Ölmenge Jet Force 125

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ölmenge Jet Force 125

      Hallo zusammen,also ich habe meine Jeti jetzt 2 wochen.nachdem ich mir einen passenden Schlüßel für die Ölablassschraube gebastelt habe und Öl abgelssen habe musste ich beim einfüllen feststellen das die wie von peugeot vorgeschriebene Menge von 1,2 l Öl nicht in den motor passen.Das Schauglas ist schon nach 0,9 l randvoll.

      Was ist jetzt die richtige menge 0,9 oder 1,2 l

      ölfilter habe ich natürlich mit gewechselt.In der bedienungsanleitung steht das öl sollte zwischen min und max sein

      aber ich habe keinerlei markierungen am schauglas

      danke für eure antworten
    • habe das problem mit dem öl auch..bei beiden compressor motoren...

      laut beschreibung ist es genau so wie es j3t-forc3 schon geschrieben hat...einfach langsam rein füllen!

      wobei man beachten muss...der motor sollte etwas warm sein...!

      welches öl fahrt ihr?

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • ...so sorry das ich diesen Thread wieder nach vorne schiebe aber...

      ...meine Frage war : "Wie voll muss das Schauglas , beim Compressor , sein damit er perfekt läuft da im Handbuch HALBVOLL steht der Händler zuletzt aber 1,2 Liter eingefüllt hat und mein Schauglas nun VOLL ist"

      ...stand in dieser Woche mit Peugeot per mail in Kontakt und habe mal wegen meinem Compressor angefragt wie der Ölstand (im Schauglas) am besten sein muss...

      Hier der Text:

      "Sehr geehrter Herr XXXXX,

      wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

      Im waagerechten Stand darf das Schauglas des Öl's lediglich maximal 3/4 bedeckt sein.

      Bitte lassen Sie dies von Ihrem Peugeot Vertragshändler klären.

      Mit freundlichem Gruß
      Andrea Zarges

      Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
      Kurhessenstrasse 13
      64546 Mörfelden
      Tel: 06105-2093-0
      Fax: 06105/2093-48
      peugeot-scooters.de
      Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
      Geschäftsführer: Dieter Scholz, Xavier de Saint Guilhem
      Ust.-Id-Nr.: DE 141497498"

      So damit habe ich es schriftlich und genau das werde ich auch bei meinem nun einstellen lassen!

      Bitte daran denken das es beim EFI anders sein kann!

      Gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Bitte daran denken das es beim EFI anders sein kann!
      Ist beim EFI nicht grundsätzlich anders. Das Schauglas sollte da auch nicht bis oben hin von Öl bedeckt sein. Meiner war eine Zeit lang auch überfüllt & hat recht schlecht gezogen. Nachdem der Ölstand wieder auf ein korrektes Niveau abgesenkt worden war, ging's wieder besser.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • habe eine zweite mail bekommen von peugeot...man kann alles komplett so übernehmen wie beim kompressor...also ölstand bei 3/4 wenn er gerade mit beiden räder auf dem boden steht ist das optimalste sagt peugeot!

      habe meinen pegel angepasst und warte nun gespannt auf die probefahrt am we...!

      hoffe das es nun keine probs damit gibt...
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • es ist schon komisch das jeder Händler was anderes erzählt.

      nochmal zurück zum öl.

      welches ist das beste.einer sagte ganz normales 10w40 ist ideal und ein rollerhändler sagte auf keinem fall normales sondern spezielles öl extra roller.also was rate ihr mir will nämlich moprgen mal öl wechseln und muss noch welches kaufen
    • puh kein plan!was für "spezielles öl" meint dein händler...weil ein 4takt roller motor ist nicht anderes aufgebaut als ein 4takt auto motor!

      er würde mit jedem 4t öl laufen...nur der verschleiss bzw die leistung würde sich bemerkbar machen!

      habe das alles meinen händler zuletzt machen lassen für 77€...hatte zwar zuviel drin wie schon oben erzählt aber das ist ja kein prob!

      gruss
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Also, ich hab bei meinem gestern neues Öl aufgefüllt, hab genau 1,2 Liter aufgefüllt...

      Ist der Motor aus, ist das Schauglas "voll" mit Öl - man hat ganz oben, nen kleinen Rand Luft (also nicht übervoll)...
      Läuft der Motor, fällt der Füllstand nicht ganz auf die Hälfte des Schauglases ab und sieht dann ca. so aus wie auf dem Bild von "J3t-Forc3"...
    • Wieso sollte es bei mir zu viel sein ???

      Es steht ganz klar in der Anleitung "im kalten Zustand, auf den Hauptständer stellen - Öl im Schauglas, muss zwischen Min und Max sein", Min ist der untere und Max der obere Glasrand - zwischen Min und Max sind es 0,25 Liter...
      Es steht nix davon drin, das der Ölstand an einer gewissen Stelle im Schauglas stehen soll oder muss !!!

      Wo ist dein Ölstand, wenn er läuft ?

      Ich fahre diesen Ölstand in beiden Jet's jetzt schon gute 13000 km, wo soll also das Problem an den 1,2 Litern sein, die angegeben sind !?
    • ..habe zu dem thema extra peugeot kontaktiert und es mir schriftlich geben lassen!

      "peugeot jetforce 125ccm e.f.i sowie compressor sollten den ölstand auf drei viertel (3/4) des schauglases haben wenn sie in waage also auf beiden rädern stehen und der motor aus ist!"

      sobald der motor an ist verschwindet das öl und rund 1/5 der menge im schauglas ist nur noch zusehen!(so ist es bei mir)

      kann das nur bestätigen was j3t-forc3 geschrieben hat...du wirst zuviel öl drin haben...meiner hat mit der angegebenen menge öl ( 1,2liter ) das öl über den auspuff raus gedrückt...was nicht gut sein kann!...habe das beim pm66 relativ deutlich gesehen!
      SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
    • Jungs, wir reden hier von nem 4-takter - wenn also euer Öl, durch den Auspuff verschwindet, so das es auffällt, sind eure Kolbenringe kaputt...
      Ein 4-takter verbrennt das Motoröl nämlich nur, wenn es auch in den Brennraum kommt und das, geht beim 4-takter eben nur, wenn es das Öl schafft zwischen Kolbenringen und Zylinderwand in den Brennraum zu kommen !!!
      Und wenn es das schafft, heißt das - eure Verdichtung passt nicht mehr bzw. die "Ölabstreifringe" dichten nicht mehr am Zylinder !!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal