Jetforce Bremsproblem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Bremsproblem

Hai Leute hab da ein Problem:D

Unswar hatte ich heute meine Bremsbeläge hinten geweckselt,,alles abgeschraubt ,,alte beläge raus,,neue belägere rein,wieder zugeschraubt,,,,alles wunderbar,^^nun jetzt wenn ich meinen Bremshebel betätige kann man ihn voll durchziehen ohne bremswirkung,,"es geht nichts mehr hinten" weiß einer was ich jetzt machen soll?,,was habe ich falsch gemacht?,muss ich entlüften ,wenn ja wie?^^ danke im voraus
    • Du muss die Bremse entlüften;)
      Is eigentlich ganz einfach, dauert nur was...

1.)Also zuerst ma Bremsflüssigkeit bis oben am Rand einfüllen, dann den Bremshebel zu hälfte ziehen und unten as Ventil (Kleines Silberndes Schräubchen öffnen, warten bis keine Flüssigkeit mehr kommt und wieder shließen, dann den BRemhebel los lassen und das ganze wieda von vorne...

2.)Nach 10maligen durchführen des Vorgangs, das Ventil geschlossen halten unten und 6 mal nur die bremshebel ziehjen und loslassen... dann wieda zu punkt 1 wechseln

Das so lange machen bis sich Druck aufbaut

So funktioniert es ganz gut nur hat es bei mir damals nix gebracht weil bei mir war das ventil kaputt war und musste mir deshalb nen neuen Bremssattel kaufen xD
    • Hast du mehrmals gezogen? Weil das iss eigentlich normal das du drück kannst erst und nix passiert, so nach dem 3. Mal drücken müsstes weg sein. Wenn ich dann wie da beschrieben die Bremse entlüften.

Das Spielt keine Rolle. Entlüften iss ja so normal halt. Bis die luft raus iss, das iss egal ob du den auseinander hattest od er nich