alles über DZB (zum letzen mal)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • alles über DZB (zum letzen mal)

      hey jungs,

      hab gemerkt dass wieder in viele alte themen geschrieben werden hauptsächlich über DZBs
      da es mir jetzt langsam auch zu heikel mit 90 statt 25 zu fahrn wollte ich 1 für alle mal komplett alles über dzbs
      wissen somit kann jeder dieses thema lesen und sich danach für den richtigen entscheiden ich hab mir viele themen durchgelesen
      aber nirgendwo kommt man zu ner 100% antwort.

      fragen:
      1. kippschalter magnet funk euro begrenzer oder bhc (oder ignetion control kent glaub nicht viele) --> mit begründung!
      2. nachteile vorteile der jeweiligen dzbs (zb. probs bei einbau oder drosselung oder sonst i.was)
      3. von wo die teile kaufen??
      4. erfahrungen damit (klappts gut bei den grünen oder ist es auffällig)

      ich selber hatte mal den kippschalter war mit dem gar nicht zufrieden damit da er schon bei 15 km/h gedrosselt hat
      und ich des nicht richtig einstellen konnte.


      würde mich über viele antworten freuen
      gruß carlo
    • 1. der ignition control is der beste!! allein schon wegen der komplett neuen funktionsweise!!

      2. eig kein problem, ist ne perfekte anleitung dabei wie man den anschliesen muss und einstellen.

      3. wenn du noch 1 bis 2 wochen wartetes dann von mir, denn ich hab den nachgebaut, weil der typ der den ursprünglich herstellt sich nicht mehr meldet.

      4. mit dem isses einfach sau gut, die bulln merken nie was, eben wegen der anderen funktionsweiße, und weil man den auch nicht per schalter sondern per kurzem knopfdruck aktiviert oder deaktiviert(beim ausmachen des motors geht er auch aus!) d.h. der stromkreis ist nur kurz geschlossen nicht wie bei allen anderen wo er die ganze zeit geschlossen sein muss.(da kann man sehr kreativ sein in der schließung des stromkreises!)



      Im endeffekt ist es einfach der perfekte DZB!
    • jetforce-racer schrieb:


      3. wenn du noch 1 bis 2 wochen wartetes dann von mir, denn ich hab den nachgebaut, weil der typ der den ursprünglich herstellt sich nicht mehr meldet.


      werden deine dzbs so gut sein wie die "originalen" ?? wie siehts mit dem preis / lebensdauer / garantie / anleitung aus ??
      ps: ich bin interessiert ;) hab von diesem dzb schon viel gehört aber nirgendwo gefunden wo man die kauft
    • angenommen das mit dem ignetion controll wird nichts
      was empfehlt ihr mir dann ? ist der BHC gut ??
      wenn ja:
      von welchem rollershop?
      leicht anzuschliesen?
      gut abzustimmen? (muss bis auf ca. 30km/h runter gehn)
      zuverlässig??
      fehlzündungenen oder sonst i.was ?
    • natürlich is ne anleitung dabei!!

      und wenn man die nich kapiert, also dann weiß ich auch nich xD

      also es ist ne sehr detailierte anleitung dabei, wie man das gerät einbaut und einstellt. da ich selber -wie ihr auch- nen jetforce habe stehe ich auch gerne bei fragen zur verfügen, und kann euch auch gut bei rollerspezifischen fragen die den icontrol betreffen helfen.

      die ganze arbeit machen ich und $hôrty(Jf.eu)

      über den preis reden wir noch!
      lebensdauer ist eigentlich sehr hoch, die ignition control werden mit sehr hochwertigen einzelteilen zusammengebaut, und funktionieren einwandfrei.
      und wie gesagt, eine sehr detailierte anleitung liegt bei.
    • also ich habe den euro begrenzer. da er so klein ist sieht man ihn so gut wie gar nicht. sieht eben so aus als wenn ne schraube fehlt wenn er gedrosselt ist. angeschlossen habe ihn ihn indem ich das pickup kabel der cdi durchtrennt habe und dann wieder mit dem begrenzer verbunden habe und das andere kabel vom begrenzer an masse(rahmen) oder -pol der batterie angeschlossen habe.
      Aber er drosselt viel zu stark; ich schaff es gerade so auf 25 laut tacho, aber OHNE stottern
      Ich komme nicht ausem Arsch (Muss ein bisschen schieben), weil er nicht genug Drehzahl bekommt.
      & das merken die Bullen 100 pro auch wenn sie ihn nicht sehen...
      aber denke das liegt daran das ich ne torque control mit härteren federn hab und das dort nicht angegeben habe und werde ihn wenn ich mein auspuff dranhabe und sich da immernoch nichts verändert hat zurückschicken und mir einen neuen zuschicken lassen.

      MR.EX schrieb:


      Gesendet: Dienstag, 28. April 2009, 21:20
      An: bLueShade
      Betreff: sufu


      moin blueShade ähmm ich hätt ne frage un zwar was heist eigentlich sufu
    • von den euro begrenzern hab ich schon so einige positive sachen gehört^ man muss nur genau sein setup angeben oder?
      wo genau hast du den stecker versteckt?? wie lang hat der versand gedauert?? wie viel hast du gezahlt?? und wie lange hebt der so?

      danke f. deine antwort
    • ähm also man kann da sein setup abgeben und die werden wenn vielleicht ein bisschen darauf abstimmen. aber ich denke so einen großen unterschied macht es nicht, wenn du da deinen sportpott zum beispiel nicht angibst oder nicht .. beim 70er wirds vllt einen unterschied geben. versteckt hab ich ihn da wo aerox-killer ihn versteckt hat (bin zu faul sein thema inner mitgliedergalerie rauszusuchen^^) also da vorne rechts am innenraum da bei der schraube (fällt wie gesagt so gut wie gar nicht auf). musst nur das loch etwas größerbohren und kannst dann das gewinde vom dzb dadurchstecken und ich hab ihn sicherheitshalber noch hinter geklebt. dann musste aber ne halterung von der verkleidung vorne rechts abmachen, da es sonst nicht passt. ist aber auch kein problem... versand war 2 wochen und kostenlos und hab insgesamt 25€ gezahlt. bin damit eigentlich recht zufrieden. und was du mit heben meinst weiß ich nicht xD

      MR.EX schrieb:


      Gesendet: Dienstag, 28. April 2009, 21:20
      An: bLueShade
      Betreff: sufu


      moin blueShade ähmm ich hätt ne frage un zwar was heist eigentlich sufu
    x

    Open Modal