Zündprobleme nach längerer Standzeit

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zündprobleme nach längerer Standzeit

Hi
      nach längerer Standzeit will ich meinen Jetti wieder zum leben erwecken.
      Neue Kerze rein sprit is neuer drinne. ölwechsel ist gemacht.
      erstes Problem kein Zündfunke. alte kerze nochmal reingemacht, kein zündfunke.
      hab Spule dann mal durchgeklingelt und getestet, funkt und funktioniert auch
      Stecker gereinigt und ausgangswert gemesen, kommt kein strom an.
      Ist irgendwo noch vor der Zündspule eine Sicherung oder sonst was was marode werden konnte? weil ich hatte ihn vor 3 monaten mal kurz laufen und da isser sofort angesrungen.
      wollte den jet eigentlich diese woche vorführen aber daraus wurde nichts.
      Woran kanns liegen.??????? ahso, sprit bekommt er, einspritzventil funzt.
      oder hat jemand nen schaltplan oder werkstatthandbuch, wo ich dem Kabel nachgehen kann um zu sehen ob noch was davor kommt
      danke schonmal für eure tipps, ich hoffe ich bekomme ihn wieder zum leben.
      Grüße
      :haizen :thumbsup:
    • hi. ja hab alles versucht der läuft nich. bringe den nächste woche inne Werkstatt. lass mir das alles durchchecken und mal sehen obs ne neue software gibt oder ein update.
      die rote led leuchtet ebenfalls jetzt, deswegen Werkstatt.
      wenn ich weiß worans liegt, kann ichs selber richten bzw umkbauen und reparieren.
      mal sehen was die nächste woche bringt.
    • hi
      ne , hab keine hilfsmittel den FS auszulesen. ich bringe den diese woche inne werkstatt um den auslesen zu lassen und mal schauen was noch alles dran is und was mich dann erwartet.
      Wenn die mir nen Kostenvoranschlag machen mit den dazugehörigen teilen weiß ich ja was zutun ist und was noch alles gemacht werden muss damit er wieder läuft.
    • Dafür brauchst Du keinen GameBoy :D !
      Geht auch so - hmmm benutz mal die SuFu. Aus'm Kopf weiss ich grad nicht mehr wie das geht hab ich aber schon gemacht oder halt Werkstatt.
      Bei mri war ein Kabel durchgescheuert so das der blanke Draht Kontakt zum Rahmen hatte und nix mehr ging.
      xxx Fehlermeldungen u.s.w...
      Hatt ich damals auch gepostet.
      Lang gesucht - Fehler gefunden - isoliert - gut war.
      Stelle - Kabelbaum unter dem Sitzbankfach am Übergang Rahmen/Schwinge.
      Schau mal nach da.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • roller steht seit ner woch ebeim Händler. hat fehlerspeicher ausgelesen und alles abgesucht. nichts zu finden.
      die fordern von Peugeot ein Test STG an um zu schauen ob das den wind abgelassen hat. mittwoch weiß ich mehr...
      Wegen den Fehlercodes, alles gesucht bisle gefunden aber nichts mehr verfügbar.
      Danke für den tipp trotzdem.
      Wenns das STG ist dann wars das mitm Roller leider. weil ich geb kein haufen geld mehr aus für meine alte dame;-)
      Danke dir zur Hilfe
      Racer
    • Mach's selbst - Fehlercodes auslesen, so geht's.

1. Gasgriff voll aufdrehen und halten.
      2. Zündung einschalten.
      3, Gasgriff loslassen sobald die "K" Lampe leuchtet.
      4. Die "K" Lampe leuchtet ca. 2 Sekunden und geht dann für ca. 3 Sekunden aus. Danach werden die Fehlercodes angezeigt.

Wenn mehrere Fehler aufgetreten sind werden diese, mit kurzer Unterbrechung zwischen den einzelnen Codes, nacheinander angezeigt.
      Wenn der Motor mal im roten Drehzahlbereich gefahren wurde wird z.B. Fehlercode 15 durch 15maliges aufeinander folgendes blinken der "K" Lampe angezeigt.
      Wenn alle Fehler angezeigt wurden, erlischt die "K" Lampe für 4 Sekunden. Dann werden die Fehlercodes widerholt.
      Wenn die Fehlercodes 4mal hintereinander durchgelaufen sind, werden diese aus dem fehlerspeicher gelöscht.

Fehlercodes:

1.Motor überhitzt
      2.Zündanlage Stromkreis Fehler
      3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
      4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
      5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler
      9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
      10.Ölpumpe Fehler
      11.Ansaugluft Injector Fehler
      12.Einspritzdüse Fehler
      13.Zündtrafo Fehler
      14.Benzinpumpe Fehler
      15.Motor überdreht