Weil halt viel übertrieben wird....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Weil halt viel übertrieben wird....

Servus an euch alle !

Ich habe mir gerade mal einige Fahrberichte von euch durchgelesen (die teilweise recht amüsant sind) und frage mich warum sich viele von euch noch wundern warum die Polizei soo scharf auf euch ist :D
      Meine Antwort: Weil es von manchen einfach übertrieben wird !

Beispiel: Ist es wirklich nötig mit 60 sachen durch eine 30er Zone zu Heizen?
      Oder mit 70-80 sachen durch die Ortschaft? Wie wäre es z.Bsp. mal mit unauffälligem Verhalten?

Jungs, ich möchte hier kein Moralapostel sein, ich war auch mal 16 Jahre alt und mein Mofa lief auch keine 25 Km/h, aber trotzdem haben wir immer ein gutes verhältnis zu der Örtlichen Polizei gehabt.

Ich wette das kein Polizist was dagegen hat wenn ein Mofa (Roller) 30-35 sachen läuft, oder ein 50er auch 50-55 läuft. Natürlich gibt es auch Korintenkacker, diese sind zumindest bei uns rar. Das Problem ist nicht das viele Roller zu schnell fahren, sondern das auch viele Roller von euch zu schnell Bewegt werden und zwar dort wo Ihr nicht sollt . Ich erlebe es im Sommer täglich das Jugendliche bei uns in der 30er Zone voll durchbolzen und dazu noch extrem Laut sind. Also mich stört das und die Polizei natürlich auch. Deswegen werden Sie bei uns und überall gejagt. Und Sie kriegen alle ! Mit Recht !

Man(n) könnte ja auch mal langsam in der 30er Zone oder im Ort fahren und siehe da, kein schwein wird sich für euch Interessieren !

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit braucht man keinen Scooter mehr großartig zu Tunen um flott voran zu kommen. Ein ungedrosselter 50er läuft mind. 70 sachen lt. und das völlig Original ! Warum muss ich mich da wegtunen? Also mir reichen meine ungedrosselten 75 km/h und verblase manchen getunten Scoot, weil derjenige noch zu dumm zum abstimmen ist :P

Und wem die 70 sachen nicht genügen, dem empfehle ich A1 oder A zu machen. Dann kanns rocken und das legal :thumbup:

Also, wenn manche auch Denken "der hat se nemme alle", egal, denkt mal über euer (Verkehrs) Verhalten nach und fahrt eure 60-70 sachen auf der Land/Schnellstraße. Da interessiert es auch keinen. (Führerschein vorrausgesetzt). Und wenn das alle tun und eure Kisten nicht so auffällig sind (Bunt und laut), werdet Ihr merken das Ihr viel weniger aufmerksamkeit der Rennleitung bekommt. Es sei denn Ihr habt ADHS :D , dann braucht man sowas ja.

Bis dann, Keep Racing :thumbsup:

P.S. Bin auch kein Opa. Obwohl ich mitte 30 bald dazu gehöre ;(
      MFG

XDreamer !

Peugeot Jet C-Tech Ice Blade 8)
    • Forster alias Dr. Sommer II schrieb:

da haste wohl recht

aber ehrlich gesagt ne 30er zone heißt für mich auch vollgas

das laut sein nunja kann man schlecht verhindern mit nem sport pot

aber ich bin ja jetzt nach dem mich polizei aufgehalten wida legal unterwegs
      bei mir ist es fast genau so
      ich dreh nur am gasgriff und schon guck ich auf dem tacho stehen 50-60 !!!
      es geht nicht mit nen offenem roller 30 in der 30 zone zu fahren, da bekommst en anfall!!!
    • "Red-Racer" schrieb:

Forster alias Dr. Sommer II schrieb:

da haste wohl recht

aber ehrlich gesagt ne 30er zone heißt für mich auch vollgas

das laut sein nunja kann man schlecht verhindern mit nem sport pot

aber ich bin ja jetzt nach dem mich polizei aufgehalten wida legal unterwegs
      bei mir ist es fast genau so
      ich dreh nur am gasgriff und schon guck ich auf dem tacho stehen 50-60 !!!
      es geht nicht mit nen offenem roller 30 in der 30 zone zu fahren, da bekommst en anfall!!!

