vario entdrosseln + schwer starten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• vario entdrosseln + schwer starten

Hey
      zwei fragen bezüglich des entdrosseln :D
      also ich hatte den schonmal eentdrosselt und mein vater hat den wieder gedrosselt...morgen bin ich mal außerhalb von zu hause und wollte den dann entdrosseln :D beste gelegenheit...
      was brauch ich für ne Nuss für die variomutter? :D hab ich vergessen :D ....dann helmfachmuttern waren 10ner oder?
      dann das zweite problem...ich habs letztens kaum hinbekommen den keilriemem draufzusetzen..mein onkel musste mir helfen haben wir dann mit gewalt gemacht...geht das iwie leichter? ich kanns mir kaum vorstellen dass es immer sooo schwer ist...

und jetzt zum starten...
      mein roller springt ziemlich scheiße schlecht an...
      E starter kann ich sowieso seit ca 3monaten vergessen..aber auch mit kicken springt der erst nach ca 15 mal an...
      warum ist das so? :wacko:

joo danke
    • du musst den wandler zusammendrücken damit der keilriemen weiter reinrutsch und dann kannste den besser wieder draufmachen...also wandler ist da wo wo der keilriemen sich wieder "wendet" nicht vario sondern das andere das musst du mit krft zusammendrücken dann geht das .... du brauchste eine 14er nuss für die variomutter und 10er fürs helmfach...

wie wäre es mit batterie aufladen? oder alle kabel nachprüfen?
    • also einfach stark gegen den rechten teil vom vario kasten drücken? da wo die kupplung sitzt ...gut ..dann brauch noch noch einen der den roller festhält :D

batterie müsste doch eigentlich aufgeladen sein...die läd sich ja mit der lima selbst auf ? und ich fahre auch ziemlich viel :D
      wie kann ich die denn "manuell" aufladen? braucht man da ladegerät zu? :rolleyes:

14er nuss für vario...oke :D ich verlasse mich total auf dich...wenn nicht kann ich den nicht entdrosseln :thumbdown:
    • Vario:
      8er für die Schrauben außenrum
      14er für die Nuss

Rest:
      10er fürs Helmfach
      Kolbenstopper (denk mal sons würdeste ja nicht vom Helmfach sprechen)

Keilriemen:
      Du kannst den hinten an der Kupplung zusammen drücken nach links richtung Vario (Riemenscheibe,Gewichte etc.) ziehen dann mitte vom Keilriemen anfassen nach links ziehen dann links anfassen und links ziehen dann drauf legen wenns nicht klappt den drauf lassen und nochma hinten mitte vorne bissl drücken und ziehen :D