Tsdi stockt total komisch...schlimmes Problem:(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Tsdi stockt total komisch...schlimmes Problem:(

Hey...
      Ich hab noch ein Problem mit meinem Tsdi...Also...Ich hoffe ich kann das alles soweit es geht gut genug erklären damit ihr mir helfen könnt...
      Also...
      Ich habe vor drei Tagen eine neue Zündkerze eingebaut. Soo, wenn ich meinen Roller jetzt anstelle, bleibt er zwar an, aber wenn ich los fahre, lässt er mich bis 7000 umdrehungen fahren und stockt dann und das geht immer weiter soo, er bremst sozusagen automatisch und wirft mich sozusagen immer wieder zuürck...das wiederholt sich immer wieder...:( ich komm max nur auf 10 Km/h (gefühlt)...:(

habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Gruß
      M@tze
    • Zündkerze im arsch, neu # ganz ;)

Sind einfach zündaussetzer bei hohen drehzahlen..könnte auch sein das dei nstecker kaputt is aber unwahrscheinlich, probiers doch nochmal mit der alten obs weck is bin mir da eigtl ziemlich sicher hab ich auch ab und an mal..

Edit:
      altes video hab ich mal gepostet bei rtp:
      youtube.com/watch?v=LyPeYeiJWT0

so hats sich mal bei mir angehört bzw angefühlt^^ ;)

lg
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • War das bei dir dann weg mit den zünsaussetzern?
      Weil die alte, darauf sprang der gar nicht mehr an...die war komplett hinüber...
      bei mir schießt auch immer eine der beiden sicherungen durch...
      total komisch...ich hab jetzt schon die e-drossel rausgebaut, aber ist noch immer nicht weg...hatte der ab und an auch mal...das die e-drossel was hatte...
    • Ja neue zündkerze rein und dann hatte sich das..

Also sicherung kann eigtl nur an der batterie liegen..haste vllt ne andre um das zu zu cheken? aber die zündaussetzer erklärts nich
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:
    • Soo, mein Roller läuft in moment wieder ganz gut...außer tacho...da war ich ncoh nicht bei...aber ich habe die zk sauber gemacht mit schmiergelpapier^^ und habe die e-drossel rausgenommen bzw hab ihn erst mal ganz entdrosselt...ich habe das dumme gefühl das könnte auch was mit der e-drossel zu tun haben...aber na ja ich guck mal ob da irgendetwas ist, was da NICHT hingehört...oder kabel (wackelkontakt) oder was weiß ich...

Nee, weiß nicht...ich habe in mom keine Tsdi-Batterie, ich fahr in mom mit ner CPI batterie von nem kumpel weil der hatte nen schlimmeren unfall und die batterie war das einzige was überlebt hat ;)

Ich denke ihr müsste nicht lange warten bis das nächste Problem im Forum steht, was meinen Jetty angeht... ^^ :whistling:

Gruß
      M@tze