laser bei tüv eintragen lassen-->entdrosselt xD

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• laser bei tüv eintragen lassen-->entdrosselt xD

hey jungs ich hab mal ne frage

ich hab auf meim roller nen laser hab ne mofaprüfbescheinigung und im sommer mach ich den 50er da muss mein roller dann wieder durchn TÜV
      weil ich 50er papiere brauche aber ich will dann auch dort meinen laser eintragen lassen. derzeit ist er noch gedrosselt ich will ihn aber entdrosseln
      und zwar jetzt und nicht erst nach dem TÜV. bring es eig bei den grünen viel den sportpott eintragen zu lassen oder ist es gleich weil ich ja ne E-nummer drauf hab?? was sagt ihr soll ich jetzt entdrosseln und dann ihn nicht eintragen lassen vom tüv oder soll ich warten gedrosselt fahrn bis ich beim tüv war ihn eintragen lassen hab und dann ihn erst entdrosseln ??
    • entdrosselt wirst du unter normalen umständen niemals durch den tüv kommen, aber ich bin mir ncihtmal sicher ob du das überhaupt musst - ich meine man muss da nur was mit den papieren umschreiben lassen. aber ist auch unnötig den einzutragen merkt eh niemand ob der offen ist oder nich,solang der nich zu schnell fährt total egal.
      mach doch einfach fün tüv dn ori pott drauf dann gibts auch sicher keine probs ist doch kein ding den eben dranzuschrauben :pinch: .
      wenn du vllt sogar deine 50er papiere hast mach einfach die 50er drossel rein und fertig, aber denke mal die hat dein händler odderso;)
    • also d.h. du würdest ihn jetzt entdrosseln ?? weil ich wollte mal meinen ori auspuff wieder drauf machn aber der schlauf von der gasrückfuhrpumpe geht so schwer drauf und dann ist der roller so laut nicht dass die dann da was dagegen sagen?

ja ich hab meine mofa drossel (alpha tec) schon rausgetan weil ne 50er zündspule und alles nötige hat der mir gleich mitgegeben ;)
    • Wenn du den Roller beim TÜV vorführst, dann darf er nicht (viel) schneller als 45 km/h fahren. Mit einem entdrosselten Sportauspuff wirst du wohl definitiv zu schnell sein, um die Abnahme auf 45 km/h zu bekommen.
      Eintragen lassen brauchst du den Auspuff im Originalzustand generell nicht, da er ne E-Nummer hat und damit eine allgemeine Betriebserlaubnis für den Jetti (wenn der Auspuff für den Jetti ist). Wenn du den Auspuff entdrosselst erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis. Du darfst den Auspuff nicht mehr im Strassenverkehr fahren und eintragen wird ihn dir auch keiner als "Einzelabnahme", weil du damit zu schnell sein wirst.
    • Also.

Einen Sportauspuff eintragen zu lassen ist meiner meinung gar nicht so doof. Ich hab mit dem Plaketti bei uns inne Firma ma da drüber gesprochen. Da ist zwar ne E Nummer drauf, aber die Bullen können sich trodtzdem wegn son Stuss anstellen. Wenn du mit dem Auspuff beim Tüv bist und den eintragen lässt, und dabei auch nich entdrosselst, also bei der Normalen Geschwindigkeit von 45-50 bleibst kann die kein Grüner mehr was sagen ;)