Aso also kann ich mit nem Porsche wo 50 beschränckt ist auch nicht 50 fahren weil ich ne Anfall bekomm... :pinch: :pinch:
      Gruß Patrick
    • ich fahr eig. immer so so schnell, wie es die verkehrsschilder vorschreiben und wurde in einem jahr offen fahren ers einmal überhaupt angehalten, weil ich jem. ohne helm hinten drauf hatte (hat uns nur ne mündliche verwarnung gegeben). aba durche 30er zone fahr ich halt auch manchmal 40, aba das geht ja noch, wenn ich mir so andere aus der gegend angucke!
      hier sieht man aba auch relativ wenig bullen.
    • Ja und ich fahr nur 35 km/h und.. sicher würds mich manchmal jucken bzw. reizen schneller zu fahren.. aber was bringt es mir wenn ich slebst unter der erde liege oder andauernd anzeigen bekomme oder jemanden auf dem gewissen habe.. ;)

In meinem Nachbardorf beschweren sich viele Leute vorallem mit kleinen Kindern über die Rollerfahrer weil sie in ner 30er Zone ja mit 70 durchbrettern müssen. Man kann auch mit nem offenen Jetty mal vom Gas gehen.. -.-

Ich will gar nicht wissen wie schnell ihr Deppen durch ne Spielstraße fährt...
      Gruß Patrick
    • RE: Weil halt viel übertrieben wird....

XDreamer schrieb:

Und wem die 70 sachen nicht genügen, dem empfehle ich A1 oder A zu machen. Dann kanns rocken und das legal :thumbup:

A1 ---> zu teuer

A ---> erst ab 18 :P

stimmt alles was du gesagt hast :D

wir haben bei uns ne 20er zone mit festem Blitzer !

wir fahren ohne ns und heizen mit high speed durch und die bullen ärgern sich da übelz haha, weil sie keinen packen können !

sowas wie motarrad polizisten gibts bei uns ned
    • Pat_!! schrieb:

Ich will gar nicht wissen wie schnell ihr Deppen durch ne Spielstraße fährt...

sorry für 2 kommi aber ich muss dazu einfach was sagen haha :D

also dieses kommi is übelst ne verwarnung wert !

beleidigt da shalbe forum als deppen haha

die kinder in meiner straße beschweren sich bei mir auch immer...

...

...

...

..aber nur weil sie mit fahren wollen...und ich sie nicht mitnehm ....haha
    • Du hast Recht :)
      Wenn man schon offen fährt, kann man es wenigstens Intelligent anstellen.
      Ich würd mich auch schon mit nem offenem Jet zufrieden geben. 70-80 in der City sind mehr als genug.
      Was 30er Zonen betrifft, find ich auch das man da jetz nicht unbedint mit 90 durch muss.

Wir hatten mal den Fall das in unserer Klasse, genau in so einer 30er Zone der Fahrer auf cool tun musste mit seinem Auto und 4 anderen Insassen und dann einen Unfall verursacht hat.
      Resultat: Alle Insassen tot bis auf den Fahrer. Also ich würde nicht gerne mit dem Schuldgefühl leben müssen 4 leute aufn Gewissen zu haben nur wegen soner Dummheit. Der Junge ist seitdem ein Fall für die Klappse.

Sollte man sich mal durch den Kopf durchgehen lassen wenn man das nächste mal mit 90 durch enge Straßen fährt und ob man wirklich deswegen sein leben verkacken will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !CoSa>DaRkSiDe<! ()

• AMEN!

Genau so sehe ich das auch, es kann echt nich angehen wie manche Leute fahren, die gefährden damit ja nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger und Kinder.

Und was ich langsam nichtmehr hören/sehen/lesen kann ist diese ewige ACAB kacke und immer dieser abgrundtiefe Hass gegen Polizisten der hier teilweise verbreitet wird.
      Leute diese Beamten sind auch nur Menschen und die haben eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, nämlich die für Recht und Ordnung und unsere Sicherheit zu sorgen! Wenn ich manchmal abends inner City bin und sich die Betrunkenen Leute halb totschlagen und einen anmachen (da werden Flaschen auf Köpfen zertrümmert etc, wieder einer halbseitig gelähmt jetzt vor ein paar Tagen....) dann bin ich verdammt froh darüber, dass Polizeipräsenz da ist. Das ist sicherlich kein leichter und ungefährlicher Job und alle Polizisten und Polizistinnen so über einen Kamm zu scheren und mit Hassparolen hier herunterzuspielen ist nicht in Ordnung.

Es ist sicherlich, dass manche Polizisten übertreiben was Roller und deren Tuning angeht, aber das sind auch nur Menschen, wenn man sich ordentlich verhält, dann tun die das sicherlich auch...
    x

Open Modal