Sollte ich zur Insepktion ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sollte ich zur Insepktion ?

Leute ich weiß nicht ob ich bald zur ersten Inspektion sollte.
      Hab Vario entdrosselt, Gasanschlag rausgemacht, DZB eingebaut.
      Gucken die danach? Oder machen die nur Ölwechsel usw.?
      DZB hängt unterm Frontdreieck. Geht aber nen Kabel quer durch den Roller zur CDI.

Mein Vater will natürlich das ich sie mach. Nur denkt er ich fahr 30 km/h :rolleyes:
    • Meiner Meinung nach sind die Inspektionen vol fürn Arsch , es handelt sich um ein 2 Takt Roller Motor an dem du alles selber machen kannst , du hast keine Probleme mit Elektronik usw. Ich hab keine gemacht und mein Jet läuft 1a und hat mich nie im stich gelassen.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Du solltest hingehen
      jedoch verfällt die Garantie nicht auf den kompletten roller sondern nur auf die Bereiche Wo du etwas verändert hast...
      das heisst wenn du die Vario aufgemacht hast und wieder zu, dann verfällt die garantie auf auf die Vario aber nicht auf den Motor wenn jedoch dein Motor irgendwann einmal etwas hatt und der schaden durch die umbauten den Vario verursacht wurden dann bekommst du keine garantie auf den Motoschaden.
      Ich würde zur Inspektion gehen da du dann noch immer Garantie auf Leuchten usw. hast...
    • sau geil ich hatte sonne abreisschraube oda wie die heißen bei mir drin.. hab die rausgemacht und entdrosselt..
      1tag vor inspektion wieda drossel rein und ne neue abreisschraube die ich mir bei nem anderen peugeothändler gekauft hab xD
      ......fragt mich mein händler so nacher inspektion so "willste mir nicht noch was beichten??"
      ich so: mh ne
      der so "na gut aber das mit dem entdrosseln musste aber nicht so aufwenig machen xD mach einfach drossel raus und gut ist... garantie haste trotzdem noch xD :thumbsup:
    • Das mit den Inspektionen ist totaler mist!
      Ich habe keine gemacht und werde auch nie eine machen^^

Ich werds wohl alleine schaffen die Reifen zu pumpen... Bei einem Mofa gedrosseltem Roller muss man eh alle 100km ÖL nach füllen wieso sollen die bei der Inspektion mir dann irgentwas reinkippen wenn ich das eh schon selbst 5 mal gemacht hab^^

Und das du die Garantie verlierst ist auch egal. Hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gemacht, die kriegen echt nix auf die Reihe weil die keine lust haben da rum zu basteln und schreiben immer auf einen netten Zettel => Fehler wurde nicht gefunden.

Klasse oder? -.-

Einfach selbst reparieren und fertig. Kostet vielleicht bisschen was, aber dafür lernt man wie alles Funktioniert und geht anderst mit seinem Fahrzeug um!
    • Ruslan94 schrieb:

wenn du den schon entdrosselt hats usw ist die garantie eh weg von daher bringt dir die inspektion wenig

lol

wenn der d-ring fachmännisch entfernt wurde,dann verliert man keine garantie, da die entdrosselte vario ja "original zustand" ist.der d-ring wird lediglich eingebaut um die "vorschrift/gesetze" der länder einzuhalten, wo die fahrzeuge verkauft werden sollen.

wegen gasanschlag verlierst auch keine garantie,da als 50er auch kein gasanschlag verbaut ist.....

wie es sich dagegen mit dem dzb verhält kann ich dir nicht sagen,der ist aber definitiv nicht original und das könnte zu einem garantieverlust führen
    • also 1000er inspektion hab ich noch nie gehört?!

Meine is bei 2500 km wegen mofa sagt mein händler! Naja ich lass sie machen da ich bei meinem blauen alten jet zum glück garantie hatte musste ich die wasserpumpe, den auspuff udn die kurbelwelle nicht bezhalen!!! also ich mach sie aufjeden fall da es später bei schäden üüübel geld spart
      you got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl 8) 8)
    • hab beim 2rad händler praktikum gemacht und musste inspektionen durchführen und ich kann dir sagen , dass die deine variomatik ausbauen werden um zu schauen, ob gewichte keien verschleiß aufweisen und so auch bei der kupllung.daher würden die merken, ob die drossel draußen ist. also drossel-> rein machen. wenn der dzb gut versteckt ist, kannst du den drinne lassen. würde denn aber zur sicherheit ausbauen.
      Verkaufe ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Neu + OVP mit 24 Monaten Garantie
    • *- ĴƑ-Ɠ -* schrieb:

Das mit den Inspektionen ist totaler mist!
      Ich habe keine gemacht und werde auch nie eine machen^^

Ich werds wohl alleine schaffen die Reifen zu pumpen... Bei einem Mofa gedrosseltem Roller muss man eh alle 100km ÖL nach füllen wieso sollen die bei der Inspektion mir dann irgentwas reinkippen wenn ich das eh schon selbst 5 mal gemacht hab^^

Und das du die Garantie verlierst ist auch egal. Hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit gemacht, die kriegen echt nix auf die Reihe weil die keine lust haben da rum zu basteln und schreiben immer auf einen netten Zettel => Fehler wurde nicht gefunden.

Klasse oder? -.-

Einfach selbst reparieren und fertig. Kostet vielleicht bisschen was, aber dafür lernt man wie alles Funktioniert und geht anderst mit seinem Fahrzeug um!

Meine Worte.
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • NukeZ schrieb:

Ruslan94 schrieb:

wenn du den schon entdrosselt hats usw ist die garantie eh weg von daher bringt dir die inspektion wenig

lol

wenn der d-ring fachmännisch entfernt wurde,dann verliert man keine garantie, da die entdrosselte vario ja "original zustand" ist.der d-ring wird lediglich eingebaut um die "vorschrift/gesetze" der länder einzuhalten, wo die fahrzeuge verkauft werden sollen.

wegen gasanschlag verlierst auch keine garantie,da als 50er auch kein gasanschlag verbaut ist.....

wie es sich dagegen mit dem dzb verhält kann ich dir nicht sagen,der ist aber definitiv nicht original und das könnte zu einem garantieverlust führen
      eig meinte ich wenn man des selber macht
    • Ich sag mal so.. einerseits bin ich für das was Racer und JF-G sagen.. es stimmt schon lieber selbst machen und Erfahrung etc. sammeln..
      aber das kann ich auch wenn ich zur inspektion gehe und daheim selbst mal alles anschaue und kontrolliere.. ;)
      auserdem es schadet nie Gara zu haben n Kollege von mir hat sich so 500 Ökken gespart.. ;) es ist immer so ne Sache

ok mit Sportpott etc. kannst Gara eig. vergessen es sei den du hast einen Händler wie gesagt der das nicht so eng sieht und deine Garantie deswegen nicht streicht..
      aber wenn du i-wann ein prob hast und es könnte mit deinem Pott zusammenhängen zahlt Peugeot keinen Cent.. deswegen würde ich mitn ori Pott zum Händler oder ganz sausen lassen.. ;)
      Gruß Patrick