Auspuff und Stoßdämpfer geben andauernd den Geist auf

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Auspuff und Stoßdämpfer geben andauernd den Geist auf

Hey ihr, :)
      ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Celle in NDS.
      Ich habe meinen 125er Jet Force jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren (15.000 km)und er raubt mir den letzten Nerv...
      Ich komme gerade von meinem Händler, weil er eigentlich nur zur Inspektion sollte, aber wo ich schon mal da war habe ich auch gleich das Problem mit dem Stoßdämpfer angesprochen, denn wenn ich mit 2 Leuten fahre scheuert er immer das Schutzblech hinten durch. Am Anfang dachte ich mir ,egal abmachen und sache ist erledigt. Tja solange es nicht regnet kein Problem, aber wenn die Straße nass ist, ist mein Rücken es auch. Also habe ich vor ca. nem halben Jahr auf Garantie nen neuen Stoßdämpfer bekommen. Jetzt vor ein paar Wochen das gleiche, er scheuert das Schutzblech durch und ich weiß nicht was ich machen soll. Heute dann hin und jetzt wollen sie mit Peugeot telefonieren und das klären. Naja mal schaun was da raus kommt.
      Zweite Sache ist, dass er im nächsten Monat zum TÜV muss und der Auspuff rasselt mal wieder, ist ja erst der zweite innerhalb von 1 Jahr !!! Den hab ich zwar auf Garantie neu bekommen, aber jetzt ist er leider auch schon wieder hinüber. Das bedeutet, dass ich die AU nicht bestehen werde. Also auch hier will sich der Händler drum kümmern.
      Gibt es bei euch ähnliche Probleme ??
      Ich bin kurz davor ihn zu verkaufen. Ich hab in den letzten zwei Jahren so viel in ihn hineingesteckt, dass ich mir nen zweiten hätte kaufen können :cursing: Auch wenn extrem vieles auf Garantie ging. Ich dachte, dass ich ihn dann mit neuem TÜV, neuem Auspuff, neuem Stoßdämpfer, nachgerüsteter Griffheizung, 80km/h Drossel (im moment ausgebaut) und 15.000er Inspektion für 2000 € verkaufen könnte.
      Was meint ihr?
      Daniel
    • Hi ...
      1.zum Auspuff : bestell dir einfach nen 4raod ...... hat e-nummer , klingt besser , und hat keinen kat , der rasseln kann ( legal ;) )

2. zum Federbein : bei mir ging innerhalb von 19000km nur des federbein einmal kaputt

und so hatte ich nur sehr viele elektronikproblem ... und mit der einspritzdüse ( hatte glaub ich in der zeit mindestens 5 einspritzdüsen drin ) :D