blindrohr macht alles schlimmer!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• blindrohr macht alles schlimmer!!

so ich hab noch ein problem!
      ich hab ja die auspuffdrossel rausgemacht!
      nur bei mir zieht der unten rum nicht mehr richtig!
      in der haelfte der drezahlen spuckt der nur rum und in dem letzten 1/3 der drehzahlen geht der ab wie sau!
      in dem unteren 2/3 der drehzahlen kotzt der rum und kommt nicht richtig auf fahrt! die beschleunigung war mit blindrohr besser eigentlich! an was kann das liegen?

muss ich wenn ich das blindrohr zu gemacht habe ne andere hd benutzen?
      oder an was kann das noch liegen!? 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -JettyHaizAA- ()

• jo ok
      dann mach ich ne 56er HD!!

dann probier ichs nochma!

wie gesagt, der spuckt so in der hälfte nur rum und geht nach oben raus sau gut!

Ich muss aber für volle geschwindigkeit nur 1/2 Gas geben! Auch wenn ich ne zeit lang 1/2 gas fahr und dann ma vollgas gebe spuckt der nur rum.
      Ich muss dan kurz gans vom gas gehen und kann dann vollgas geben!! dann gehts!

Auch dass ich volle geschiwindigkeit fahr und nur 1/2 gas geben muss, ist doch en beweiß dafür dass er zu mager läuft.
      Ich gug mia ma die ZK an! Die is jetzt ne woche alt.

Würd ich die ganze zeit vollgas geben überdreht er, weil ich die vario drossel widda drinne hab.

Naja, für weitere vorschläge wäre ich dankbar :thumbsup:
    • so ich muss noch was fragen!

ich will der sache jetzt auf den grund gehen!
      da alle laeden zu haben, kann ich jetzt auch keine groessere hd kaufen!

deshalb hab ich heute ein bisschen rumprobiert und hab mal den lufi abgemacht um ne runde ohne lufi zu fahren!
      ich bin nicht vom fleck gekommen Als der lufi ab war!
      der hat nur rumgespuckt und rumgekotzt !

ist mir auch klar dass der ein gewissen luft wiederstand braucht, den er ohne lufi nicht hat!
      aber dass ich gar nicht vom fleck komm ist schon komisch!
      der is auch laufend augegangen!

deshalb glaub ich laeuft der zu mager, da der ja auch mit lufi rumkotzt und nicht richtig laeuft!
      aber halt nicht zu schlimm wie ohne lufi!

meine frage:
      an was kann es liegen!
      wie bekomm ich den fetter(ne gemischschraube gibts ja keine; kann ich die nadel im vergaser versetzen, so dass das ge isch fetter wird?)
      oder kann ich das nur ueber ne hd regeln?
    • der muesste doch auch ohne lufi laufen, halt net so gut, aber er muesste doch laufen!

aber bei mir is er schon ausgegangen, wenn ich nur ganz wenig gas gegeben hab!

hab heut abend mal den gaser rausgebaut!
      so wie ich des sehe kann man die nadel am/im schieber nicht hoeher setzten!
      ne gemischschraube gibts auch nit!
      d.h. ich kann es nur ueber ne andere hd fetter machen!

ich hab ne 54er drinnen!
      ich werd mir am dienstag mal ne 56 und ne 58er kaufen und ausprobieren!

?????????hat noch jemand ne idee wieso der so rumspuckt!????????
      lufi+gaser sind gereinigt!
    • lass die scheiße außer du willst unbedingt nen Fresser

was meinst du damit?
      Da Blindrohr zumachen? Oder den Lufi weglassen?

Ohne den Lufi zu fahren war ja nua en test. der is schon widda dran!
      Nur seit dem ich des Blindrohr zugemacht habe geht der halt nimma gescheit! Und ein zurück gibts ja nit!!!
      wer kann noch weiterhelfen? Ich bin ja nicht der einzige der es Blindrohr zu hat.

Es müssen hier doch noch ein paar Leute sein, die das auch gemacht haben?!

p.s. kann ich mir en fresser einhandeln durch des scheiss zugemachte Blindrohr? Echt, ich bereu des wie sau dass ich des zugemacht hab!
      Ich hab des sau gut hinbekommen, man sieht von aussen nichts, aber dass der jetzt soo scheisse läuft hät ich nicht erwartet!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -JettyHaizAA- ()

• -JettyHaizAA- schrieb:

was meinst du damit?
      Da Blindrohr zumachen? Oder den Lufi weglassen?

Ohne den Lufi zu fahren war ja nua en test. der is schon widda dran!
      Nur seit dem ich des Blindrohr zugemacht habe geht der halt nimma gescheit! Und ein zurück gibts ja nit!!!
      wer kann noch weiterhelfen? Ich bin ja nicht der einzige der es Blindrohr zu hat.

Es müssen hier doch noch ein paar Leute sein, die das auch gemacht haben?!

p.s. kann ich mir en fresser einhandeln durch des scheiss zugemachte Blindrohr? Echt, ich bereu des wie sau dass ich des zugemacht hab!
      Ich hab des sau gut hinbekommen, man sieht von aussen nichts, aber dass der jetzt soo scheisse läuft hät ich nicht erwartet!!
      wieso machst du das auch wenn du nicht abstimmen kannst
      hau mal n rs70 entdrosselt drauf und stimm ihn nicht ab.

habs dir doch gesagt, 56rr hd, schwarze oder grüne polini kullus und dann läuft das ding
      gewichte kannst egtl die oris lassen.
    • jo ok!!

Ich werd dein Rat befolgen!

Ich will mia die ganze Zeit schon en paar HDs zum probieren kaufen, beim Rollerfurzi hier bei uns, aber is ist ja ein Feiertag nach dem anderen!

Morgen werd ich mal hinfahren!
      Ma sehen obs dann besser (vllt sogar weg?!) ist und der widda gescheit läuft!
      Ich werd dann, wenn die größere HD drinnen is, ma die Variodrossel ganz rausmachen (momentan 2 unterlegscheiben; zu viel Polizei um offen zu fahren) und dann gugen wies ohne drossel ist!

Ich hoffe ihr habt recht ;) (dann müsste mein Gutes Stück ja wieder richtig laufen)
    • hab heut 2 düsen gekauft für 16,80 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

größte abzogge!!!!

egal.werd die morgen ma ausprobieren!

Ich hab momentan die 54er düse drinnen! Der Rollerfurzi hat aber gemeint ne 55er wär original drinne! stimmt des???
      der hat bestimmt 5min lang in dem Computer gegugt!!!!!

Wiso hab ich ne 54er drinne wenn ne 55er ori. ist????

mach morgen mal die 56er rein. mal gugen obs dann besser ist!

p.s. der hat hier des Forum voll runna gemacht! der hat gemeint, dass man die finger weglassen soll und auf gar keinen fall die scheisse machen wo hier im forum steht! der hat se nimma alle! ich glaub, der ist dank dem forum hier bald arbeitslos, weil keiner mehr seine werkstatt braucht! :D
    • so hab heut die 56er HD drinne!

Mein kätzchen schnurrt wieder;)
      hört sich vieeeeel gesünder an! :D

Das Blindrohr hat tatsächlich was gebracht! Berge fahr ich mal locker 7km/h schneller hoch wie sonst!
      der kackt auch nimma so an bergen ab!
      Am Anzug kann ichs net so merken, ist aber warscheinlich besser wenn ich den mal abstimme mit gewichte und kullus!
      Ist halt sonst noch alles ori.!

trotzdem thx für eure Hilfe!