Dürfen Bullen 50er Roller testen??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Dürfen Bullen 50er Roller testen??

heyho,
      hab mal ne frage und zwar dürfen bullen sich auf 50er roller hocken und gucken wie schnell se fahren??(aufer straße ohne prüfstand halt)
      weil n kumpel von mir meinte dass die des nich dürfen.
      hab ja a1er schein und n kumpel von mir auch un bei dem gucken die nie wieder nach tuning oder sowas.
      also des läuft dann so ab:
      die bullen fragen den nach frührerschein und papieren halt, er gibts ihm, bulle sieht, dasser a1er hat und sagt er darf weiter fahren ohne irgendwelche fragen. was habt ihr so für erfahrungen gemacht??;)
      dir ist 100% der gaszug rausgefallen aus der halterung... ist mir auch passiert...
    • Haben sie ein problem damit wenn ich mal eine Runde damit fahre?/Den roller auf den prüfstand stelle?
      Auch wenn es euer gutes recht ist: jetzt auf gar keienn fall verneinen! Sagt sowas wie "ja is kein problem".
      Wenn ihr pech habt fährt er wirklich ne runde und ihr seid gefickt. Wenn ihr glück habt (was WESENTLICH wahrscheinlicher ist) glaubt er euch durch die schnelle antwort dass er nicht getunt ist. Viele bullen sind auch viel zu faul zum fahren.
      Solltet ihr eine solche Frage verneinen, drohen euch keine Strafen! Allerdings könnt ihr euch dann zu 95% sicher sein dass die euren Roller mitnehmen. Das wiederrum dürfen sie nämlich. Und das wird teuer!
      von antown jetforce-community.de/jetforce…age=Thread&threadID=10418
      *brumm*
    • danke für den link aber des beantwortet meine frage nich ganz...;)
      dürfen bullen jez auf 50er rollern fahren (nach nachfrage) um zu gucken wie schnell er läuft oder nich?
      denke mal ja oder?
      aber in autos/auf maschinen/motorräder dürfen se sich nich setzen...
      dir ist 100% der gaszug rausgefallen aus der halterung... ist mir auch passiert...
    • Jetty93 schrieb:

danke für den link aber des beantwortet meine frage nich ganz...;)
      dürfen bullen jez auf 50er rollern fahren (nach nachfrage) um zu gucken wie schnell er läuft oder nich?
      denke mal ja oder?
      aber in autos/auf maschinen/motorräder dürfen se sich nich setzen...
      naja die wahrscheinlich keit das er ein entdrosselt auto vor sich hat wäre auch sehr unwarscheinlich ^^

aba bullen dürfen eig alles, ok dürfen die net aba bullen denken so
      Schlachte mein roller
      bei interesse einfach pn an mich
    • Die Cops müssen dich vorher um deine Erlaubnis fragen. Du kannst natürlich nein sagen. Nur jeder Cop wird sich jetzt denken, da ist etwas im Busche und wird den Roller mitnehmen und auf der Wache oder beim TÜV checken lassen, ob er den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.