ZYLINDER AIRSAL ALU SPORT 50 CCM

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ZYLINDER AIRSAL ALU SPORT 50 CCM

hey jungs ich will mir nen 50er sport holen (keinen 70er)

der airsal alu sport ist um 100€ billiger als der polini evo 50 sport
      jetzt wollt ich einfach mal fragen

1. was den großen preisunterschied ausmacht?
      2. ob der airsal dann arg viel schlechter läuft??
      3. was der unterschied ist wenn der zyl alu oder nicht ist ??
      4. ob man dann auch noch nen andren vergaser (17,5er /19,5er ?) und ne andre kurbellwelle BENÖTIGT ??
    • Der Polini Evo 50 ist im High-End Bereich. Der Airsal ist nur Sport-Midrace. Dazu kommt noch, dass auf dem Polini Zylinder "Polini" draufsteht, das sorgt für den gewaltigen Preisunterschied.
      Aus dem Airsal bekommst du auch nicht so viel Leistung raus.
      Aluzylinder haben bessere Wärmeableitung
      Ja, ein 17,5 wär schon nicht schlecht.

An deiner Stelle würd ich mir einen 70er holen. Die machen einfach glücklicher :) 50er Sportzylinder sind genauso illegal wie 70er. Und da ich annehme, dass du damit offen willst, dann is das ja sowieso illegal.

Also kauf dir nen 70er! xD
    • jaa aber i.wie sagen alle wenn man nen 70er satz fährt dann ist führerschein sofort ab 21
      wenn man 50er sport fährt merkens die meisten bulln nich oder checken es nciht weil 50ccm draufsteht
      ich sag dann einfach des ist nen ersatzzyl. ;)

also noch nen 17.5er vergaser drauf aber kurbelwelle brauch ich keine ?
      wie schauts eig aus mit dem einfahrn muss man da bei alu vorsichtiger sein ?
      was ist eig generell besser alu oder normal ?

danke
    • Auf welchem Sportzylinder steht der Hubraum drauf...? Hab ich ja noch nie gesehen.
      Von Außen ist kein Unterschied zwischen nem 50er und nem 70er zu erkennen. Mein 70er ist von Außen sogat kleiner als der originale

Ein bekannter von mir wurde zwei Mal schon mit nem 70er angehalten. Beim ersten Mal hat der den M Führerschein gehabt, und beim zweiten Mal den B Lappen. Man hat ihn erwischt, wie er mit 120 auf der Landstraße gefahren ist. Beim zweiten Mal war das Bußgeld lediglich 140€. Sonst hat er keine Strafe bekommen. Was er für eine Stafe beim ersten Mal bekommen hat weiß ich aber nicht, Sie war jedenfalls auch sehr gering.
    • ja aber 70er satz geht richtung high end des will ich nicht sonst muss ich voll viel geld reinstecken....
      auserdem kostet der airsal 50ccm 140€ nd der polini 70ccm 240€ nd beim 50er sport müsst ich keine
      großartigen veränderungen an mein setup machen auser den vergaser...
      der roller muss auch noch alltagstauglich bleibn ich muss damit jeden tag in die schule nd so faxxn.

also wo ich an nem aerox nen hebo manston draufgemacht hab mit nem kumpel da hat man des aussen gesehn auch weil er weiss rot war nd nicht normal grau xD

PS: kannst du mir pls noch helfen in dem thema zündkerzen bei c.tech pls ;) thx
    • ich dachte da regnets dann erstmal anzeigen xD wenn sowas passiert??
      ja aber bei 70er satz müsste doch dann ne andre kurbelwelle nen andren luffi nochmal nen andren pott (hab nurn laser) alles her.
      ich glaub ich bleib beim 50er sport da sagt mein dad auch 100% ja ;)
    • hahah alter naiin soll ich mir jetzt wirklich nen 70er holen ???

bei dem brauch ich keine andere kurbelwelle ?? -->sicher ???
      und da steht in der beschreibung man kann den auch mim ori gaser fahrn halt dann größere HD ??
      weil bis ich dann wieder geld hab für nen 17.5er vergaser brauchts auch nochmal 1 monat oder 2
    x

Open Modal