FAQ - Lenkerschloss anpassen bei 4 Punktaufnahmen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Lenkerschloss anpassen bei 4 Punktaufnahmen

      Viele von euch sind sicherlich enttäuscht, dass die 4 Punktaufnahmen kein Lenkerschloss haben. Aber ich hab mir da mal was einfallen lassen :D


      Man nehme: - ein längliches Stück Metall (ich habe ein 2mm dickes Stück genommen, kann aber auch ruhig etwas dicker gewählt werden)
      - etwas um das Stück zurecht zu schneiden
      - Bohrer (am besten 10mm)
      - Pfeile oder ähnliches

      Das untere Loch, indem später das Schloss einrastet müsst ihr etwas länglich und etwas weiter pfeilen, damit der Bolzen später ohne große Probleme einrasten kann.

      Nun könnt ihr das stück schonmal mit dem hammer bearbeiten und ein bisschen biegen, damit es später nicht schleift. Ungefär so:


      Wie schon auf dem Bild zu sehen steckt ihr durch das obere Loch die Schraube, die später durch die aufnahme kommt. Dann steckt ihr die Aufnahme drauf und schraubt das Stück mit der Schraube so fest.


      Dreht die Schraube aber noch nicht zu fest rein und probiert schonmal, ob der Bolzen einrasten kann oder ob irgendetwas schleift. Wenn alles passt ggf. nach kleinen Nacharbeiten macht ihr das Lenkerschloss rein und zieht die Schraube richtig fest. Das Lenkerschloss muss unbedingt drin sein, da sich sonst das Stück mitdreht und nicht auf seiner Position bleibt. wenn alles fest ist könnt ihr das Schloss wieder raus machen und fertig. Nun habt ihr zwar ein nicht ganz so stabiles aber immerhin ein Lenkerschloss :D rein theoretisch könnte man das kleine Stück auch festschweißen aber so gehts auch. Jetzt nur noch den Downi dran und viel Spaß :D


      mfg

      Vata Thereza

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J3t-Forc3 ()

    x

    Open Modal