hallo,
ich hab letztens nur so mal mein deckel vom öleinfüllstutzen runtergeschraubt und denk mir so hä...sind so durchsichtige (also klare) tropfen am am inneren rand und unterm deckel.....riecht nach benzin.Jetzt hab ich schon in allenmöglichen autoforen gelesn dass das vom kurzstreckenfahren kommt (ich fahr jeden tag 5 km zur schule) und dass das durch gelegentliche längere etappen behoben werden kann.Nur fahr ich am wochenende immer längere strecken aber es is ja anscheinend trotzdem benzin im öl.ich hab noch des öl ab werk drin und ab und zu mal nachgefüllt, weil mir mal der ölschlauch am zylinder abgerissen is und 4500km drauf. kann das kritisch werden weil ich mir gedahct hab wenns schon am deckel kondensiert wird schon ´n gscheiter anteil im öl sein.demnächst is ja eh inspektion und kann ich bis dahin noch fahrn oder muss ich des vorher schonmal wechseln?
mfg
GE
ich hab letztens nur so mal mein deckel vom öleinfüllstutzen runtergeschraubt und denk mir so hä...sind so durchsichtige (also klare) tropfen am am inneren rand und unterm deckel.....riecht nach benzin.Jetzt hab ich schon in allenmöglichen autoforen gelesn dass das vom kurzstreckenfahren kommt (ich fahr jeden tag 5 km zur schule) und dass das durch gelegentliche längere etappen behoben werden kann.Nur fahr ich am wochenende immer längere strecken aber es is ja anscheinend trotzdem benzin im öl.ich hab noch des öl ab werk drin und ab und zu mal nachgefüllt, weil mir mal der ölschlauch am zylinder abgerissen is und 4500km drauf. kann das kritisch werden weil ich mir gedahct hab wenns schon am deckel kondensiert wird schon ´n gscheiter anteil im öl sein.demnächst is ja eh inspektion und kann ich bis dahin noch fahrn oder muss ich des vorher schonmal wechseln?
mfg
GE
http://www.youtube.com/watch?v=EWwvhtDV1WA
http://www.youtube.com/watch?v=rLVK_o9b4qo
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