fragen (keine bessere ü-schrift gefunden sry)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ich hab ein paar fragn nd zwar:

      gestern hab ich mir mein laser drauf gemacht dabei ist mir aufgefallen dass vom ori pott nebn dem blindrohr noch ein aufsatz mit einem schlauch weggeht und ich hab nicht wirklich geblickt für was der schlauch gut ist kann mir des jmdn von euch erklärn?

      ich bin gestern noch bischen mit dem laser gefahrn nd nach 15 min fahrn ist mir aufgefallen dass der pott schon unten anfängt so bräunlich sich zu färben nd später wird des ya bläulich weil er gedrosselt ist aber kann man dagegn i-was machen? (der pott ist verchromt deswegen)

      ich will noch andere kupplungsfedern reinmachen (rote) :
      -bekomm ich die kupplung auch ohne blockiertool /schlagschrauber auf?
      (zb. so wie bei der vario mit nem imbus schlüssel die zahnräder verkannten lassen)
      - ich hab schon in paar foren gesucht wie ich die kupplung dann am besten wieder zusammen bekomm wegen gdf. ? hab aber leider nur themen zum abmontiern nicht draufmontiern gefunden. wisst ihr da tricks??

      hab grad 7gr gewichte drinne , merk aber dass der pott untenrum gar nicht zieht erst ab 30km/h mein prob. ist ich hab nur noch 5gr da meint ihr des wird zu leicht weil eigentlich bräucht ich ja 6/6,5gr

      danke
      nd fröhliche weihnachten ;)
    • der schlauch ist von der abgasrückfuhr, entweder verlgen weil da kommt son schmiereiges zeug raus oder einfach die pumpe deaktiviern.

      gegen das anlaufen kannste eig nix machen, außer halt offen fahren:P aber selbst da bleibts nich aus.

      ne wird schwierig ohne irgend nen tool, musste dir wohl eins besorgen.
      is nich schwer einfach zusammendrücken und mutter drauf so hart is die ori gdf nich. zu zweit gehts am besten.

      misch einfach mal die 7 und 5 . ist zwar für ori vario bisschen leicht aber wird besser. also mach immer abwechselnd 5 und 7 gramm in die vario, jeweils drei.
    • cool danke ich war grad bei nem kumpel der hat mir 6gr gegebn die hab ich jetzt grad rein hab kein schlagschrauber oder so nen tool zuhause muss dann wohl mir so nen toll bestellen wird auch für die vario besser sein weil des mit dem imbusschlüssel ist ya nur ne notlösung ich hab den schlacuh jetzt verlegt sodass nix auf die verkleidung oder sonst wo hinkommt =) danke nochml

      jetzz noch ne frage mien kumpel hat sich ne offene CDI gekauft der hat auch nen jetty c.tech 08 oder 07 bin mir nicht 100% sicher naja auf jeden fall hat der ne alphatec drossel (die blaue) der weisst nich wie jetzt umstecken die CDI wisst ihr i.was??


      danke
    • das mit dem bläulich anlaufen kann man auch verhindern .. du fährst ja sicherlich momentan die originale Düse .. die is zu klein .. das Gemisch ist zu mager, und dadurch werden die Abgase zu heiß .. hau am besten mal ne 60er oder ne 58er rein .. dann sollte das eig. nich mehr schlimmer blau werden ..
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++