Dieser Bericht eines Fahrers im MT Forum hat mich jetzt doch etwas geschockt..

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Dieser Bericht eines Fahrers im MT Forum hat mich jetzt doch etwas geschockt..

      Lest selbst... 8|

      Zitat Anfang :

      Hallo,

      habe seit ca. 6 Monaten einen Jetforce c-tech, ebenfalls neu beim Händler gekauft. Vorher Roller gefahren bin ich noch nie, habe also keinen Vergleich zu anderen Rollern und war damit völlig unbedarft. Er hat jetzt ca. 2.800 km drauf und folgendes ist mir bisher negativ aufgefallen:
      - Der ganze Auspuff sieht aus, als ob er 2 Jahre unter Wasser gelegen hätte (Der Roller steht ist in einem trockenen Gebäude untergestellt.
      - Das Abblendlich hat die Helligkeit einer Kerze.
      - Beim Einschalten des Fernlichtes geht das Abblendlich aus, und ich sehe im Nahbereich nicht mehr so gut
      - Die Batterie macht schnell schlapp - fahre täglich ca. 7 km durch die Stadt, da will der Anlasser nicht mehr so recht - also Kickstarter benutzen
      - die Tankuhr ist sehr ungenau. Diese zeigt an dass nur noch "ein-kleiner-Strich-bis-leer", tatsächlich ist der noch halb voll
      - Der Stoßdämpfer am Zentralfederbein quietscht bei mir wie eine alte Tür
      - Das ärgerlichste für mich: Der Verbrauch - mindestens 4 L auf 100 KM , bei Stop & go wirds deutlich mehr
      (Hätte mich da besser informieren müssen)
      - Das Gewicht - meine Freundin kann den nicht aus dem Unterstellplatz eine Stufe hochtragen bzw. vorne anheben. Ist auch wirklich ein schwerer Brocken
      - Fahrleistungen sind nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Halte mit anderen fuffies mehr oder weniger gut mit. würde also aus Vergleichen sagen die Fahrleistung ist durchshnittlich.
      Nach der 1. Inspektion (bei 500 km) wollte der Hobel nicht mehr anspringen. Händler meinte das Öl wäre schuld. Gab ne neue Kerze und gut. Seitdem läuft er soweit einwandfrei.
      Schade finde ich, dass der Roller keine besondere Ausstattung hat. Z.B. Drehzahlmesser, Uhr...
      Alles in allem bin ich mit dem Hobel (auch optisch) zufrieden, finde aber letztlich, dass der gezahlte Preis von 2.200 € nicht angemessen ist. Hoffe, konnte etwas helfen.
      Zitat Ende.


      Was sagt ihr dazu ?
      Eigentlich wollte ich mir den in den nächsten Tagen kaufen... :huh:
      Mir ist egal welche Farbe mein Gefährt hat,hauptsache schwarz !!

      Doppelwinkel & Löwe <3
    • des mit der kerze stimmt schon da braucht man öfter mal ne neue aber das sollte ja nich des problem sien
      beim gewicht isser echt selber schuld immerhin hätte er vorher schaun können was des ding wiegtund zum rest sollte er sich vllt einfach mal ne neue batterie kaufen
      ____________________________________________________________________________
      Rise of the black phoenix projekt

      jetforce-community.de/jetforce…&postID=383120#post383120
    • Ob ein Roller jetzt 115kg oder 90kg wiegt ist ja eig egal, ich meine wer trägt seinen Scoot durch die Gegend?
      Das mit dem Auspuffrosten ist bei allen Roller. Der Oriauspuff ist nach 1-2 jahren durchgerostet. Deswegen hol dir einfach nen Sportauspuff. Gibts schon für unter 100€, bringt Leistung, Sound und hat bessere Optik.

      Tja was erwartet der sich von einem Rollerlicht? Das es so hell ist wie das von nem Auto? oO

      Also ich kann dir nur zu einem Jetty raten, bin sehr begeistert ;)
    • RE: Dieser Bericht eines Fahrers im MT Forum hat mich jetzt doch etwas geschockt..

