schon wieder neues problem sicherung geht immer durch?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• schon wieder neues problem sicherung geht immer durch?

so jungs hab schon wieder nen prob (so langsam kotzt mich echt an elektrik ist einfach ncit mein ding xD )
      meine sicherung schmort immer durch schon zum 2.mal und des ist seit ich nen koso dran hab so.
      solll ich jetzt mal ne stärkere als 7,5 also ne 10 Ampere reinmachn oder was könnte ich sonst noch machn ich weiss einfach nicht mehr weiter und will endlich wieder heizn gehn bitte jungs ?
    • auf KEINEN fall ne höhere sicherung das nicht gut denn es könnte was kaputt gehen ne kleinere kannst nehmen aber die wird dir nichts bringen ich hatte den selben rotz -_- was wars bei mir ein angescheurtes kabel was am rahmen war hab alles einfach einmal abgesteckt bissschen drangezogen und alle kabel die unisoliert waren sprich die einzelnen adern hab ich isoliert .... dann wars weg :thumbsup: .... aber das ja schonmal gut das der koso funzt ^^
    • sry für doppelpost:

war grad eben noch mal unten :
      hab die kabelbäume die vom koso weggehn ausgesteckt
      also sind jetzt an den kabeln vom roller angeschlossen aber nicht mehr am KOSO deshalb kann doch kein strom mehr da fliesen
      (und somit kannn ich ausschliesen dass es am koso tacho liegt dass ich nen kurzen hab oder?)
      weil ich hab grad dann zündung nochmal angemacht mit 5 ampere und sofort sicherung wieder raus gegangen.
      also jetzt muss es also an nem kabel liegen,was den rahmen berührt und offen ist ABER

ich hatte den koso mal angeschlossen dann ham die blinker ganze zeit am tacho geleuchtet.
      hab zündung aus bin hoch gegangen am nexten tag ich komm runter mach nochmal zündung an: >> sicherung durch -.-'
      also an was kannst liegen denkt ihr kabeldurchgeschmort oder wie ?
      ich hab echt kein bock mehr würd ich geld ham würd ich den roller in ne werkstatt bringen und richtn lassen aber des geht nicht
      also ich bitte um ratschläge thx an alle
    • RETTUNGSAKTION xDD

1.ich hab jetzt alle einzelnen kabel noch isoliert.
      2.hab den tacho abgesteckt damit ich ausschliesen kann dass dort kabel falsch gesteckt sind.
      3.hab alle stecker getrennt ausser der vom spannungsregler sonst gehn alle birenn kaputt wenn ich die stecker wieder zusammen tu.
      4.hab auch die CDI ausgesteck oder muss die angesteckt bleibn damit ich rausfinde wo der kurze drauf ist ?
      5.hab keine 7,5 sicherung die 5er hats mir gestern gleich verschmort hab jetzt nur noch 10er 2 stück kann ich mit denen testen?
      mit testen mein ich immer die stecker nach einander wieder zusammenzustecken und zu kucken bei welchem stecker die sicherung rausfliegt
      dann weiss ich welche kabel in frage kommen für den kurzen...dann die kabel absuchen den kurzen finden alles zu richtn isoliern usw. und
      dannn ne 7,5er sicherung kaufn und hoffentlich wieder fahrn können xDDD