Grundirung (sehr wichtig)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Grundirung (sehr wichtig)

Also ich hab grad meine teile mit grundirung gelackt so jetzt geh ich gleich und mach noch ne schicht muss ich die dan umbedingt anschleifen wen ich die farbe sprühen will???? oder gehts auch ohne was sind die nachteile ??weil kb bis morgen zu warten hab kein schleifpapier?
      Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    • hab auch gestern meine teile grundiert ;)
      also ich werde die nachher mit 800er anschleifen ..
      gegenfrage an dich :D : bei mir ist das grad aber noch nicht so wirklich glatt.. außerdem sind da heller und dunklere stellen nach dem grundieren ?!?

also kannst vill auch ohne anschleifen lacken -> aber kann sind das das dann halt schlechter hält! und weniger glatt ist ..
      aber dann wasch wenigstens die grundierung nochmal mit silikonentferner drüber .. wobei das bestimmt auch nicht mehr auf den tag mehr ankommt ! wenn du gleich noch ne schicht machst..dann lass das doch auch erstmal gut durchtrocknen bis morgen und dann kannste auch anscleifen !
    • ok haste recht dan lack ich die halt morgen so jetzt ma zu deiner frage^^ also glatt is es bei mir auch nicht richtig aber ich bin gerade eben auch von der garage gekommen da ich die zweite schicht grad draufgemacht hab ^^ deshalb kan ja sein das es noch glat wird^^ wie meinst du das mit hell und dunkel ist deine grundierung nicht durchsichtig??
      Edit : und noch was ich kauf den morgen 800derter schleipapier ??
    • schwachsinn.
      1) nach der grundierung 320-400er. zwischenschliff.
      2) Lackschicht, nach der lackschicht mit 400-600 anschleifen
      3) Lackschicht, danach mit 800-1200 nochmal. ( mehr als 1200 is unnötig geh am besten von 800 auf 1000 dann auf 1200)
      4) lackschicht( kommt drauf an ob du irgende ne nase oder so drin hast)
      5) Klarlack
      wenn dus richtig hochglanz haben willst, musst du den lack nachher noch polieren, das andere ist immernur seidenglanzmäßig.
      Sonst macht der Klarlack normalerweise schon das glänzende.
      (01:16:40) Silfro: besser gummipuppe als mit hand