      Paddy schrieb:

      Lest selbst... 8|

      - Das Gewicht - meine Freundin kann den nicht aus dem Unterstellplatz eine Stufe hochtragen bzw. vorne anheben. Ist auch wirklich ein schwerer Brocken

      hmm ich schaffs locker hab da kein problem mit :D:D:D

      Paddy schrieb:

      Lest selbst... 8|


      - Das Abblendlich hat die Helligkeit einer Kerze.
      - Beim Einschalten des Fernlichtes geht das Abblendlich aus, und ich sehe im Nahbereich nicht mehr so gut

      wie kann man sich über das licht vom jetty beschweren???
      bei anderen roller denkste die haben nur nee taschenlampe da vorne
      da sieht man ja garnichts
      bin mit dem licht vom jetty sehr zufrieden
    • Er hat recht mit dem was er sagt.
      Das federbein quietscht bei mir auch, ich habe es schon zig mal geölt, es hilft nichts O.o Das ist scheiß peinlich wenn man mit dem getunten Scooter vor die Eisdiele fährt, dann absteigt und es quietscht schlimmer als es ein Baumarktroller jemals tun wird.
      Das mit dem Licht stört mich auch, da war mein Kymco noch besser :thumbdown:
      Verbrauch und Batterie ->> Selbes Problem. Darf jeden 2. Tag kicken ohne Ende...
      Und das ärgerlichste ist ja, dass mein Auspuff schön unterm Arsch wegrostet. Und das, obwohl ich ihn erst seit einem halebn Jahr habe und ihn nach jeder Fahrt abputze und den Roller in die trockene Garage stelle und mit Laken zudecke...
    • 'Mäx schrieb:

      Er hat recht mit dem was er sagt.
      Das federbein quietscht bei mir auch, ich habe es schon zig mal geölt, es hilft nichts O.o Das ist scheiß peinlich wenn man mit dem getunten Scooter vor die Eisdiele fährt, dann absteigt und es quietscht schlimmer als es ein Baumarktroller jemals tun wird.
      Das mit dem Licht stört mich auch, da war mein Kymco noch besser :thumbdown:
      Verbrauch und Batterie ->> Selbes Problem. Darf jeden 2. Tag kicken ohne Ende...
      Und das ärgerlichste ist ja, dass mein Auspuff schön unterm Arsch wegrostet. Und das, obwohl ich ihn erst seit einem halebn Jahr habe und ihn nach jeder Fahrt abputze und den Roller in die trockene Garage stelle und mit Laken zudecke...

      les mal was ich geschrieben hab :rolleyes:
      es liegt meistens nich an der feder sondern an der motorhalterung
      wd40 drauf und ruhe!
    • Weiß ich doch ned wieviel dann eigentlich noch im Tank ist,wenn der schon im roten Bereich ist.. :wacko:

      Einige Aussagen klingen hier echt positiv,andere hingegen vollkommen negativ. Ist ja fast so wie auf holidaycheck.de xD

      Also ich denke mal alle "Fehler" sind behebbar,aber vor der Schule dann erstmal 5 - 10 Minuten zu Kicken ist mir dann doch etwas zuu blöd O_o
      Mir ist egal welche Farbe mein Gefährt hat,hauptsache schwarz !!

      Doppelwinkel & Löwe <3
    • Paddy schrieb:

      Weiß ich doch ned wieviel dann eigentlich noch im Tank ist,wenn der schon im roten Bereich ist.. :wacko:

      Einige Aussagen klingen hier echt positiv,andere hingegen vollkommen negativ. Ist ja fast so wie auf holidaycheck.de xD

      Also ich denke mal alle "Fehler" sind behebbar,aber vor der Schule dann erstmal 5 - 10 Minuten zu Kicken ist mir dann doch etwas zuu blöd O_o


      im winter wenn er total kalt ist kickst du 1 2 oder 3 mal rein dann geht der eigentlich sofort an,mehr als 5 mal musste ich noch nie kicken,seidenn ich hatten die schiwmmkammer offen XD,dass ist ja normal weil die benzin brauch. im sommer kickste 1 mal rein dann geht der eig immer sofort an..
      aber ich denke alle sind voll zufrieden mit dem jet,auch alle kolegen von mir die nen jet faren sind damit zufrieden und es ist einfach kein 0815 stecktuning roller.denke du wirst damit schön spaß haben.
    • also bei mir war die batterie auch im winter ganz leer da hat nix mehr irgendeinen murx gemacht und der is beim 2.ten oder 3.ten mal kicken angesprungen. ich hätte viell. noch zu bemängeln, dass er immer so lange braucht um warmzulaufen. sprich, er stottert so derbst lange... ich muss immer als erstes zu meinem roller sprinten und den warmlaufen lassen, damit ich gleichzeitig mit den anderen losfahrn kann :P
      aber auf jedenfall positiv is noch, dass er auch mit wenig geld optisch sau geil zu machen is (Y)!!
      und ich hab nen laser x-pro nur mit ner 56er HD abgestimmt und damit lass ich somanchen aerox mit sportvario und blablabla im anzug stehn :P
      Kid Cudi <3
      Verkaufe 2x Scontrol!
      http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=299