem meinte der Bulle zum Kumpel ( hat Darkside mit rote standlichter) . Deswegen sollte der die rausmachen ;) , Ansonsten meinte der eine nur das es geil aussehen würde :D
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    • ok nichts gegen die sache mit dem farbigen leuchten aber diese aussage mit den xenon-scheinwerfern mein freund muss ich zurückweisen, da seit dem ich denke und auto fahre (und mir ein auto mit bi-xenon) gekauft habe sage ich nur immer nur noch mit xenon und die orginalen xenons sind auch zugelassen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal