Bremslicht leutet erst bei starker Bremsung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bremslicht leutet erst bei starker Bremsung

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich hab die SuFu benutzt aber kein Thema gefunden das so ännhlich ist.

Hab meinen Jetty Bj. 09 jez schon knapp ein Jahr und als ich mich mit nem Kumpel gestern getroffen hab, der auch nen Jetty Bj. 09 hat ist mir aufgefallen das bei ihm schon die Bremslichter aufleuchten, wenn man ganz leicht schon Bremst. bei mir geht das Bremslicht eigendlich fast nur, muss man sagen, bei einer Vollbremsung!... Hab am 29.4 Die 12 Monatige Inspektion und spätestens wirds da gemacht aber wenn ich das jetzt mit nem paar Handgriffen machen könnte wärs besser.
      Bei beiden Bremsen, vorne, hinten ist es gleich schwer, also wenn ich von 50 in 30 Meter an der Ampel bremsen will und die Bremse anziehe, egal ob vorder oder hinterbremse, läuchtet das Bremslicht nicht auf.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MFG
      TGX_Fahrer
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Hab genau das selbe problem und wollte selber ein Thread heut dazu erstellen -.- XD
      Hab morgen meine 500er Inspektion werd das dort mal ansprechen...

Bei mir ist das auch so das die Vorderradbremse erst sehr spät anfängt zu leuchten...(Fast schon bei ner Vollbremsung)
      Bei der Hinterradbremse gehts einigermaßen aber auch noch etwas zu spät für meinen Geschmack.
      Eig. sollte es so sein wie beim Auto/Motorrad sein, dass beim geringsten Bremsen schon die Bremsleuchte aufleuchten sollte...

Wo liegt denn dieser Taster ?