JETForce TDSI nimmt kein Gas an. Bitte um Hilfe !!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JETForce TDSI nimmt kein Gas an. Bitte um Hilfe !!!

      Der TSDI Roller meines Sohnes springt einwandfrei an nimmt aber kein Gas an. Habe mich im Forum versucht zu informieren und habe den Fehlercode, wie beschrieben ausgelesen. Fehlercode 2 und 4 war das Ergebnis (Signalstörung in der Zündanlage u. Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor). Da der Roller als Mofa zugelassen ist u. dazu eine Drossel mit Blackbox eingebaut ist, habe ich gestern die alte Drossel eingebaut u. der Fehler bestand immer noch. Also kann ich wohl die Drossel als Fehler ausschliessen, oder ?

      Vor der Fehlercodeauslesung, zeigte der Drehzahlmesser bei laufendem Motor 6000 Umdrehungen an, so dass ich vermute, dass es wohl das Steuergerät ist? Was meint ihr dazu? Kann ich das Steuergerät einfach austauschen oder muss es auf den Roller (Baujahr 2003) abgestimmt sein? Was kostet ein Steuergerät?

      Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen u. ich kann den Gang zur Werkstatt umgehen und somit Kosten sparen.

      Gruß blackcar

      Nachtrag vom 27.02.2009:

      Erst einmal möchte ich mich bei Euch für die bisherigen Beiträge bedanken. Hatte den Roller in der Fachwerkstatt um die Kompression messen zu lassen. Der Spaß hat mal eben 56€ gekostet. Das Ergebnis war 5bar bei einen Sollwert von 5,5 bis 6bar min. und nun der Hammer, die Werkstatt glaubt an einen Kolbenfresser als Fehler mit folgenden Kosten: 1. Zylindersatz 116€ + Luftfilter 87€ + Kompressor 257€. Kann das sein? Eine Abweichung von 0,5bar und somit Kolbenfresser?

      Gruß blackcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackcar ()

    • hallo
      ich habe das selbe problem und habe mit meinem händler telofoniert und er hat zu mir gesagt das das feld groß wär und das das an folgenden dingen liegen kann
      1. zylinder also kolbenfresser (350-400€)
      2. steuergerät halt
      3. droselklappensensor das der hin is (fast 200€ mit einbau)
      4. der membran das der halt verklebt wird weil der halt das öl vor dem membran einspritzt und der dann halt nicht genügend druck bekommt und so mit wenig bis keine luft bekommt (45€)
      mfg jetforcing
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • ihr müsst voll aufpassen , das die händler euch net abzocken.. ein zylinder und kolben kosten nie im leben 400 euro max 200.. und wegen steuergerät wenn es wirklich kaputt wär das wär dann richtig teuer 400 euro ... am steuergeärt würds aber net liegen .. ich tippe der baut net genug kompression auf deswegen auch keine drehzahl.. entweder sind die kolbenringe undicht oder der kompressor ist im arsch.. am besten neue zk rein testen wenn nicht dann kupplung nochma gucken + vario ..vll sind ja die kullus viereckig xD also erstma das kleine nachgucken bevor ihr mächtig zahlt...
    • ja stimmt is glaub ich auch besser aber an die rollen habe ich jetzt nicht gedacht könnte sein und wenn dies sind komme ich kostenlos davon habe nähmlich nochwelche :D zwar dan schlechteren anzug aber is ja nicht so schlimm oder?
      mfg jetforcing
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • ^hallo ich habe heute mal den membranenblock gewechselt und er läuft immer noch net aber mein händler meinte das der alte kapputt war werde morgen nen mechaniker da haben der sich das ankuckt und dann werde ich noch mal posten
      mfg jetforcing
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • Also wie macht es gesonderte geräusche wenn du versuchst gas zu geben?
      Wird es lauter?
      Oder reagieren die Drehzahlen nicht drauf?
      So leid es mir auch tut wenn sie nicht drauf reagieren sollten ist der Kompressor wirklich kaputt das würde daran
      liegen das du bzw. sie ein 2003er Jet Force modell besitzen.
      Der besitzt den falschen Luftfilter der ordentlich dreck ansaugt.
      Der kompressor wird dadruch geschädigt und der roller bekommt natürlich nicht genug druck damit eine verbrennung stadtfindet.
      Dieses hatte ich auch schon ich würde es allerdings NICHT von der Werkstatt reparieren lassen da die immer versuchen abzuzocken!
      Die wollten von mir 1000 Euro haben!
      Ich habe es allerdings selbst in die hand genommen mir einfach dieses teil bei Ebay gekauft und mir bei dem händler einen neuen LUFTFILTER!
      und EINEN NEUE MEMBRAN gekauft da diese dadurch geschädigt wurde.
      Eine andere sache könnte ich mir nicht vorstellen!
      Aber dennoch nochmal die ZK wechseln sicher ist sicher ;)

      EDIT:
      Ich lese grad das der bei 6000 u/min was anzeigt?
      Nimmt er doch gas an?
      Bitte genauer schildern
    • also der macht dan ein gesoderertes geräusch und da der im stand gas 1500 u/min macht und ich dann aufdrehe machet er dann 2000u/min also anehmen tut er ein bischen aller digs halt nur 500u/min und das bei vollgas und das ich denn selber wieder fertig mache is der grund das ich halt keinbock drauf habe beim händler 1000 euro zu bezahlen der mechaniker is leider nicht gekommen der kommt laufe der woche da bekannter is der nicht so teuer :D
      mfg jetforcing
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • aso ok stand der Roller längere Zeit drausen?
      lass ihn mal längere zeit laufen!
      es muss nicht UNDBEDINGT sein das was kaputt ist da er ja auf seiner eingenen art und weise das gas anerkennt
      Ist der der ORIGINAL AUSPUFF angebaut?
      Es gibt auspuff anlagen die dem Jet Force schädigen..
      und schau dir bitte mal die zünkkerze an und sag mir wie sie aussieht ^^ wir bekommen es schon hin
    • also der is ganz original auch die auspuffanlage könnte es sonst an der einspritzpumpe liegen ?
      mfg und besten danken für die besehriegen antworten
      jetforcing
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • der sitzt doch untern lufi am motorgehäuse oder nicht kann man die riemen wieder wechseln oder muss der ganz neu und wenn du weißt wieviel der kostet könntest du mirr das auch sagen ?
      mfg
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.
    • moin habe das problem gelöst es war die edrossel die zwischen ecu und kabelbaum is da waren die kabel von dem blech eingeschnitten dadurch war n kurzschluss da und es ist tatzechlich wieder behoben mfg
      UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
      Was ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines
      Mannes? Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das
      Nasenbein bricht.