Jet Foce TSDI kaufen. Empfehlenswert ? + Fragen !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet Foce TSDI kaufen. Empfehlenswert ? + Fragen !

Hey,

Ein freund wollte sich demnächst vllt ein TSDI holen.
      Er hat jedoch noch seine Zweifel und wollte sich desswegen mal etwas erkundigen.
      1. Frage: Stimmt es, dass der TSDI Probleme hat, wenn er auf Klasse M gedrosselt ist ? Sprich wenn er 55-60 km/h fährt. Hab gehört der soll dann probleme mit der Ölpumpe oder so bekommen.
      2. Frage: Ersatzteile. Da der TSDI ja nun nicht mehr gebaut wird, ist die Frage, ob man dafür noch an ansprechende Ersatzteile kommt. Verkleidung is ja nich das Problem aber Elektrik usw. Wird das schwierig ? Bzw. kommen die Händler noch gut an sowas dran ??? Kosten die Teile dann auch entsprechend viel?
      3. Frage: Ist die ganze Elektronik vom Roller anfällig? Muss der Roller oft in die Werkstatt bzw. geht häufig was kaputt? Kleinere Dinge sind kein Problem aber die Elektrik kann man ja bestimmt nich einfach mal so wieder hinkriegen.
      Habe gehört mit der Elektronik soll der so seine Probleme haben.

Hoffe ich konnt helfen :)
      Danke schonmal im voraus an alle ;)
      MFG
      Mess with the best!

Die like the rest!

Echte Männer (mit Geld) fahren Jet-Force!
    • 1. Nein stimmt nicht, ich bin meinen auch auf 60 gedrosselt gefahren, hat keine Probleme gemacht. Jetzt läuft er zwar 80.. :thumbsup:

2. Mein Händler hat gesagt, dass man die ich glaube noch 12 Jahre lang kriegt, die Ersatzteile^^ oder noch länger, weis nimmer genau.

3. Anscheinend soll sie etwas anfällig sein aber ich hatte noch keine Probleme ..

Also ganz ehrlich, ich rate ihm zum Tsdi. Mit dem Ori Anzug versauge ich jeden Ori Vergaser ;)
      Läuft echt spitze.
    • also mein tsdi läuft super auf 60km/h, nur wenn er per dring auf 40gedrosselt ist fährt er mit viel zu hoher drehzahl was bei der geschwindigkeit nicht gut frün motor ist udn einen hohenspritzverbrauch zur folge hat !

ersatzteile gibt es noch sehr lange und du kriegst auch viele billige gebrauchte zb hier im forum wird ja einer nach dem anderem geschlachtet , dann kommst du auch noch billig davon !

das mit der elektronik kann ich nicht bestätigen wird häufig gesagt das er da anfällig ist aber bei mir bis jetzt noch nicht und ich habe einen ziehmlich alten udn bin bereits der 3. besitzer und es musste nie was gemacht werden !

also ich würde mir an deiner stelle einen holen hat nen hammer anzug und gibt es gebraucht meistens viel billiger als ctech !
    • 1. Nein Stimmt nich
      2.Ersatzteile wird es auf begrenzte Zeit immer geben. über Händler kannste eigentlich alles kaufen. Nur die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt , da der Roller schnell Probleme kriegen KANN ( eher als bei anderen Rollern mit vergasern). Klar gibt es auch eine Handvoll TSDI´s die absolut keine Probleme haben und fahren und fahren
      3. Beim Tsdi ist die elektronik anfällig wie bei keinem anderen roller . Direkteinspitzer sind in der Struktur immer viel elektronischer aufgebaut.
      Dein Kumpel muss sich wirklich fragen, ob er sich wirklich einen TSDI holen will, ob es sich lohnt. Man KANN glück haben das alles ok ist. Jedoch würde ich es nicht empfehlen. Er solle sich meiner Meinung doch lieber ein Vergaser-Modell holen.

MfG
      TheScooot