Neue Schilder, Alte Schilder

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hab das heut auch schon in den Nachrichten und bei Galileo gesehen.
      Der Schilderwald wurde aber nicht sonderlich stark gelichtet.
      18 Schilder sind entfallen, aber 16 neue dazu gekommen. Sehr schlau.
      Ein eigenes Schild für Inline-Skater ist in meinen Augen wirklich überflüssig. Aber das Schlid mit der durchlässigen Sackgasse für Fußgänger und Fahrradfahrer ist sinnvoll.

Zu dem "oldschooligen" Einbahnstraßenschild:
      Wenn ich so einem Schild auf der Straße begegnen würde könnte ich damit nichts anfangen, da es bei uns so gut wie nie vorkommt.

Naja, mal allgeimein zu der Beschilderung und den stetig wechselnden Schildern:
      Teils ist es schon sinnvoll den Schilderwald zu rhoden, weil es gibt so viele verschiedene, sodass nur die wenigsten mit allen Schildern etwas anfangen können. Aber so Schilder wie das mit dem Inline-Skater ist echt sinnfrei. Wenn man bedenkt was das jetzt wieder kosten wird die alten Schilder zu entfernen und neue zu fertigen und zu montieren.... Davon könnte man ja ca eine Millionen High-End Setups zusammenstellen. xD
    • wdr.de/themen/verkehr/strasse0…sschilder/_mo/fotos.jhtml?

sunrise:
      das thema hatten wir auch in der fahrschule ... und mein lehrer meinte so, das ein teil der unnützen schilder ruhig durch das fehrkehrszeichen (achtung gefahr) ausgetauscht werden können, hab da auch son bischen zugehört, aber ich hätte jetzt nicht gedacht das es wirklich so schnell jetzt geht ^^
      wobei ich mir auch denke manche wichtige schilder wie der beschrankte und unbeschrankte bahnübergang oder der fußgängerüberweg auch wieder zu mangelnde aufmerksamkeit und einem erhöhtem risiko beim fahrer und somit zu mehr unfällen sorgt, ich mein umsonst haben die "alten" sag ich jetzt mal, die schilder ja nicht machen lassen wenn sie so überflüssig wären ...

antown:
      das einbahnstraßenschild können se ruhig streichen ^^ is mir wurst find des andere schild eh viel cooler :D und darüber hinaus wurde es denke ich von manchen mit dem schild "geradeausfahren" verwechselt ...

Most_Wandet_Jetty91:
      dito

marktfrau:
      dito, un weist was ich genau so shizze finde, das die, die wegweiser schilder innerorts wegmachen ... was solln das fürn sinn haben ...? ?( dann is man ja theoretich eigentlich auf en navi angewiesen 8| ich mein für mich wäre das kein problem aber man soll auch mal die älteren leute im straßenverkehr beachten bzw rücksicht nehmen so ab 40+ oder so oder genau so diese autobahnraststätten oder richtgeschwindigkeitsschilder auf kraftfahrtstraßen, ... da macht es der staat doch wieder nem pkw fahranfänger wie mir oder einigen anderen verkehrsteilnehmer demnächst nur unnötig schwer ... weil ich finde en verkehrsschild warnt ja davor, das ne gefahr schneller und besser erkannt werden kann und man sich darauf einstellen kann, dann sollte es nicht einfach so mal eben weggemacht werden ... also das is meine meinung dazu und wieder geldeintreibung bei nicht beachtung der verkehrslage von seiten des staats X(

aalso alles in einem bin ich davon nicht so überzeugt :thumbdown: hatte ja die ganze zeit ja keine beteiligung am straßenverkehr weil ich keine zeit hatte mein lappen zu machen aber wenn ich sowas wieder sehe da vergeht mir wieder die lust am auto fahren ganz ehrlich ... da bekomm ich wieder es kotzen..., X( lieber viele schilder als ne unnötige gefährdung und einen eingriff in den straßenverkehr .... so sehe ich die sache :huh: ich mein wir können hier so viel rein schreiben wie wir wollen, im entdefekt bringts am straßengeschehen nichts aber ich wollt halt mal wissen wie ihr dazu steht :)

hab noch was lustiges gefunden^^

einfachsaufen.de/system/galler…er%20neue%20bedeutung.gif

http://www.ilo.de/~ilo01663/fun_stuff/images/verkehrsschilder.jpg

MfG ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Racer l STB ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal