Hallo zusammen!
Ich hab mich mal über DZB´s erkundigt und gelesen, dass bei aktivierter DZB die Ölpumpe nicht mehr funktioiert und der Motor einen Kolbenfresser bekommt (ist ja logisch^^)!
So, dann hab ich aber hier im Forum mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen!
jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=Peugeotmotor
Kann mir mal bitte zu 100% sagen was jetzt stimmt? Wer hat schon Erfahrung mit ner DZB in seinem Jetty?
mfg SpeedyHaizAA
Ich hab mich mal über DZB´s erkundigt und gelesen, dass bei aktivierter DZB die Ölpumpe nicht mehr funktioiert und der Motor einen Kolbenfresser bekommt (ist ja logisch^^)!
So, dann hab ich aber hier im Forum mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen!
jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=Peugeotmotor
So, mein Jetty is Bj:2007; 45er, also offene CDI, und laut dieser aussage hier würde der Motor zu fett laufen! Das wäre ja aber nicht so schlimm! Schlimmer wäre, wenn die Ölpumpe gar nicht mitläuft!Ab 06 wurde die Cdi in die Ölpumpensteuerung verlegt was es sehr kompliziert macht diese auszutauschen! Allerdings konnte ich bis jetzt noch keine Drehzahlbegrenzung feststellen, aber ab Middrace würde ich empfehlen Gemisch zu fahren da ich nicht weis wie weit die Ölpumpe mitmacht! DZB's funktionieren auch, allerdings läuft der Roller mit aktivierter DZB sehr fett also nur im Notfall benutzen!
Kann mir mal bitte zu 100% sagen was jetzt stimmt? Wer hat schon Erfahrung mit ner DZB in seinem Jetty?
mfg SpeedyHaizAA